stephanderheld
06.08.2019, 12:01

+1Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Hallo,

gerade bei promobricks gesehen. Artikel

Offenbar werden ab sofort Bestellungen aus dem Onlineshop mit DPD versendet.
Keine Ahnung wie es bei euch ist, aber ich habe mit DPD keine guten Erfahrungen gemacht, und alles drumherum, wie Abholung im Shop, Benachrichtigungen oder Rücksendungen sind etwa so komfortabel wie das Einlösen von VIP Punkten seit der Umstellung

Welche Erfahrungen habt ihr damit? Glaubt ihr auch daß der Versand aus Belgien schneller ist als aus Köln?


Ich denke ja, die Entscheidung ist eher Kostenoptimiert als Kundenoptimiert, was meint ihr?


Irgendwie kriege ich immer mehr den Eindruck, der aktuelle Manager bei TLG ist ein Maulwurf und arbeitet in Wirklichkeit für LEPIN


Naja, ein Gutes hat es ja. Ich wollte doch eh weniger bei TLG direkt kaufen, diese Entscheidung dürfte mir die Umsetzung meiner Ziele deutlich schmackhafter machen


So, dann mal los mit euren Erfahrungen zu DPD, euch noch einen schönen Tag

Gruß
Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Brixe gefällt das


67 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
16.08.2019, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Im jüngsten Stonewars-Podcast gab es zu diesem Thema noch einen interessanten Gedanken. Die Entscheidung, von DHL auf DPD umzustellen hat nicht Deutschland, sondern ganz Europa betroffen. Außerhalb Deutschlands scheint DHL eher am unteren Ende der Hackordnung zu stehen und eher einer der sehr unzuverlässigen Dienste zu sein. Insofern kann die Aussage, dass es zu DHL viele Beschwerden gab durchaus richtig zu sein.
Lukas möchte sich auch noch bei ausländischen LUGs zu deren Erfahrungen erkundigen.

BTW: Die Erfahrungen von Rene bezüglich der Abwicklung von Sendungsverlust durch DHL kann ich leider inzwischen bestätigen. Mein Vater hat ein Paket in der Filiale abgegeben. Nach deren Tracking ist die Sendung dort eingeliefert worden, aber nie im Paketzentrum angekommen. Obwohl das eigentlich ein eindeutiger Fall zu sein scheint, zieht sich die Regulierung seit Wochen hin und es werden immer neue Formulare angefordert. Ich habe ihm zu einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur geraten. Und wenn es sich weiter hinzieht werde ich ihm noch zu einer Strafanzeige wegen Unterschlagung raten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Carrera124
16.08.2019, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Thomas52xxx hat geschrieben:

Obwohl das eigentlich ein eindeutiger Fall zu sein scheint, zieht sich die Regulierung seit Wochen hin und es werden immer neue Formulare angefordert. Ich habe ihm zu einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur geraten. Und wenn es sich weiter hinzieht werde ich ihm noch zu einer Strafanzeige wegen Unterschlagung raten.

Die Strafanzeige slltest du auf jeden Fall machen. Ich hatte vor einiger Zeit den Fall, dass der Inhalt eines DHL-Pakets auf dem Versandweg verlorenging, das Paket kam aufgerissen und ohne Inhalt bei der Empfängerin an. Die war so geistesgegenwärtig und hat das auch direkt bei der verweigerten Annahme dokumentiert.
Hat aber allex nix genützt, DHL behauptet kackfrech dass der Verlust des Inhalts nicht in ihrem "Verantwortungsbereich" liegt. In wessen Verantwortung er stattdessen liegen soll, darüber schweigt sich DHL aus.


Grüße an meinen Stalker


ReplicaOfLife
25.08.2019, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Oha, gut zu wissen.

Zum Glück habe ich noch im Juli meine verbliebenen VIP Punkte eingelöst. In Zukunft werde ich dann endgültig nicht mehr bei Lego direkt bestellen - DPD ist auch bei mir eine komplette Katastrophe mit all den üblichen Horrorstories - Pakete kommen gar nicht an, werden angeblich bei (nicht real existierenden) Nachbarn abgegeben oder stehen schwer beschädigt plötzlich im Hausflur. Und das ist auch keine neue Entwicklung, selbst meine allererste Sendung, die mit DPD kam, vor weit mehr als zehn Jahren, war schwerst mitgenommen - das war damals ein DinA4 Luftpolster-Umschlag, der komplett zerknickt und verdreckt war, inklusive eines eindeutigen Sohlenabdrucks... Zum Glück war da nur ein T-Shirt drin, das hat's dennoch überlebt...


