stephanderheld
06.08.2019, 12:01

+1Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Hallo,

gerade bei promobricks gesehen. Artikel

Offenbar werden ab sofort Bestellungen aus dem Onlineshop mit DPD versendet.
Keine Ahnung wie es bei euch ist, aber ich habe mit DPD keine guten Erfahrungen gemacht, und alles drumherum, wie Abholung im Shop, Benachrichtigungen oder Rücksendungen sind etwa so komfortabel wie das Einlösen von VIP Punkten seit der Umstellung

Welche Erfahrungen habt ihr damit? Glaubt ihr auch daß der Versand aus Belgien schneller ist als aus Köln?


Ich denke ja, die Entscheidung ist eher Kostenoptimiert als Kundenoptimiert, was meint ihr?


Irgendwie kriege ich immer mehr den Eindruck, der aktuelle Manager bei TLG ist ein Maulwurf und arbeitet in Wirklichkeit für LEPIN


Naja, ein Gutes hat es ja. Ich wollte doch eh weniger bei TLG direkt kaufen, diese Entscheidung dürfte mir die Umsetzung meiner Ziele deutlich schmackhafter machen


So, dann mal los mit euren Erfahrungen zu DPD, euch noch einen schönen Tag

Gruß
Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Brixe gefällt das


Lok24
06.08.2019, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Aloha,

leider versenden auch die Steinehelden mit DPD, da kommen Pakete selten bei mir an, und die Lagerhalle des Subunternehmers, der die Pakete bunkert, sieht nicht vertrauenserweckend aus.

Abholung ist immer mühsam, weil ich dann jemanden mit einer Vollmacht hinschicken muss ... in den Nachbarort.
Post wäre hier im Ort.

Aber ich bestelle eh nix bei DER FIRMA, kann mir also wurscht sein.

Grüße

Werner



Steinemann
06.08.2019, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Wieder ein Grund um dort nix mehr zu bestellen.
Steinemann



Krischan76 gefällt das


Saori
06.08.2019, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Saori
06.08.2019, 12:31

+3Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Hallo Werner,

bei den Steinehelden kann man glücklicherweise auch DHL auswählen, muss man bei der Bestellung nur extra auswählen.

Ich bestelle möglichst nichts mehr, was mit dpd ausgeliefert wird. dpd findet unsere Adresse zumeist nicht, die Sendungen gehen dann zurück. Und je nach Versender möchten die mir dann noch einreden, dass das meine Schuld sei. Das ist immer wieder so gar nicht amüsant gewesen.

Viele Grüße
Stefanie



tobb , operator , Krischan76 gefällt das


Navigation
06.08.2019, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Wird wie mit jedem Paketdienstleister sein. Da bekommst Du 10 unterschiedliche Meinungen.

Bei uns im Ort sind für den Sendungsempfang alle Lieferdienste perfekt mit Ausnahme von FedEx. Hermes und UPS sind die freundlichsten und zuverlässigsten. Abholung von Paketen klappt mit Hermes tadellos, mit DHL so lala, andere habe ich noch nicht probiert.

Und so wird Dir jeder eine andere Erfahrung aus seinem Zustellbezirk vermitteln ;)

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Carrera124
06.08.2019, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

DPD steht auf meiner NoGo-Liste. Aber wirklich schlechter als vorher ist es ja nicht, weil auch zu DHL-Zeiten kein Versand an Packstationen möglich war (entsprechende Bestellungen wurden ohne Nachricht einfach storniert).


Grüße an meinen Stalker


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Ossilego
06.08.2019, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Bei uns funktioniert DPD gar nicht. Du rennst den Paketen tagelang hinterher. DHL funktioniert problemlos.

Gruß Torsten


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Krischan76 gefällt das


Micha2
06.08.2019, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Ich finde auch -> DHL ist in jeder Hinsicht top (ob als Empfänger oder Versender), Hermes und UPS gehen so, Fedex, GLS und DPD sind ein NoGo.



LucioBeleriand gefällt das


Thomas52xxx
06.08.2019, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Thomas52xxx
06.08.2019, 12:44

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Bei der bisherigen Liefergeschwindigkeit gab es nie etwas auszusetzen. In den allermeisten Fällen waren die Sets am nächsten Tag bei mir. Da hat Amazon für nicht-Prime-Kunden schon lange nicht mehr nötig. Auch auch in meinem Prime-Testmonat wurde das nur selten erfüllt. Dementsprechend empfand ich die bisherige Lieferung als absolut tadellos.
Verallgemeinerungen bezüglich der Qualität der Zustelldienste sind schwer. Die Qualität der Lieferung hängt überwiegend am Zusteller. Mit DPD habe ich an meinem Wohnort absolut schlechte Erfahrungen gemacht. So schlecht, dass ich den Kauf bei Firmen die damit versenden versuche zu vermeiden. Der Knaller war ein sperriges Paket, dasvon weitem sichtbar vor der Haustüre stand. Das dieses noch da war spricht für meine Nachbarn. Ein weiterer Nachteil ist die an meinem Wohnort fehlende Abholstation. Dann könnte man die Pakete wenigstens dorthin umleiten lassen.

Auf Grund der bisherigen Erfahrungen glaube ich, dass diese Entscheidung von LEGO überhaupt nichts mit einer für den Kunden spürbaren Qualität zu tun hat, sondern ausschließlich mit Gier begründet ist. Wieder 50ct auf dem Rücken der Zusteller gespart.

Schick fand ich es übrigens früher mal bei Kaufhof. Dort konnte man auswählen, ob man das Paket mit Hermes oder DHL geliefert bekommen möchte. Dann kann sich jeder auf Grund seiner persönlichen Erfahrungen und Vorlieben den für sich besten Versanddienstleister auswählen.

Absolut untragbar finde ich inzwischen Amazon. Dort kommt alles für mich völlig unvorhersehbar mit irgendeinem Zustelldienst. Da hat man nicht einmal mehr die Chance die zum Dienstleister passende Adresse (z.B. Büro) auszuwählen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


84 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: