stephanderheld
06.08.2019, 12:01

+1Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Hallo,

gerade bei promobricks gesehen. Artikel

Offenbar werden ab sofort Bestellungen aus dem Onlineshop mit DPD versendet.
Keine Ahnung wie es bei euch ist, aber ich habe mit DPD keine guten Erfahrungen gemacht, und alles drumherum, wie Abholung im Shop, Benachrichtigungen oder Rücksendungen sind etwa so komfortabel wie das Einlösen von VIP Punkten seit der Umstellung

Welche Erfahrungen habt ihr damit? Glaubt ihr auch daß der Versand aus Belgien schneller ist als aus Köln?


Ich denke ja, die Entscheidung ist eher Kostenoptimiert als Kundenoptimiert, was meint ihr?


Irgendwie kriege ich immer mehr den Eindruck, der aktuelle Manager bei TLG ist ein Maulwurf und arbeitet in Wirklichkeit für LEPIN


Naja, ein Gutes hat es ja. Ich wollte doch eh weniger bei TLG direkt kaufen, diese Entscheidung dürfte mir die Umsetzung meiner Ziele deutlich schmackhafter machen


So, dann mal los mit euren Erfahrungen zu DPD, euch noch einen schönen Tag

Gruß
Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Brixe gefällt das


52 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
07.08.2019, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Lok24 hat geschrieben:

Hm. Waren bei Dir nicht ein Hub und drei Motoren in der Kiste?
Die kannst du kübeln.

Lok24 hat geschrieben:
Ist mir egal, ich habe nur eins, und damit gehts.
Na dann kannst du bald mit einer untermotorisierten Geländegurke herumeiern.

Lok24 hat geschrieben:
Kauf Dir lieber ein gescheites Smartphone
Das deiner Meinung nach wäre ?

Steinemann



Lok24
08.08.2019, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Steinemann hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Hm. Waren bei Dir nicht ein Hub und drei Motoren in der Kiste?
Die kannst du kübeln.

Was ist bis jetzt getestet habe funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe.

Steinemann hat geschrieben:
Na dann kannst du bald mit einer untermotorisierten Geländegurke herumeiern.

Das habe ich nicht vor, man kann aus den Teilen des Sets auch was anderes bauen (LEGO?)

Steinemann hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Kauf Dir lieber ein gescheites Smartphone
Das deiner Meinung nach wäre ?

Keine Ahnung, ich besitze kein Smartphone.



Steinemann
08.08.2019, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Lok24 hat geschrieben:

Was ist bis jetzt getestet habe funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe.

Na allzuviel kann man ja nicht erwarten.

Lok24 hat geschrieben:
Das habe ich nicht vor, man kann aus den Teilen des Sets auch was anderes bauen (LEGO?)

Natürlich, es ist ja auch nur der technisch schon wieder überholte, unförmige, unterdimensionierte Elektroschrott das Problem.

Lok24 hat geschrieben:
Keine Ahnung, ich besitze kein Smartphone.

Na mit dem Computer ist es ja keine Kunst.

Steinemann



jörg1680
09.08.2019, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+3Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Läuft mit DPD...

[image]



Thomas52xxx , Dirk1313 , LucioBeleriand gefällt das


Thomas52xxx
09.08.2019, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von jörg1680

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

jörg1680 hat geschrieben:

Läuft mit DPD...

Immerhin keinen Brockhaus drauf geworfen. Und auch kein 40-Tonner drübergerollt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Falk
09.08.2019, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von Der Legoan

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Der Legoan hat geschrieben:

Wie es den Fahrern geht, die insbesondere für DPD, GLS tätig sind, ist aus Medienberichten hinlänglich bekannt.

Sollte aber auch langsam bekannt sein, dass auch für DHL Polen mit ihren eigenen Transportern unterwegs sind und so mies entlohnt werden, dass sie auf dem DHL Gelände im Auto hausen müssen und sich auf der Toilette für Mitarbeiter waschen.

Wenn es einmal nur noch AMAZON gibt dann ist es vorbei mit "Geiz ist Geil".

Stimmt. Wird bestimmt toll, wenn es mal von Amazon abhängig wird, ob man hungrig in’s Bett geht, oder es sich gerade so noch leisten kann, satt zu werden.
Bei Amazon zu kaufen ist das Dümmste, was man machen kann. Schnallen aber wieder Viele nicht.
Die Amis brüllen heute auch "Make America great again" und werfen trotzdem fleissig ihr Geld den Falschen hinterher.

Wie Bezos tickt sollte spätestens seit dem Theater um affordable housing in Seattle klar sein.



Carrera124
09.08.2019, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Falk hat geschrieben:


Bei Amazon zu kaufen ist das Dümmste, was man machen kann. Schnallen aber wieder Viele nicht.

... weil?

Manchmal ist Amazon halt die einzige Alternative... wie oft bin ich schon mit meinem Töff-Töff vergeblich durch den Landkreis getuckert, um mir im Einzelhandel mehrmals hintereinander den Spruch "ham wa nich, kömma ihnen aba bestelln" anzuhören.
Das macht man vielleicht 2-3x, dann hat man die Schnauze voll und bestellt online da, wo das Zeug garantiert lieferbar ist. Und wo ich sicher sein kann, dass der Versand an meine bevorzugte Zustelloption (Packstation) problemlos klappt. Daran scheitern viele andere Online-Shops...


Grüße an meinen Stalker


Mylenium
09.08.2019, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Falk hat geschrieben:

Bei Amazon zu kaufen ist das Dümmste, was man machen kann. Schnallen aber wieder Viele nicht.


Idealistisch gesehen hast du natürlich selbstverständlich recht, aber in der Praxis sieht's halt ein bissl anders aus. Ich geb mir durchaus Mühe, bei Müller, Rossmann und Galeria zu kaufen, wenn ich mal in Leipzig unterwegs bin und genauso nehm ich auch mal ein LEGO-Schnäppchen bei einem eBay-Händler oder den Steinehelden mit, aber oft klappt es einfach nicht, weil mein mageres Budget und die aufgerufenen Preise nicht zusammenpassen. Deswegen mach ich mir da kein schlechtes Gewissen, auch mal bei Amazon was zu bestellen, mal ganz von den praktischen Gesichtspunkten abgesehen, wenn man außerhalb der nächsten größeren Stadt wohnt und eben nicht mal schnell irgendwohin fahren kann zum Einkaufen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Dirk1313
09.08.2019, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von jörg1680

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Unbedingt den LEGO Customer Service benachrichtigen und darauf hinweisen, dass laut der LEGO Website eine Lieferung per DHL beworben wird und das Du darauf bestehst das dies auch so erfolgt. Weise sie darauf hin, dass es sich um unlauteren Wetbewerb handelt, wenn sie mit einem anderen Dienstleister werben insbesondere da dort beworben wird, dass man „grün“ sein. Natürlich dabei auch darauf hinweisen wie schlecht der neue Dienstleister ist etc.

Das sollten bitte möglichst viele machen. Ihr könnt Euch sicher sein dass die Beschwerden nicht nur aus Deutschland kommen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Valkon
09.08.2019, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Ahoi,

ich hatte in den letzten 6 Wochen 114 Lieferungen von Lego.

112 von DHL: In perfektem Zustand. Unser Postboote war auch beim letzten Karton noch freundlich und hat sie uns bis ins Haus getragen.

2 von DPD: Beide Kartons eingedrückt und auf der Treppe abgelegt.

Greetz,

Marc

Post scriptum: Aber die App ist toll. lol


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


gefällt das


31 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: