stephanderheld
06.08.2019, 12:01

+1Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Hallo,

gerade bei promobricks gesehen. Artikel

Offenbar werden ab sofort Bestellungen aus dem Onlineshop mit DPD versendet.
Keine Ahnung wie es bei euch ist, aber ich habe mit DPD keine guten Erfahrungen gemacht, und alles drumherum, wie Abholung im Shop, Benachrichtigungen oder Rücksendungen sind etwa so komfortabel wie das Einlösen von VIP Punkten seit der Umstellung

Welche Erfahrungen habt ihr damit? Glaubt ihr auch daß der Versand aus Belgien schneller ist als aus Köln?


Ich denke ja, die Entscheidung ist eher Kostenoptimiert als Kundenoptimiert, was meint ihr?


Irgendwie kriege ich immer mehr den Eindruck, der aktuelle Manager bei TLG ist ein Maulwurf und arbeitet in Wirklichkeit für LEPIN


Naja, ein Gutes hat es ja. Ich wollte doch eh weniger bei TLG direkt kaufen, diese Entscheidung dürfte mir die Umsetzung meiner Ziele deutlich schmackhafter machen


So, dann mal los mit euren Erfahrungen zu DPD, euch noch einen schönen Tag

Gruß
Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Brixe gefällt das


59 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
09.08.2019, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Falk hat geschrieben:

Bei Amazon zu kaufen ist das Dümmste, was man machen kann. Schnallen aber wieder Viele nicht.


Idealistisch gesehen hast du natürlich selbstverständlich recht, aber in der Praxis sieht's halt ein bissl anders aus. Ich geb mir durchaus Mühe, bei Müller, Rossmann und Galeria zu kaufen, wenn ich mal in Leipzig unterwegs bin und genauso nehm ich auch mal ein LEGO-Schnäppchen bei einem eBay-Händler oder den Steinehelden mit, aber oft klappt es einfach nicht, weil mein mageres Budget und die aufgerufenen Preise nicht zusammenpassen. Deswegen mach ich mir da kein schlechtes Gewissen, auch mal bei Amazon was zu bestellen, mal ganz von den praktischen Gesichtspunkten abgesehen, wenn man außerhalb der nächsten größeren Stadt wohnt und eben nicht mal schnell irgendwohin fahren kann zum Einkaufen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Dirk1313
09.08.2019, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von jörg1680

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Unbedingt den LEGO Customer Service benachrichtigen und darauf hinweisen, dass laut der LEGO Website eine Lieferung per DHL beworben wird und das Du darauf bestehst das dies auch so erfolgt. Weise sie darauf hin, dass es sich um unlauteren Wetbewerb handelt, wenn sie mit einem anderen Dienstleister werben insbesondere da dort beworben wird, dass man „grün“ sein. Natürlich dabei auch darauf hinweisen wie schlecht der neue Dienstleister ist etc.

Das sollten bitte möglichst viele machen. Ihr könnt Euch sicher sein dass die Beschwerden nicht nur aus Deutschland kommen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Valkon
09.08.2019, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Ahoi,

ich hatte in den letzten 6 Wochen 114 Lieferungen von Lego.

112 von DHL: In perfektem Zustand. Unser Postboote war auch beim letzten Karton noch freundlich und hat sie uns bis ins Haus getragen.

2 von DPD: Beide Kartons eingedrückt und auf der Treppe abgelegt.

Greetz,

Marc

Post scriptum: Aber die App ist toll. lol


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


gefällt das


Heather
09.08.2019, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

+3Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Oha,
das iss ja nich fair.
Für einen echten Vergleich sollte das Unternehmen nun auch noch weitere 110 Pakete zustellen dürfen.
*duck-und-janz-flott-wech*

Liebe Grüße,
Heather



Valkon , Thomas52xxx , p1ddly gefällt das


p1ddly
10.08.2019, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Versprichst du dir da irgendwas davon? Ich weiß als Außenstehender nicht, wie die Firma auf Anregungen aus den LANs reagiert. Aber so allgemein betrachtet scheint Lego einer der üblichen kritik- und beratungsresistenten Buden zu sein, die das einfach alles aussitzt, bis die Kundschaft aufhört zu quäken.



Heather , gefällt das


Dirk1313
10.08.2019, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

+3Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Wenn überhaupt etwas hilft dann sind es massenweise Beschwerden beim Kundenservice.
Für mich persönlich hilft: weitgehend nix mehr zu bestellen


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


stephanderheld , Valkon , gefällt das


karl.m.
10.08.2019, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

+2Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Hallo Marc

dann bist Du selber schuld, wenn zwei Mal die Pakete abgelegt worden sind.
Ich würde mal nachschauen, wer unterschrieben hat. Eine Unterschriftenfälschung
kostet dem Unternehmen mehr als 1.000 Euro Strafe bei einer Anzeige. Der zweite
Punkt ist, hast Du die Pakete überhaupt erhalten???? Wenn alle Kunden bei denen
die Pakete abgelegt worden sind dies reklamieren würden, dann ist Lego bald wieder
zurück bei DHL

Gruss

karl.m.



, Valkon gefällt das


H0mer
12.08.2019, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Habe gerade (versucht) bei Lego eine Steine und Teile Bestellung zu tätigen.
Klappt nicht, wenn man die Bestellung bestätigt passiert danach gar nichts mehr.
3 Browser, 2 Geräte, Cookies gelöscht -> Nichts
Dann mit dem Support gesprochen und erfahren, dass das IT mäßig gerade wohl einfach nicht klappt und ich doch entweder zig Elementnummern am Telefon durchgeben könnte oder eben ein paar Tage warten soll bis das Problem gelöst ist.
Jetzt warte ich wohl ein paar Tage.
Habe dann noch gefragt warum das mit DPD sein muss und als Antwort kam, dass vorher zig Beschwerden wegen DHL gegeben hat.
Ich bin mal gespannt wie der Vergleich von Bestellungen und Beschwerden jetzt bei DPD aussehen wird...



Thomas52xxx
16.08.2019, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Im jüngsten Stonewars-Podcast gab es zu diesem Thema noch einen interessanten Gedanken. Die Entscheidung, von DHL auf DPD umzustellen hat nicht Deutschland, sondern ganz Europa betroffen. Außerhalb Deutschlands scheint DHL eher am unteren Ende der Hackordnung zu stehen und eher einer der sehr unzuverlässigen Dienste zu sein. Insofern kann die Aussage, dass es zu DHL viele Beschwerden gab durchaus richtig zu sein.
Lukas möchte sich auch noch bei ausländischen LUGs zu deren Erfahrungen erkundigen.

BTW: Die Erfahrungen von Rene bezüglich der Abwicklung von Sendungsverlust durch DHL kann ich leider inzwischen bestätigen. Mein Vater hat ein Paket in der Filiale abgegeben. Nach deren Tracking ist die Sendung dort eingeliefert worden, aber nie im Paketzentrum angekommen. Obwohl das eigentlich ein eindeutiger Fall zu sein scheint, zieht sich die Regulierung seit Wochen hin und es werden immer neue Formulare angefordert. Ich habe ihm zu einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur geraten. Und wenn es sich weiter hinzieht werde ich ihm noch zu einer Strafanzeige wegen Unterschlagung raten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Carrera124
16.08.2019, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego Onlineshop versendet jetzt mit DPD statt DHL

Thomas52xxx hat geschrieben:

Obwohl das eigentlich ein eindeutiger Fall zu sein scheint, zieht sich die Regulierung seit Wochen hin und es werden immer neue Formulare angefordert. Ich habe ihm zu einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur geraten. Und wenn es sich weiter hinzieht werde ich ihm noch zu einer Strafanzeige wegen Unterschlagung raten.

Die Strafanzeige slltest du auf jeden Fall machen. Ich hatte vor einiger Zeit den Fall, dass der Inhalt eines DHL-Pakets auf dem Versandweg verlorenging, das Paket kam aufgerissen und ohne Inhalt bei der Empfängerin an. Die war so geistesgegenwärtig und hat das auch direkt bei der verweigerten Annahme dokumentiert.
Hat aber allex nix genützt, DHL behauptet kackfrech dass der Verlust des Inhalts nicht in ihrem "Verantwortungsbereich" liegt. In wessen Verantwortung er stattdessen liegen soll, darüber schweigt sich DHL aus.


Grüße an meinen Stalker


24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: