Hallo,
Hier ein Thema, welches mich sehr ärgert.
Seit Ende November werde ich vom LEGO Online-Shop nicht mehr beliefert.
Es begann am 20.11.2021 mit dem Storno einer Bestellung von mir:
Thomas52xxx hat geschrieben:
dino hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
UncleTom gefällt das
Hallo Dirk,
ich kann die Aufregung gar nicht verstehen (
Für die Beschwerdeführer, die für zig tausend Euro bei Lego einkaufen, sprich für diese Händler ist die Kombination
Lego/DPD doch perfekt.
Anders ausgedrückt: Die Kombination aus gutem Kundenservice und vermeintlich schlechten Versender ist doch super.
Wann sonst kauft man 1 Produkt und bekommt 2 geliefert?
Eins von beiden ist geschenkt und landet entweder im Bricklinkshop oder wird mit Rabatt verkauft. In beiden Fällen ist die
Marge traumhaft.
Da ist es natürlich blöde wenn man gesperrt wird und diese Quelle versiegt. Aus mit der schönen Rendite.
Offensichtlich kommt bei dieser Kundengruppe immer besonders viel beschädigt an. Sehr traurig, der Schelm.
Warum wird wohl zu bestimmten Veranstaltungen die gesamte Großfamilie und Freundeskreis mitgeschleift?
Warum wurde P-Shop reglementiert oder bei manchen Veranstaltungen nicht mehr angeboten, AFOL-shopping reglementiert,
im Legoland am Eröffnungstag morgens schon die Boxen geleert und im Schnäppchenzelt die Kinder zur Seite gedrängt und diverse
andere Goodies gekürzt oder gestrichen?
(Bricklink) Shops, Läden und Kleinanzeigen müssen ja schliesslich bestückt, der Sekundärmarkt bedient und der Lebensunterhalt aufgebessert
oder verdient werden.
Und wer jetzt Sarkasmus, unterschwelligen und latenten Ärger findet, kann ihn gerne haben
Grüße
Markus
Lexa , Meisterschnorrer , Brixe , friccius , Erwin77 , freakwave , Rauy , celticdragon , viking14 , SirTeddy , brickstedt13 , siegen , Vastor Peredhil a Aerfaroth , 5N00P1 , The Walking Dead gefällt das (15 Mitglieder)
markmuel hat geschrieben:
Moin,
Pudie® , markmuel , brickstedt13 gefällt das
Hi,
Man bekommt die beschädigt gelieferte Ware NICHT geschenkt, bzw. darf sie behalten. (bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen bei GWP)
Sehr oft wollte der Service von mir Fotos der Umverpackung und der Ware, was ich dann auch gemacht habe.
Manche Sets kamen dann auch im zweiten Anlauf beschädigt an (Auch mit DHL-Express !)
Es ist jedesmal ärgerlich, wenn man voller "Angst" die Sendung öffnet, die verknautschten Sets herausholt, den Kundenservice (mit zum Teil Wartezeiten von 30 min und mehr) anruft. Das Set mit selbst gekauften Tape wieder einpackt, mit dem eigenen Drucker den Rücksendeschein ausdruckt, fünf Km (einfach) extra zur DPD-Station fährt (Eine DHL-Packstation habe ich quasi vor der Haustür) und dann hofft, daß die Ersatzlieferung wenigstens im erträglichen Zustand ankommt.
Die Wurzel allen Übels ist das dilletantische und schlecht umpolsterte Einpacken in viel zu empfindlichen Kartons und nicht die DHL oder DPD.
Wenn ein 5 Kg-Legoset in seinem Umkarton 15cm ungebremsten Bewegungsraum hat, kann es nicht unbeschädigt ankommen !
Und jetzt wieder eine "Pöhse-Händler"-Diskussion anzufachen, finde ich volkommen fehl am Platz.
Wer als Wiederverkäufer/Händler im LEGO-Onlineshop einkauft, muß mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein, wenn er davon leben will.
Einzig die GWP oder exklusiven Sets machen den LEGO-Shop gezwungenermassen attraktiv.
Wobei sich die Hürde für die GWP in den letzten 2 Jahren quasi verdoppelt hat.
Gruß
Frank
Lok24 , Luggi , Thomas52xxx , dino , friccius gefällt das (5 Mitglieder)
Dirk1313 hat geschrieben:
Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr
Dirk1313 , Thomas52xxx , Pudie® , Falk , 5N00P1 gefällt das (5 Mitglieder)
Dirk1313
01.02.2022, 16:05
Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo
Editiert von
Dirk1313
01.02.2022, 16:42
Danke für die Richtigstellung.
Hätte ich wohl auch selbst recherchieren können:
https://www.shdlogistics....ce-platform-lego-group
Viele Grüße
Dirk - Mail
Hallo Markus,
du hast die VIP-Punkte vergessen. Da die Sets bei Lego direkt seltenst ein Schnäppchen sind, könnte man ja dann bei jedem beliebigen Versender bestellen. Nur da gibt es dann keine Punkte. Bei ein paar tausend € Bestellwert, bleibt da hübsch was hängen.
Jedes System hat die Oberschlauberger, die meinen sie haben das Rad erfunden. Wenn sich diese Tür dann aber schließt, dann ist das Gejammer groß und aus den Tätern werden dann ach so arme Opfer.
Und die kapitalistischen Unternehmen sind böse und gierig.
Alles ganz ernst und kein bisschen ironisch…
Steffen