klauswerner
01.05.2021, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von 1000steine

Re: Hinweise zur Kennzeichnung von Fremdteilen

„Das Zeigen der folgenden Fremdteileverwendung ist bei 1000steine.de in der MOC Kategorie nicht gestattet.

- Modelle mit mehreren Elementen eines Drittherstellers, auch wenn es diese Elemente von LEGO gibt und/oder gab“

Hallo zusammen,
ich beinahe-Neuling. Ich war vor langen Jahren schon angemeldet, aber ziemlich inaktiv. Ich wollte da aus den Lego-Häusern schon eine Stadt zusammenbauen, aber es hat sich irgendwie nicht ergeben. Jetzt haben wir den Dachboden ausgemistet, alle Kinderset zerlegt, gewaschen und sortiert - und jetzt fangen wir wirklich (bald) an.
Zur Zeit wird der Dachboden noch als Bastelplatz renoviert.
Und an ersten MOCs bin ich auch dran.
Und so komme ich zu obigen Zitat und meiner: Darf man nun MOCs mit Fremdteilen zeigen, wenn man nicht am MdM teilnehmen will, oder nicht?
Hintergrund: in meinem kommenden MOC sind tatsächlich Birken von BB, und die Grundplatten kaufe ich auch nicht immer von Lego, einfach weil ich eine ziemliche Menge brauche und das mir dann für Platten, die man später eh nicht mehr sieht, einfach zu teuer ist.

Sobald also das erste MOC fertig ist würde ich es schon gerne zeigen, MdM muß aber nicht sein.
Einfach weil ich auch auf eure Kritik gespannt bin.
In der Diskussion dieses Beitrags ist immer die Rede von MdM, aber nach dem obigen Zitat wäre auch as reine Zeigen des MOCs verboten.

Danke für ne kurze Aufklärung, und wenn meine Bauplatte für die Stadt dann in den nächsten Wochen steht, gibt es auch gerne mehr Infos zu mir.

Grüße
klauswerner


Grüße
Klaus und Christine


Gesamter Thread: