Hallo,
Hier ein Thema, welches mich sehr ärgert.
Seit Ende November werde ich vom LEGO Online-Shop nicht mehr beliefert.
Es begann am 20.11.2021 mit dem Storno einer Bestellung von mir:
Die Sets kommen doch alle aus dem Zentrallager in Belgien nach Deutschland, oder hat sich das geändert?
DPD war hier lange gut.
Aktuell liefert hier ein Fahrer, der es nicht einmal für nötig hält zu klingeln.
Der Stellt das Paket entweder einfach vor die untere Haustür, wenn diese verschlossen.
Ist diese offen, wird ein kleineres Paket reingeworfen, größere einfach mittig in den Weg gestellt.
Die Pakete liegen dann für alle zugänglich.
Auch für Passanten, die am Haus vorbeigehen.
DPD und auch Lego scheint das nicht zu interessieren.
Kundenservice Lego meinte dazu: "Wir ersetzten verschwundene Pakete."
Fragt sich nur wie oft. Habe schon gelesen, dass Kunden deswegen gesperrt wurden.
Was mir auffällt, immer wieder riecht der Karton nach Kellermoder. Aber nicht immer.
Hatte auch schon innen im Karton Dreck und zerdrückte Tierchen.
Seitdem das Füllmaterial geändert und diese Luftpolsterungsfolien nicht mehr genutzt werden, haben sich die beschädigten Set-Kartons
mehr als verdoppelt.
Ich denke dass sie nicht warten, bis jemand die Tür aufmacht, liegt u.a. an Corona. Die Paketzusteller werden auch angehalten sein, die Kontakte zu reduzieren.
siegen gefällt das
Technicmaster0 hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Dirk1313 hat geschrieben:
Erpelmutz
31.01.2022, 21:14
Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®
Editiert von
Erpelmutz
31.01.2022, 21:16
Hallo Frank,
willkommen im E9-Club. Mir ist vor ein paar Monaten genau das gleiche passiert. Ich bekam auch die E9 Mail und wurde auf Lebenszeit gesperrt. Ebenso mein Schwager und zwei weitere Freunde. Es ist einfach erbärmlich, was LEGO da abzieht. Wenn sie wenigstens offen dazu stehen würden, könnte ich es vielleicht noch verstehen, aber selbst die Servicemitarbeiter können es nicht nachvollziehen. Ich finde sowohl den ganzen Onlineshop als auch den dahinterstehenden „Service“ zum Kotzen. Man bekommt nichts-sagende Standardmails und auf Nachfrage dann den endgültigen E9-Todesstoß von „no-replay@…“
In meinen Augen sind das alles Feiglinge und BWL-Nichtsnutze. Bloß nicht selbständig denken, oder zu einer Sache stehen.
Leider ist die Situation in den Stores auch nicht besser, weil alle Mitarbeiter Angst um ihren Job haben.wer die bescheuerten Regeln nicht einhält fliegt.
Mach nur so weiter LEGO. Es wird nicht mehr lange dauern, dann bekommt die Firma, was sie verdient. Es gibt auch kundenfreundliche Unternehmen und ich habe inzwischen genug LEGO. Ich muss mein Geld nicht unbedingt dort ausgeben, wo ich nicht willkommen bin.
Das wäre mal ein Thema für die Ambassadoren, statt nutzlose Propaganda und Umfragen für die Firma zu machen…
Liebe Grüße
Erpelmutz
Carrera124 , Erwin77 gefällt das
Technicmaster0 hat geschrieben:
Dirk1313
31.01.2022, 23:14
Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz
Editiert von
Dirk1313
31.01.2022, 23:42
Wolfgang,
Da Du mich hier als Ambassador angesprochen hast: ich habe tatsächlich im LAN dazu gepostet denn die Situation bezüglich Reklamation von beschädigten Sets und daraus resultierender Konsequenzen ist nicht befriedigend - gelinde ausgedrückt.
Aber da Du ja hier den Mund recht voll nimmst, möchte ich dann doch mal etwas dazu sagen, wie Du von zumindest mir wahrgenommen wirst als AFOL und Händler. Und für mich bist Du in erster Linie Händler wenn es um LEGO geht!
Persönlich habe ich Dich auch als nette Person kennen gelernt aber ich denke, wenn es um LEGO geht, dann geht es für Dich zuerst ums Geschäft.
Warum sehe ich das so?
Wir waren vor einigen Jahren gemeinsam in Billund, ich hatte einen LUG Besuch bei LEGO organisiert: Werksbesichtigung, IDEAS House und natürlich Werkverkauf. Die Regeln zum Werkverkauf wurden klar kommuniziert: Einkauf nur für den Eigenbedarf.
Und was passierte? Du hast Unmengen an LEGO eingekauft die unmöglich nur zum Eigenbedarf sein können - Foto mit Kassenbon der mehr als nur zum Boden reichte. Damals gab es bei solchen Besuchen noch kein Limit - das kam dann aber kurze Zeit später. Ich habe mich geschämt, schließlich hatte ich den Besuch organisiert und den Bedingungen im Namen der Gruppe zugestimmt.
Ich habe auch selbst miterlebt wie Du nach einem Skaerbaek-Wochenende in Billund im Werkverkauf eingekauft hast - gleiche Bedingungen: nur zum Eigenbedarf. Kaum warst Du aus dem Shop raus, standen die ersten Artikel in Deinem Bricklink Store. Was dann bei der Saisoneröffnung im LEGOLAND Deutschland abläuft, davon will ich garnicht erst anfangen.
Warum wurden wohl Deine Bekannten und Verwandten bei LEGO gesperrt? Die Antwort kennst Du vermutlich auch selbst.
Wenn Du als Händler dann die Sachen wegkaufst die für den Endverbraucher vorgesehen waren, dann ist das eben nicht im Sinne von LEGO und in meinen Augen auch nicht im Sinne der AFOL.
Und dann wunderst Du dich, wenn Du selbst die Regeln auslegst wie es Dir gefällt, dass Du von LEGO gesperrst wirst?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frank und Du aus den gleichen Gründen gesperrt wurden.
Warum LEGO keine weiteren Informationen zur Sperre gibt weißt Du als Händler vermutlich auch.
Viele Grüße
Dirk - Mail
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Dirk1313 hat geschrieben:
Gruß
Thomas
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