[image]


Visit me on flickr


Thomas52xxx
28.08.2019, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Thomas52xxx
28.08.2019, 11:54

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Zum ersten mal seit DPD-Zeiten bei S@H bestellt. Da es -eigentlich- im Büro recht gut klappt, da dort immer jemand anwesend ist, der die Sendung in Empfang nimmt hab ich es mir dorthin schicken lassen.

In der Mail von DPD "Zwischen 11:00 und 12:00 Uhr kommt Ihr DPD Paket" stand dann nicht mehr mein Arbeitgeber, sondern dessen Vermieter in der Lieferanschft. Das hätte mich aufschrecken sollen. Als Konsequenz daraus stand alsbald in der Sendungsverfolgung:

[image]



Habe mich jetzt selber mit korrektem Arbeitgebernamen als Wunschnachbar angegeben. Und bin gespannt auf das was morgen passieren wird. Auf der Rechnung von Lego steht die Lieferanschrift übrigens korrekt...

Nach meiner Stichprobe 100% von 1 Sendung verkackt.

Beschwerde geht mit dem Ergebnis von morgen natürlich an den Kundendienst raus.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Walton
28.08.2019, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Hallo !
Habe das nicht alles hier gelesen.Daher Sorry wenn meine Erfahrungen schon bekannt sind.

Also mit DHL nur Gute Erfahrungen gemacht !

Mit DPD eine Schlechte und zwei Gute Erfahrungen gemacht.

Die schlechte bei DPD war ein eingerissener Polsterumschlag.Ware war aber komplett vollständig.Ob DPD schneller ist ? Ich glaube die Stellen Samstags nicht zu ? Stimmt das ? Es ging jeweils um LEGO Bestellungen.Ich denke wenn man schlechte Erfahrungen macht sollte das nicht generall für den ganzen Laden gelten.Kommt sicher auf den Fahrer an wieviel Stress der Hat?Andere dafür Arbeiten Korekt.Wenn Hermes kommt läßt der immer draußen den Motor Laufen auch wenn der Zusteller in den vierten Stock muß.Wahrscheinlich keine Angst das man seine Karre klaut?Grundsätzlich muß ich für mich sagen das ich keine schlechte Erfahrungen gemacht habe.Bei uns lag z.B. nie ein Paket im Vorgarten oder sonst wo wo es nicht hingehört.

Gruß

Walton



Walton
04.10.2019, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Hallo !
Meine Aktuelle Erfahrung mit DPD heute. Nur Positiv, oder Glück gehabt?Hatte bei Lego Motoren Bestellt am Diestag dieser Woche und bereits am Freitag dieser Woche war die Ware da.Wenn man dann noch den Feiertag (3.10.19) abzieht hat das ganze nur drei Tage gedauert!!!Schneller geht wohl kaum ? Oder liegt es daran das die Motoren aus Belgien kommen und alles andere von Lego aus Dänemark?

Gruß

Walton



Dorothea Williams
04.10.2019, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

[Blödsinn-Modus] Die geballte Kraft der Motoren hat den Versand erheblich beschleunigt. [/Blödsinn-Modus]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


lobo
04.10.2019, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

DPD ist bei mir reines Glücksspiel. Von Terrasse, Küchenfensterbank, vor der Haustür, neben der Mülltonne bis gar nicht erhalten war schon alles dabei.

Daher verzichte ich auf diesen Dienst.


https://klemmbausteinewelt.blogspot.com/


Walton
05.10.2019, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von ChrisLego

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

ChrisLego hat geschrieben:

DPD ist bei uns ganz furchtbar :-(

Chris



Kommt aber wahrscheinlich auf den jeweiligen Fahrer an? Sind vielleicht nicht alle schlecht ?

Gruß

Walton



Dorothea Williams
05.10.2019, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

In unsere Straße kommt, von Urlaubs- oder Krankheitsvertretung einmal abgesehen, seit Jahren immer dieselbe Zustellerin. Noch nie habe ich dabei beobachtet, daß sie Pakete in Kugelstoßermanier durch die Gegend wirft oder irgendwo vor dem Haus in die freie Natur stellt, wo sie den Elementen ausgesetzt wären. Statt dessen unternimmt sie Zustellversuche bei der Nachbarschaft, sofern der eigentliche Adressat unerreichbar bleibt. Zudem ist sie freundlich und umgänglich.

Im krassen Gegensatz dazu fährt für DHL so „ein Typ“, der selbst dann sein Maul nicht aufbekommt, wenn man ihm mit einer Dampfwalze über den Fuß fährt. Der ist die personifizierte Unfreundlichkeit und das selbst dann noch, wenn er von mir mit einem charmanten Lächeln bedacht wird.

Ein homogenes Bild, welcher Paketdienstleister nun der Schlimmste aller schlimmen ist, läßt sich deshalb wohl nicht zeichnen. Zu unterschiedlich und zahlreich sind unsere Erfahrungen mit den Ausreißern nach oben oder unten.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: