Moin,
ich bin hier seit, ja 20 Jahren dabei. Ich habe vieles hier erlebt.
Aber ABSgesehen vom Eisbär- Gemobbe und die, damals, wirklich heftige, Diskussion um die Farbumstellung, habe ich noch nie eine belastendere Geschichte erlebt, als die um Fremdteile.
Mein Standpunkt dazu steht fest und ist unumstößlich, jeder weiß das.
Ich werde langsam schizophren, wenn ich ein MOC einstellen will. Das macht keinen Spaß mehr.
Ich will nicht hinschmeissen, aber ich will auch nichts einstellen, was da nicht hingehört.
Leute, sagt einfach, wenn ihr Fremdteile verbaut, steht dazu und wählt die korrekte Kategorie!
Baut was und wie ihr wollt, aber bleibt ehrlich.
Ich mach das gerne, aber es wird langsam eine Aufgabe, die nicht befriedigend zu erfüllen ist.
Dies ist ein LEGO Forum. LEGO. OK?
Danke
Thekla
Brixe , womo , Legobecker , Heather , Technix , JuergenL , railtobi , Ferdinand , Monteur , Dirk1313 , Plastik , dungeonkeeper3 , Tagl , Pudie® , husky734 , jopiek , Thomas52xxx , ofino1969 , paladin77 , operator , mcjw-s , Pete378 , tmctiger , brickstedt13 , friccius , RobbyRay , luther sloan , Ben® , Bruce Wayne , Bones , Henriette , dixip , hassel62 , Rat , Legomichel , freakwave , DAN42BR , markmuel , Farnheim , Ralf , Andi , Misch , cubo , itknickrehm , Popider , westzipfler , ThomaS , MARPSCH , BigBoy , Andor , heinz , Legotheker , jjinspace gefällt das (53 Mitglieder)
Hallo,
Micha2 hat geschrieben:
Thomas52xxx , Dirk1313 , brickstedt13 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)
Micha2 hat geschrieben:
Lok24
15.02.2021, 17:10
Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers
Editiert von
Lok24
15.02.2021, 17:12
brickbrothers hat geschrieben:
Ich möchte mich jetzt mal im ersten Teil direkt an Technix wenden.
Das Ihr Umgangston gelegendlich nicht den freundlichsten Ton hat, ist mir mit der Zeit aufgefallen
Das ist die höflichste Formulierung die mir eingefallen ist.
Aber wer solche Begriffe wie " Fremdteilartisten" benuzt, beleidigt so viele Leute die mit Klemmbausteinen bauen.
Ich darf gerne korrigiert werden, aber welcher Customiser hat hier darauf bestanden, das sein Modell an der MDM-Wahl teilnimmt.
Es geht, nach meinem Anschein, darum, das einige Fremdteile, oder modifizierte Steine geduldet oder anerkannt werden, und andere nicht.
Wenn den ein Neuling gleich beim ersten Modell ne volle Breitseite bekommt, weil er sein Modell aus Legosteinen eben auch für ein Legomodell gehalten hat, kann er das schlucken oder mal fragen was das soll.
Wie schon geschrieben. Custom ist eine Rubrik für alles, incl Modelle.
Das wurde auch von mir beim ersten Modell übersehen und ist vielen nach mir genauso gegangen.
Außer, das der Ton diesen Leuten gegenüber immer schärfer geworden ist, hat sich nix geändert.
Ich erlaube mir noch eine kleine Anmerkung.
In der Vorstellung des neuen Porsche-Set wurde ein neues Teil beschrieben, welches für die hinteren Kotflügel genutzt wird.
Warum hat der Legodisigner das nicht mit den vorhandenen Steinen gebaut?
Ganz einfach. Porsche wollte das so.
Wenn denen das Modell nicht gefällt, geben sie es nicht frei.
Das ist für mich kein Freibrief, das alle Regeln außer Kraft sind. Aber der Umgang mit Leuten die sich Gedanken machen, was mit Lego möglich währe, sollte sich wieder auf ein umgängliches Niveau runterpegeln.
Manchmal soll ein Blick über den Tellerrand auch sehr hilfreich sein.
Für ALLE. Ob Modellbauer oder Hersteller.
Steinige Grüße
Andreas
Erwin77 gefällt das
Micha2 hat geschrieben:
Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0
5N00P1 gefällt das
Naboo hat geschrieben:
Ben® gefällt das
ich lese seit langem hier im Forum quer, da ich mich für Lego und Klemmbausteine interessiere.
Für Klemmbausteine besuche ich das hier schon genannte forum, wo es weitaus friedlicher zugeht. Auch dort gibt es verschiedene Meinungen, bis wohin fakelego genutzt werden sollte. Eigene sets, Ideas Nachbauten, geklaute Mocs, steinesammlungen für mocs ohne anleitung, 1zu1 Kopie von legosets,....
Dort werden aber auch Meinungen von anderen Aktzeptiert, ohne das man jedem seine Meinung überzwängen möchte.
Hier sehe ich das immer wieder etwas anders, was ich traurig finde. Letzten Endes muss aber der/die Forumsbetreiber wissen, welche Ausrichtung sein Forum haben soll. Diese sollte dann auch umgesetzt und freundlich moderiert werden. Der Rest kann sich dann anpassen oder sein Glück probieren, und was eigenes probieren (ich glaube gehört zu haben, dass so das Lepinforum mal entstanden ist).
Bitte nehmt mir meine Meinung nicht übel und zerstreitet euch nicht wegen einem Hobby.
Gruß,
Ansgar (der mit Klemmbausteinen, die auch aus Lego bestehen können, spielt)
Erwin77 , Thomas52xxx gefällt das
HanlonsRazor hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Dirk1313
16.02.2021, 11:56
Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx
Editiert von
Dirk1313
16.02.2021, 11:56
Thomas52xxx hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Thomas52xxx , ThomaS , Brixe , Micha2 , Technix , n3t3rb , JuL gefällt das (7 Mitglieder)
Saluton!
DAN42BR hat geschrieben:
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).