blauescabrio
06.02.2013, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von AFOL1969

Re: Nur noch Geldmacherei mit pädagogisch nicht wertvollem Plastikschrunz

Hallo Alex,



Oberflächlich gesehen stimme ich Dir in den meisten Punkten zu. Ich bin Jahrgang 69 und meine Lego Zeit fiel in die 70er Jahre, also die klassischen Sets, Themengebiet Legoland etc. Und natürlich die Eisenbahn.


Die blaue Eisenbahn ist es, die mich entscheidend geprägt hat in meiner persönlichen Lego-Wahrnehmung. Wahrscheinlich bin ich deswegen etwas "irritiert", das so manches moderne Lego angeht.



Wenn man die Sache aber genauer betrachtet, unterliegt Lego genau den Veränderungen der Zeit wie alles andere auch. Ansonsten würde es den Laden längst nicht mehr geben.


Was natürlich auch schade wäre.


Was aber die Themen Chima und Herofactory noch mit Lego zu tun haben, erschliesst sich mir auch nicht. Ich sage nur: Wer's mag...


Ich persönlich zähle auch noch Ninjago zu dem Plastikschrunz.Dachte erst, dass das irgendein Produkt von Bandai sei.

Grüße
Stefan



Gesamter Thread: