Magina
21.03.2013, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Editiert von
Magina
21.03.2013, 13:27

+1Re: EINFACH MAL -> HANDELN <- Frag den Verkäufer

Moin Walton,

genau so(!) stelle ich mir den richtigen Ablauf in der geschilderten Sachlage vor.

1. Denjenigen versuchen zu kontaktieren dem Du zuviel überwiesen hast
2. Falls der nicht reagiert, dann Deine Bank / Bankberater kontaktieren
3. Falls alles nichts hilft, dann ggf. einen Anwalt einschalten
...
10. Der 1000steine-Community evtl. von dem bereits erledigten(!) Vorfall berichten. Aber nur falls Du gute Tipps für solch einen Fall auf Grund deiner gesammelten Erfahrung hast.


Das wäre eine angebrachte Reihenfolge.
Aber erst im Lego-Forum Fragen zu stellen, bevor Du die Experten auf diesem Gebiet (hier: Bankberater) kontaktiert hast - das ist der falsche Weg.

Die Reaktionen zeigen das ja auch entsprechend deutlich.

Gruß,
Haniwa



Hey,
Nun gut was soll der Anwalt da schreiben: "bitte überweisen sie das Geld zurück"
Wie ich mich erinner kann gab es einen fall wo eine Person Übernacht zum Milonär geworden ist weil die Bank einen Fehler gemacht hat, die Bank hat diesen Fehler gemerkt und das Geld zurück überwiesen, nun das geht aber die Bank hat dann geklagt wegen den Zinsen und das Geld was er sich schon zu Seite geschafft hat und die Bank hat nicht recht bekommen den: " Dummheit schützt vor Strafe nicht" ich glaub wenn Walton hier noch weiter sinnlos postet freut sich der andere über zwei neue CC Kinos und Walton hat Pech gehabt und so wird es auch kommen. Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


legodesinger gefällt das


Gesamter Thread: