Hallo,
gerade bei promobricks gesehen. Artikel
Offenbar werden ab sofort Bestellungen aus dem Onlineshop mit DPD versendet.
Keine Ahnung wie es bei euch ist, aber ich habe mit DPD keine guten Erfahrungen gemacht, und alles drumherum, wie Abholung im Shop, Benachrichtigungen oder Rücksendungen sind etwa so komfortabel wie das Einlösen von VIP Punkten seit der Umstellung
Welche Erfahrungen habt ihr damit? Glaubt ihr auch daß der Versand aus Belgien schneller ist als aus Köln?
Ich denke ja, die Entscheidung ist eher Kostenoptimiert als Kundenoptimiert, was meint ihr?
Irgendwie kriege ich immer mehr den Eindruck, der aktuelle Manager bei TLG ist ein Maulwurf und arbeitet in Wirklichkeit für LEPIN
Naja, ein Gutes hat es ja. Ich wollte doch eh weniger bei TLG direkt kaufen, diese Entscheidung dürfte mir die Umsetzung meiner Ziele deutlich schmackhafter machen
So, dann mal los mit euren Erfahrungen zu DPD, euch noch einen schönen Tag
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Brixe gefällt das
Och nö.
DHL kommt immer zuverlässig und täglich im gleichen Zeitfenster. DPD nicht. Weder zuverlässig noch im Zeitfenster.
Positiv an DPD ist, dass man das Lieferfahrzeug auf der Website tracken und so genau abschätzen kann, ob man noch in den Keller oder aufs Klo gehen darf oder ob man damit lieber noch ein paar Minuten warten sollte.
Zum Kotzen ist es dann jedes Mal, wenn das Tracking auf der Website plötzlich stoppt, weil "der Zustellversuch nicht erfolgreich" war, obwohl das Auto einfach nur am Haus vorbeigefahren ist.
Alles in Allem ein Grund weniger, im S@H zu bestellen.
Was verspricht sich TLC devon? Vermutlich eine Ersparnis, weil DPD das bessere Angebot gemacht hat. Die Ersparnis ist dürfte eine Milchmädchenrechnung sein. Das was TLC durch den Umstieg auf DPD eventuell spart, müssen Sie für die Service-Hotline mehr ausgeben. So zumindest meine Prognose. Eventuell haben sie natürlich die in den nächsten Jahren Einzug haltende Umstellung von Mensch-basierten Service-Hotlines auf KI-basierte Service-Hotlines schon einkalkuliert. Darauf wette ich beim IT-kompetenten TLC-Management aber keinen Pfennig.
Grüße
Matthias
Krischan76 gefällt das
Thomas52xxx hat geschrieben:
LucioBeleriand gefällt das
Thomas52xxx hat geschrieben:
Thomas52xxx , minoma77 , tobb gefällt das
Thomas52xxx hat geschrieben:
Andi gefällt das
Na toll...
Wobei DPD bei uns noch so einigermassen geht, man kann zumindest über die App Abstellerlaubnis geben und ungefähr tracken, wo die sind. Aber trotzdem DHL ist besser.
Andi hat geschrieben:
Ein freundliches Hallo an alle Geschädigten von Logistikdienstleistern,
wie es schon geschrieben stand, 10 Kunden- 10 Meinungen. Es gab doch mal den Slogan: "Geiz ist Geil". Es muss immer Alles billiger werden. Die Internet-Händler schlagen sich die Preise um die Ohren das es kracht. Wir als Kunden wollen doch alle Waren zum "besten" Preis haben. Was leidet ist der Service. Der Logistikdienstleister wird gewählt, der die "besten" Preise anbietet. Wie es den Fahrern geht, die insbesondere für DPD, GLS tätig sind, ist aus Medienberichten hinlänglich bekannt. Vielleicht sollten wir Alle in uns gehen und daran denken, es gibt tatsächlich auch noch den Handel vor Ort. Zwar immer weniger, woran mag das wohl liegen, aber es gibt sie, die, die ums Überleben kämpfen. Ob wir mal wieder dort einkehren, ein paar Euro mehr ausgeben? Dann entfällt das Jammern über die Logistikdienstleister.
Und wenn Ihr euch weiter Alles liefern lasst, dann denkt an den Fahrer, der sich abmüht seine Pakete an den Kunden zu bringen. Gebt ihm zwischendurch einmal ein kleines Trinkgeld, er freut sich und merkt es sich. Hier bei mir vor Ort, in einem ländlichen Teil Duisburgs, ja das gibt's, habe ich noch nie Grund zur Beschwerde gehabt.
Seid nicht allzu geizig und wollt Alles zum "besten" Preis haben. Wenn es einmal nur noch AMAZON gibt dann ist es vorbei mit "Geiz ist Geil".
Wirklich "beste" und keine "geizigen" Grüße
Uli
Heather , Edda , SirJoghurt , jjinspace gefällt das (4 Mitglieder)
Der Legoan hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
, minoma77 gefällt das
Navigation hat geschrieben:
Hallo Uli,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht.
Wer nur Peanuts bezahlt, braucht sich nicht wundern wenn nur Affen für ihn arbeiten (soll jetzt keine Diskriminierung gegenüber den Paketboten sein).
Der springende Punkt bei Lego ist einfach, dass man ja offenbar keine andere Wahl hat.
Bei Bricklink z.B. bezahle ich gerne ein wenig mehr, wenn ich dafür mit DHL statt Hermes beliefert werde. Das ist mir allein schon der Stress wert, den ich mir durch DHL spare.
Wenn ich also die Wahl habe, dann ist es mir gerne ein paar Euro mehr wert. Habe aber auch schon in einigen Shops nicht bestellt, weil mir der Versender nicht passte.
In die Stadt zu laufen/fahren ist nett wenn man die Möglichkeit hat, und die entsprechenden Geschäfte. Und oft sind die Preise deutlich besser als im Onineshop DER FIRMA. In der Vorweihnachtszeit mag ich mir das aber trotzdem nicht antun.
Egal, was nervt ist einfach das man es sich bei TLG offenbar nicht aussuchen kann. Bin jedenfalls mal gespannt wie meine zwei ausstehenden Bestellungen geliefert werden. Die Kommentare hier und anderswo zeigen ja deutlich, dass DPD zumindest nicht die Kundenfreundlichste Wahl ist.
Da kann man nur hoffen, dass TLG das Weihnachtsgeschäft gehörig um die Ohren fliegt und die Jungs nochmal umdenken. Also wenn bei euch was schief läuft, immer direkt dem Kundendienst Dampf machen (als ob die Armen nicht schon genug zu tun hätten mit der VIP Umstellung).
Ansonsten bin ich ganz bei Dir, Geiz ist NICHT geil, und wer billig kauft, kauft zweimal.
Soweit meine Meinung dazu.
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg