stephanderheld
06.08.2019, 12:01

+1Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Hallo,

gerade bei promobricks gesehen. Artikel

Offenbar werden ab sofort Bestellungen aus dem Onlineshop mit DPD versendet.
Keine Ahnung wie es bei euch ist, aber ich habe mit DPD keine guten Erfahrungen gemacht, und alles drumherum, wie Abholung im Shop, Benachrichtigungen oder Rücksendungen sind etwa so komfortabel wie das Einlösen von VIP Punkten seit der Umstellung

Welche Erfahrungen habt ihr damit? Glaubt ihr auch daß der Versand aus Belgien schneller ist als aus Köln?


Ich denke ja, die Entscheidung ist eher Kostenoptimiert als Kundenoptimiert, was meint ihr?


Irgendwie kriege ich immer mehr den Eindruck, der aktuelle Manager bei TLG ist ein Maulwurf und arbeitet in Wirklichkeit für LEPIN


Naja, ein Gutes hat es ja. Ich wollte doch eh weniger bei TLG direkt kaufen, diese Entscheidung dürfte mir die Umsetzung meiner Ziele deutlich schmackhafter machen


So, dann mal los mit euren Erfahrungen zu DPD, euch noch einen schönen Tag

Gruß
Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Brixe gefällt das


32 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

stephanderheld
06.08.2019, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Saori

+2Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Hallo Saori, die Steinehelden kannte ich noch gar nicht.

Und ja, da kann man zwischen DHL und DPD wählen.


Dann möchte ich doch mal vergleichen.


Versandpauschale bei den Steinehelden: 4,85€, egal welcher Versender. Ab 69,-€ Warenwert ist der Versand frei, ebenfalls unabhängig vom gewählten Versender.

Im Lego Onlineshop habe ich eine Versandpauschale von 3,50€, und freien Versand ab 55,-€

Ich denke nicht daß die Steinehelden bessere Konditionen bei DHL bekommen als ein Global Player wie TLG.