Dorothea Williams
05.09.2019, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+2Re: Klemmbausteine - Spaziergang in fremden Gärten

Durchaus, das Knobeln zu einer tollen Lösung kann unterhaltsam sein. Dem Procedere sind aber Grenzen gesetzt. Eine dieser Grenze heißt Platz. Der ist manchmal derart beschränkt, daß im wahrsten Sinne des Wortes kein Raum für Knobeleien bleibt. Beispiel hierfür ist die Käseecke (”#54200”). Da von ihr keine invertierte Variante existiert, muß ein Hilfskonstrukt zur Richtungsumkehr (Noppe nach unten) eingesetzt werden. Der Platz hierfür steht aber oft nicht zur Verfügung (jedenfalls bei mir). Insofern halte ich eine negative Käseecke für keinen exotischen Wunsch.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


JuL , Buttermaker gefällt das


Gesamter Thread: