Seeteddy
24.11.2018, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Schiff erraten

Ahoi Naboo,

so auf die Schnelle und aus dem Handgelenk kann ich das auch nicht sagen. Das liegt aber daran, dass es von dem "Kleinzeug" unheimlich viele Einheiten gab, die man auch nicht sofort mit großen Ereignissen der Geschichte verbindet. Wegen der spärlichen Hauptartillerie, dürfte es noch unterhalb der Zerstörer liegen. Also eine Korvette, wie sie zum Geleitschutz, als U-Boot-Abwehr, an Konvois im Einsatz war. Sieht von der Rumpfform recht modern aus, für einen WWII Veteranen. Die moderneren Kanadischen Fregatten hatten meist schlichtere Rumpfformen, ebenso die Briten, vielleicht ein Russe?. Da werde ich mal in meiner Marineliteratur schmökern müssen; vielleicht ist es gar kein alliiertes Vessel, sondern joponisch oder italienisch?

Jedenfalls ist die Pött genial gut gemocct!

Seeteddy'sche und kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: