Steintoeter
15.02.2021, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Mal ganz ehrlich

Ich möchte mich jetzt mal im ersten Teil direkt an Technix wenden.

Das Ihr Umgangston gelegendlich nicht den freundlichsten Ton hat, ist mir mit der Zeit aufgefallen
Das ist die höflichste Formulierung die mir eingefallen ist.
Aber wer solche Begriffe wie " Fremdteilartisten" benuzt, beleidigt so viele Leute die mit Klemmbausteinen bauen.
Ich darf gerne korrigiert werden, aber welcher Customiser hat hier darauf bestanden, das sein Modell an der MDM-Wahl teilnimmt.

Es geht, nach meinem Anschein, darum, das einige Fremdteile, oder modifizierte Steine geduldet oder anerkannt werden, und andere nicht.

Wenn den ein Neuling gleich beim ersten Modell ne volle Breitseite bekommt, weil er sein Modell aus Legosteinen eben auch für ein Legomodell gehalten hat, kann er das schlucken oder mal fragen was das soll.

Wie schon geschrieben. Custom ist eine Rubrik für alles, incl Modelle.
Das wurde auch von mir beim ersten Modell übersehen und ist vielen nach mir genauso gegangen.
Außer, das der Ton diesen Leuten gegenüber immer schärfer geworden ist, hat sich nix geändert.


Ich erlaube mir noch eine kleine Anmerkung.
In der Vorstellung des neuen Porsche-Set wurde ein neues Teil beschrieben, welches für die hinteren Kotflügel genutzt wird.
Warum hat der Legodisigner das nicht mit den vorhandenen Steinen gebaut?
Ganz einfach. Porsche wollte das so.
Wenn denen das Modell nicht gefällt, geben sie es nicht frei.


Das ist für mich kein Freibrief, das alle Regeln außer Kraft sind. Aber der Umgang mit Leuten die sich Gedanken machen, was mit Lego möglich währe, sollte sich wieder auf ein umgängliches Niveau runterpegeln.
Manchmal soll ein Blick über den Tellerrand auch sehr hilfreich sein.
Für ALLE. Ob Modellbauer oder Hersteller.

Steinige Grüße

Andreas



Erwin77 gefällt das


Gesamter Thread: