Carrera124
05.09.2019, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+3Re: Klemmbausteine - Spaziergang in fremden Gärten

Ja, die Wege der Dänen sind manchmal unergründlich. Ganz unrecht hat die Frau Williams aber m.E. nicht.

Lego macht jedes Jahr diverse Spezialteile, die nur in wenigen Sets zum Einsatz kommen.
Kann man so machen, ist in der aktuellen Situation aber taktisch irgendwie unklug.
Beispielsweise hätte man ja schon längst mal simple Platten in 1x5, 1x7, 1x9 machen können.
Die ließen sich deutlich vielseitiger einsetzen als 1x1 Rundfliesen, der keine-Ahnung-wievielte neue Slope oder komplex geformte Spezialteile.
Und ganz wichtig - man hätte den anderen Mitbewerbern damit auch etwas den Wind aus den Segeln genommen.

Ich - und sicher einige andere auch - wundere mich immer wieder, dass Lego den Mitbewerbern manche Felder viel zu einfach offen lässt.
Vielleicht ist man intern der Meinung, dass sich das beackern dieser Felder nicht lohnt. Dann darf man sich aber hinterher nicht beschweren, wenn Mitbewerber dort dann vielleicht doch Erfolg haben.


Grüße an meinen Stalker


, Micha2 , Buttermaker gefällt das


Gesamter Thread: