Paramags
17.02.2020, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Paramags

Editiert von
Navigation
18.02.2020, 22:40

+1Re: Wiederbelebung der alten 12V Eisenbahn (graue Ära)

So, weiter gings mit der Verkabelung (zumindest solange bis ich keine langen Kabel mehr hatte)
und den ersten "Dekoobjekten" auf der Bahn mit ein paar Bahnübergängen



Ein kleines Problem hatte ich noch mit einem Motor, hier hatte sich die Scheibe am Anker gelöst,
sprich die Lötstellen sind ausgebrochen

[image]


[image]


[image]



Hab die drei Kontakte mit dem Lötkolben wieder auf der Scheibe fixiert und der Motor
läuft auch jetzt noch (testweise eben mal ne 9V Blockbatterie rangehalten). Also solche
Motoren können auch repariert werden sofern es noch keinen Kurzschluss in den Wicklungen
gegeben hat.

Gruß
Thomas



Bork1980 gefällt das


Gesamter Thread: