Naboo
01.03.2019, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Schiff erraten

Hallo Seeteddy,

es ist in der Tat die Queen-Elizabeth-Klasse - allerdings war das Vorbild die Warspite. Auf dem Seitenriss, den ich benutzt habe (Shipbucket), war die Schornsteinkappe, auf die du dich beziehst nicht vorhanden.

Die Geschütztürme der Hauptartillerie waren auch recht knifflig. Es ist eine gebogene und gleichzeitig geneigte Struktur. Lego-Steine haben immer nur eine der beiden Eigenschaften. Da musste man gut kombinieren. Beim Schiffsrumpf habe ich etwas gemacht, was ich zum letzen mal bei der Graf Zeppelin 2.0 gemacht habe: Ein Verstatz von halber Plattenstärke, dieses mal aber nicht eine Noppenreihe hoch sondern drei. Dadurch erhält man bei den Käseecken einen wunderbaren, glatten Übergang zu den Fliesen. Das ist aber wirklich unfassbar Teileintensiv, die Dame hat mehr Teile als die größere Gneisenau.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Seeteddy gefällt das


Gesamter Thread: