UncleTom
06.02.2013, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Nur noch Stimmungsmacherei

Hallo Thomas,

da wollte ich schon eine Antwort schreiben und durfte feststellen, dass schon jemand meine Meinung im Wesentlichen gepostet hatte - danke

@Stefan
Produktzyklen: Seit Jahrzehnten kommt also jedes Jahr eine neue Feuerwache und eine neue Polizeistation raus. Und? Musst Du zu jedem Zeitpunkt das aktuellste Set einer bekanntermaßen nie endenden Reihe haben? Feuerwehr und Polizei sind Dauerbrenner bei Jungs im Grundschulalter (IIRC) und TLC ein janz normales gewinnorientiertes Unternehmen. Immer schon.

Lizenzsets: Lone Ranger, Toy Story & Co. können mir ebenfalls gestohlen bleiben. Bionicle fand ich auch als Eigenentwicklung grausam, aber ich habe auch nicht den Anspruch, dass mir alles gefallen muss, was TLC auf den Markt bringt. Genau so wenig, wie ich bei anderen Firmen wie Dell, Logitech, Apple, Samsung etc.pp. alle Produkte kaufe oder auch nur interessant finden muss, bloß weil ich eines oder mehrere besitze.

Mich beeindrucken eher Menschen, die Deine Meinung teilen und sich dann bewusst auf die Baustile und Möglichkeiten der 70-er und 80-er beschränken. Respekt erarbeitet man sich auch eher selten damit, seine Mitmenschen schon vor der Diskussion für hirntot zu erklären ("Konsumzombie").

Gued gaohn,
Thomas



Gesamter Thread: