Hallo,
gerade bei promobricks gesehen. Artikel
Offenbar werden ab sofort Bestellungen aus dem Onlineshop mit DPD versendet.
Keine Ahnung wie es bei euch ist, aber ich habe mit DPD keine guten Erfahrungen gemacht, und alles drumherum, wie Abholung im Shop, Benachrichtigungen oder Rücksendungen sind etwa so komfortabel wie das Einlösen von VIP Punkten seit der Umstellung
Welche Erfahrungen habt ihr damit? Glaubt ihr auch daß der Versand aus Belgien schneller ist als aus Köln?
Ich denke ja, die Entscheidung ist eher Kostenoptimiert als Kundenoptimiert, was meint ihr?
Irgendwie kriege ich immer mehr den Eindruck, der aktuelle Manager bei TLG ist ein Maulwurf und arbeitet in Wirklichkeit für LEPIN
Naja, ein Gutes hat es ja. Ich wollte doch eh weniger bei TLG direkt kaufen, diese Entscheidung dürfte mir die Umsetzung meiner Ziele deutlich schmackhafter machen
So, dann mal los mit euren Erfahrungen zu DPD, euch noch einen schönen Tag
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Brixe gefällt das
Na toll...
Wobei DPD bei uns noch so einigermassen geht, man kann zumindest über die App Abstellerlaubnis geben und ungefähr tracken, wo die sind. Aber trotzdem DHL ist besser.
Andi hat geschrieben:
Ein freundliches Hallo an alle Geschädigten von Logistikdienstleistern,
wie es schon geschrieben stand, 10 Kunden- 10 Meinungen. Es gab doch mal den Slogan: "Geiz ist Geil". Es muss immer Alles billiger werden. Die Internet-Händler schlagen sich die Preise um die Ohren das es kracht. Wir als Kunden wollen doch alle Waren zum "besten" Preis haben. Was leidet ist der Service. Der Logistikdienstleister wird gewählt, der die "besten" Preise anbietet. Wie es den Fahrern geht, die insbesondere für DPD, GLS tätig sind, ist aus Medienberichten hinlänglich bekannt. Vielleicht sollten wir Alle in uns gehen und daran denken, es gibt tatsächlich auch noch den Handel vor Ort. Zwar immer weniger, woran mag das wohl liegen, aber es gibt sie, die, die ums Überleben kämpfen. Ob wir mal wieder dort einkehren, ein paar Euro mehr ausgeben? Dann entfällt das Jammern über die Logistikdienstleister.
Und wenn Ihr euch weiter Alles liefern lasst, dann denkt an den Fahrer, der sich abmüht seine Pakete an den Kunden zu bringen. Gebt ihm zwischendurch einmal ein kleines Trinkgeld, er freut sich und merkt es sich. Hier bei mir vor Ort, in einem ländlichen Teil Duisburgs, ja das gibt's, habe ich noch nie Grund zur Beschwerde gehabt.
Seid nicht allzu geizig und wollt Alles zum "besten" Preis haben. Wenn es einmal nur noch AMAZON gibt dann ist es vorbei mit "Geiz ist Geil".
Wirklich "beste" und keine "geizigen" Grüße
Uli
Heather , Edda , SirJoghurt , jjinspace gefällt das (4 Mitglieder)
Der Legoan hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
, minoma77 gefällt das
Navigation hat geschrieben:
Hallo Uli,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht.
Wer nur Peanuts bezahlt, braucht sich nicht wundern wenn nur Affen für ihn arbeiten (soll jetzt keine Diskriminierung gegenüber den Paketboten sein).
Der springende Punkt bei Lego ist einfach, dass man ja offenbar keine andere Wahl hat.
Bei Bricklink z.B. bezahle ich gerne ein wenig mehr, wenn ich dafür mit DHL statt Hermes beliefert werde. Das ist mir allein schon der Stress wert, den ich mir durch DHL spare.
Wenn ich also die Wahl habe, dann ist es mir gerne ein paar Euro mehr wert. Habe aber auch schon in einigen Shops nicht bestellt, weil mir der Versender nicht passte.
In die Stadt zu laufen/fahren ist nett wenn man die Möglichkeit hat, und die entsprechenden Geschäfte. Und oft sind die Preise deutlich besser als im Onineshop DER FIRMA. In der Vorweihnachtszeit mag ich mir das aber trotzdem nicht antun.
Egal, was nervt ist einfach das man es sich bei TLG offenbar nicht aussuchen kann. Bin jedenfalls mal gespannt wie meine zwei ausstehenden Bestellungen geliefert werden. Die Kommentare hier und anderswo zeigen ja deutlich, dass DPD zumindest nicht die Kundenfreundlichste Wahl ist.
Da kann man nur hoffen, dass TLG das Weihnachtsgeschäft gehörig um die Ohren fliegt und die Jungs nochmal umdenken. Also wenn bei euch was schief läuft, immer direkt dem Kundendienst Dampf machen (als ob die Armen nicht schon genug zu tun hätten mit der VIP Umstellung).
Ansonsten bin ich ganz bei Dir, Geiz ist NICHT geil, und wer billig kauft, kauft zweimal.
Soweit meine Meinung dazu.
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Hallo Thomas,
Du zielst auf den LEGO-Online-Shop ab, der Thema des Eröffnungs-Post ist. Hier geht es beim Wechsel zu DPD lediglich um Gewinnmaximierung. Eine Laufzeitverkürzung mit DPD habe ich bei einer Bestellung eines Exklusivartikels nicht feststellen können. Im Gegenteil, DHL liefert im Gegensatz zu DPD auch am Samstag. So wäre die Bestellung mit DHL bereits am Samstag, statt am Montag geleifert worden. Die Schnelligkeit der Lieferung hängt mit Sicherheit vom Bearbeitungsprozess nach der Bestellung ab. Hier habe ich schon große Schwankungen festgestellt.
Aber warum sollte ich dort Sets kaufen, die der ortansässige Händler zum identischen Preis anbietet. Für ein paar Bonuspunkte?
Viele Grüße
Uli
Hallo Stephan,
man gibt uns keine Wahl weil der Vertrag mit DPD auf Stückzahlen ausgelegt ist, die es zu erreichen gilt. (Staffelsystem mit Boni.)
Bei den Steinehelden gibt es auch keine Wahlmöglichkeit mehr. Es wird in der Bestellung automatisch DPD eingefügt. So war es in der letzten Woche. Hier kaufe ich gerne, weil Menschen mit Behinderung einen Arbeitsplatz gefunden haben. Rosig sieht es im Geschäftsbericht auch nicht aus. Der Preiskampf macht auch hier das Überleben bereits schwierig.
Viele Grüße
Uli
AdmiralStein
06.08.2019, 16:00
Als Antwort auf den Beitrag von Der Legoan
Editiert von
AdmiralStein
06.08.2019, 16:02
Der Legoan hat geschrieben:
Mylenium
06.08.2019, 16:05
Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein
Editiert von
Mylenium
06.08.2019, 16:43
AdmiralStein hat geschrieben: