DorasDanas
21.02.2021, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Hinweise zur Kennzeichnung von Fremdteilen

jpsonics hat geschrieben:

Auch wenn ich eher weniger Gefahr laufen werde hier irgendwie "Auffällig" zu werden, aber ...
1000steine hat geschrieben:
Nicht kennzeichnungspflichtige Fremdteile

- geschnittene Grundplatten

Kennzeichnungspflichtige Fremdteile

- zersägte und/oder zusammengeklebte LEGO Elemente

Widerspricht sich das nicht irgendwie?


Die Firma Lego hat Grundplatten lange Zeit so produziert. Große Grundplatten herstellen, dann kleinschneiden und den Sets beilegen. Ob die das heutzutage noch so machen, weiß ich nicht, aber ältere Grundplatten haben häufig eindeutige Schnittkanten. Das mag den Autor der Regeln dazu bewogen haben, dies als zulässige Bearbeitung von Teilen zuzulassen.


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Gesamter Thread: