tastenmann
13.12.2019, 23:13

+13Geänderte Nutzungsbedingungen bei BrickLink

Hallo zusammen,

gerade wurde noch groß verkündet, dass Lego keine großen Änderungen bei BrickLink plant und die Beziehungen zu AFOLs stärken möchte, da werden auch schon die Nutzungsbedingungen bei BrickLink geändert:

Hier ein Zitat aus den "Terms of service" für Verkäufer:

1.2.4. Modified Parts: All parts listed in your store must be genuine LEGO parts in their original, unmodified condition. Custom printed, engraved, chromed, or painted parts are not permitted.

1.2.5. Custom Sets: Custom sets or instructions may be listed, provided they do not infringe on any intellectual property rights, including those of the LEGO Group. Custom sets may not contain modified parts or non LEGO parts such as lighting kits or electric motors.

Aha. Keine Custom Parts mehr. Also keine Chromteile, nichts eigen Bedrucktes. Keine Beleuchtungskits mehr.

Und das soll die Beziehungen zu AFOLs stärken? Ein seltsames Verständnis meiner Meinung nach.

Ob da noch mehr kommt?

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


AnonymousBricks , Cran , Kai , Thekla , Thomas52xxx , , Legolas , Turez , Falk , Kroko , Gorilla94 , Legobecker , JuL gefällt das (13 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

skubs_de
14.12.2019, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Geänderte Nutzungsbedingungen bei BrickLink

dino hat geschrieben:

Schlimmer ist die Tatsache, das man "rausgeworfen" wird und man sich nicht mehr einloggen kann ohne die neuen Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.



Tja Lego verliert keine Zeit ........

Und hier mal ein Tipp an alle, die hier meinen, alles mögliche zum Thema zu schreiben.

Passt auf was Ihr schreibt, denn ich glaube KEINER hier will, das Lego irgendwelche eurer "Horrorvisionen"

gleich in die Tat umsetzt ..........

Und gleich vorab ........... fangt mal schön an zu sparen, denn wer weiss, ab welcher Summe unser lieber Rene´

schwach wird ........ damit wir unsere "Eigenständigkeit" auch weiterhin behalten können (Crowfunding).

Erinnert mich alles irgendwie an Asterix - ganz Gallien - nein ein unbeugsames Dorf namens 1000Steine lebt

noch sein eigenes Leben .....................

Aber deshalb nicht den Kopf in den Sand stecken ............... Lebbé geht weiter.



IngoAlthoefer
14.12.2019, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1AFOKs ?

Liebe Leute,

wie wäre es mit "AFoK":
"Adult Fans of Klemmbausteine"?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


gefällt das


Lok24
14.12.2019, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+6Re: AFOKs ?

IngoAlthoefer hat geschrieben:

wie wäre es mit "AFoK":
"Adult Fans of Klemmbausteine"?


Wie wäre es, wenn man auf diesen Mist ganz verzichtet?
Ich bin weder ein Fan der Firma noch ein Fan der Plastiksteinchen.

Zum Fan gehören laut Wikipedia rasende Begeisterung, emotionale Beziehung, Rituale der Verehrung
Nein, damit möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden. Geradzu sektenartig.



derrudigross , Larsvader , Thomas52xxx , Jojo , Heather , Legobecker gefällt das (6 Mitglieder)


Mylenium
14.12.2019, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: AFOKs ?

IngoAlthoefer hat geschrieben:

wie wäre es mit "AFoK":


...oder ALFO "Ah, LEGO, fuck off!" *lol* Ansonsten ist die Diskussion wohl müßig und ich amüsiere mich gerade ziemlich über alle möglichen Leute, die ganz blauäugig geglaubt haben, dass LEGO da nicht mit der Keule reinhauen würde. Wie sagt man so schön: "Wehret den Anfängen!" Das wird noch viel schlimmer... My 2 Cents.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Steinemann
14.12.2019, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: AFOKs ?

Oder FCKL
Steinemann



Lok24
14.12.2019, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+4Re: AFOKs ?

Mylenium hat geschrieben:

Das wird noch viel schlimmer...

Das ist eine Frage des Standpunkts.
Für mich hat sich bis jetzt gar nichts geändert.



Dirk1313 , Technix , Jojo , gefällt das (4 Mitglieder)


p1ddly
14.12.2019, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+1Re: Geänderte Nutzungsbedingungen bei BrickLink

Wenn es Bedarf gibt, wird es irgendwann auch Plattformen geben, die den Bedarf bedienen. Ist doch ein toller Anreiz für die zukünftigen Betreiber, wenn TLC die alle kaufen muss am End um den Markt in den Griff zu bekommen.



Rico gefällt das


Mylenium
14.12.2019, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: AFOKs ?

Lok24 hat geschrieben:

Für mich hat sich bis jetzt gar nichts geändert.


Ja, klar. Aber die Verwendung des Wortes "wird" deutet ja auf die Zukunft. Da werden noch ganze Herden von Pferden bzw. AFOLs vor der Apotheke kotzen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
14.12.2019, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: AFOKs ?

Mylenium hat geschrieben:

Aber die Verwendung des Wortes "wird" deutet ja auf die Zukunft.

"Es wird noch schlimmer" impliziert, dass es schon schlimm ist.
Und das ist eine objektive Sicht, wo es eine subjektive sein sollt.



AdmiralStein
14.12.2019, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+7Re: Geänderte Nutzungsbedingungen bei BrickLink

tastenmann hat geschrieben:

Aha. Keine Custom Parts mehr. Also keine Chromteile, nichts eigen Bedrucktes. Keine Beleuchtungskits mehr.

Und das soll die Beziehungen zu AFOLs stärken? Ein seltsames Verständnis meiner Meinung nach.


Das war zu erwarten. Und zwar genau noch dieses Jahr, bevor BL 2020 der Firma gehören wird. Wenn oben auf dem Marktplatz ein Lego-Logo zu sehen sein wird, kann dort nichts mehr verkauft werden, für das die Lego-Gruppe im Zweifel nicht gerade stehen will oder - noch banaler - zu dem der Lego-Kundenservice nichts sagen kann, will oder darf. Zu vielen Themen können die sowieso keine befriedigenden Antworten liefern, aber bei Fremdprodukten wie Beleuchtungssets, kompatiblen Klemmbausteinen, Metall-Kreuzachsen, mit irgendwelcher Glitzerfarbe behandelten oder gravierten Steinen oder gar modifizierter Elektrik ist das wohl kategorisch ausgeschlossen. Die fraglichen Produkte werden ihre Marktplätze finden.

Grüße

Matthias



Navigation , Valkon , Thomas52xxx , Technix , dixip , Heather , Legobecker gefällt das (7 Mitglieder)


94 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: