Seeteddy
05.11.2019, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Editiert von
Seeteddy
05.11.2019, 11:09

Re: Schiff erraten

Hi Naboo,
Naboo hat geschrieben:

So Leute, ...

schreib doch gleich: "Hallo Seeteddy, guck mal schnell in den Breyer und sag uns, was für ein Schlachtschiff das ist"

Seeteddy's Antwort: Das ist die New York BB-34, zwischen 1935 und 1938.

Klugscheißer Turbomodus: Ab 1938 kam noch eine lange Antenne über der Brücke hinzu.
Ihr Schwesterschiff Texas BB-35 hatte achtern eine lange Antenne auf dem Mast.
Während der 1920er trugen die Schiffe noch den (damals neuartigen) Gitterkorbmast (paper basket mast).

Die New York war das erste Schlachtschiff der USN, das eine Radar-Ausrüstung erhielt.

Es waren die letzten US-Schlachtschiffe mit mehr als 4 Geschütztürmen für die Hauptartillerie. Danach wurde der Drillingsturm eingeführt. Auch dieser war umstritten, nach dem Motto: "Too many eggs in a basket" wurden die Platzverhältnisse im Turm, sowie die Probleme beim Nachladen von drei Rohren, was vorerst nicht gleichzeitig ging, kritisiert. Noch größer sah man allerdings die Nachteile für das Innere des Schiffs, wenn es durch drei Gruppen von Barbetten zerteilt wurde, weswegen der Maschinenraum sich nicht vernünftig aufteilen ließ. Ganz schlimme Beispiele dafür waren die Wyoming- sowie die Florida-Klasse der US Navy, aber ganz besonders die Agincourt der Royal Navy, welche 1914 mit 7! Geschütztürmen fertiggestellt wurde.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: