stephanderheld
14.12.2019, 01:06

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+11Re: Geänderte Nutzungsbedingungen bei BrickLink

Ich dachte, der Deal gilt erst ab 2020? So ganz ohne Vorankündigung finde ich das schon befremdlich. Aber immerhin bleibt DIE FIRMA auch in neuen Geschäftsfeldern ihrer bisherigen Kommunikationsstrategie treu


Ich denke, wenn es solche Custom-Teile bisher gab, dann sicher weil es auch eine gewisse Nachfrage gab.

Wenn man diese Teile jetzt verbietet, die Nachfrage aber weiter besteht, dann wird sich ein anderer Marktplatz dafür finden.

Wenn man auf diesem neuen Marktplatz dann auch "normale" Legosteine angeboten bekommt, werden die dort sicher auch gekauft. Der Mensch ist ja bequem, und "einmal hin, alles drin" gilt eben auch für Klemmbausteine. Das wäre dann wirklich fatal für BrickLink.


Gleichzeitig macht sich DIE FIRMA mit solch einem Gebaren sicher große Freunde unter den AFOLS. Also denen, die regelmäßig auf Ausstellungen jeglicher Art für DIE FIRMA unentgeltlich werben, und mit großen Eisenbahnanlagen die Besucher faszinieren. Oder mit ferngesteuerten Technik-Modellen, oder mit beleuchteten Skulpturen, oder mit anderer Kunst aus oder unter Verwendung von Legosteinen...... Alles Beispiele für Themen, bei denen man fast schon zwingend auf Custom-Teile b.z.w. andere Komponenten angewiesen ist.

Ich halte dieses Vorgehen immernoch für langfristig geschäftsschädigend. Also für DIE FIRMA.



BTW, wenn TLC sich selber an diese "No-custom"-Regeln halten müsste, dann würde sich in den Legoländern kein einziges Modell mehr bewegen


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Thekla , Monteur , Brixe , IngoAlthoefer , Navigation , Turez , Thomas52xxx , Falk , Kroko , Legobecker , JuL gefällt das (11 Mitglieder)


Gesamter Thread: