Thomas52xxx
17.02.2021, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Thomas52xxx
17.02.2021, 08:43

Re: Hinweise zur Kennzeichnung von Fremdteilen

Lok24 hat geschrieben:

Aber:

Wir könnten jetzt einzelne Punkte gezielt diskutieren.
Aber ich glaube das macht auch gar keinen Sinn mehr.

Da kann ich Dir nur beipflichten. Ich hatte mir mal die MOCs der letzten Zeit angeschaut, die es tatsächlich bis aufs Treppchen geschafft haben. Nicht diejenigen, die eingestellt wurden. Darunter waren die allermeisten auch nach diesen jetzt eingebrachten Regeln absolut purisitisch. Ein paar wenige hatten arg viele Aufkleber und in ein paar wenig anderen waren wenige, aus gutem Grund eingesetzte Fremdteile enthalten. Das spiegelt m.E. den hier unausgesprochen auf breiter Basis bestehenden Grundkonsens wieder.

Sich an über in die MOC-Kategorie eingestellte Fremdteilorgien aufzureiben empfinde ich angesichts solcher Ergebnisse ziemlich überflüssig. Weil diese ohnehin nicht gewählt werden.

Wenn jetzt sowohl unter den "Puristen" als auch bei den "Pragmatikern" Leute gibt, die weniger Freude daran haben, ihr Hobby hier auszuleben sehe ich das als den maximal möglichen Flurschaden an. Aber so ist das wohl bei "Religionskriegen" immer.

HanlonsRazor hat geschrieben:
Und wenn es wirklich Streit um die Frage gibt ob die Fremdbauteile "einzelnd" oder "mehrfach" vorkommen, dann geht es nicht um die Fremdbauteile, sondern darum dass mindestens einer der Beteiligten es mal krachen lassen will.

vielleicht wäre es präziser, statt "mehrfach" (>= 2) "viele", "zahlreiche", "vielfach", "häufiger" oder "häufiger als in einzelnen Fällen" zu verwenden.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: