Erpelmutz
04.02.2022, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+2Re: Bei LEGO auf Lebenszeit gesperrt ! (viel Text)

Hallo,
das ist natürlich sehr ärgerlich für dich, aber wirkliche Sammlungsauflöser sind auch nicht damit gemeint, Es ist aber schon sehr verwunderlich, wenn Leute begehrte Sets verkaufen, die erst vor zwei Wochen erschienen sind und dann behaupten, sie hätten die Sachen doppelt geschenkt bekommen, oder würden gerade ihre Sammlung auflösen. Rücksendung ist natürlich keine Option, denn dann bekommt man weder die 50.- die aufgeschlagen wurden, noch die VIP Punkte und auch nicht das GWP…
Dass dein Verkauf als Gewerbe nicht klappt, kann ich kaum glauben. Ich habe auch mal so angefangen. Gewerbe angemeldet, Teile meiner Sammlung in die Firma übernommen und bewertet und dann eben verkauft. Darüber sollte sich jedes Finanzamt freuen und ein normaler Steuerberater sollte das auch unterstützen können.
Viel Erfolg und liebe Grüße

Erpelmutz



Brixe , dino gefällt das


Gesamter Thread: