Walton
20.03.2013, 08:03

Zuviel!

Moin Leute!
Habe etwas Privat an LEGO gekauft.Nun habe ich durch einen Kommafehler etwas an 300,--Euro zuviel Überwiesen.Hat jemand erfahrungen damit wenn der Empfänger es nicht zurück Überweißt?Geht das Trotz Anwalt nicht weil ich es ja Überwiesen habe und es meine eigene Schuld ist.Hab das Überwiesen und nicht Abbuchen lassen.Bitte nur Antworten wenn Ihr einen Tip habt.Wenn Kritik kommt das würde hier nicht reingehören Bitte nicht schreiben.Ich Danke euch allen.

Gruß

Walton



80 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
21.03.2013, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
freakwave
21.03.2013, 08:28

+6Re: Zuviel! EINFACH MAL -> HANDELN <- RUF DEINE BANK EINFACH AN!!!

Hallo Freakwave!
Danke ich wußte nicht das man das zurückholen kann 14 Tage?Gehe heute mal fragen.Dachte das geht nur bei Abbuchungen?Auch bei Überweisungen am Automaten bei der Bank bei der ich auch bin?


Walton,

die 14 Tage sind exemplarisch, will heißen: "Lass nicht zuviel Zeit ins Land gehen!"

Aber: Nicht fragen -> Handeln!

Hast Du schon die Bank angerufen?

Ich hatte das gestern (20. März 2013) um 10:21 gepostet:
Ruf mal Deinen Bankbetreuer an und sag ihm Du hast eine falsche Überweisung gemacht. Wird üblicherweise schnell rückgängig gemacht, kostet einen kleinen Obolus (hängt von der Bank ab)


Du hast in der Zwischenzeit geantwortet um:
20.3.2013:
12:26
12:29
12:31
12:35 (auf meinen Rat)
13:07
13:31
13:57
14:44
14:46
15:14
15:15
15:18
16:13
16:55
17:12
17:33
21.3.2013:
7:32
7:42
7:47

Hast Du das gemacht? hast DU die verdammte Bank angerufen?
Was hat die Bank gesagt?

WAS HAT DIE BANK GESAGT?

BEVOR Du keine Antwort von der Bank hast sind DEINE Postings in diesem Thread nicht angebracht, keine Argumente, kein "hat doch mit LEGO zu tun", keine weiteren Fragen. RUF DORT AN! SOFORT! JETZT GLEICH! BITTE!

...und danach schreibe was DU erfahren hast.


HANDELN!!!!!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


legodesinger , Sventhomas , UncleTom , JuL , hellboy , LegoConnex gefällt das (6 Mitglieder)


Walton
21.03.2013, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Zuviel! EINFACH MAL -> HANDELN <- RUF DEINE BANK EINFACH AN!!!

Hallo Freakwave!
Habe gerade mit der Bank (Zentrale) Telefoniert.Die sagten mir es gibt eine möglichkeit aber die Chance ist nicht zu groß.Ich gehe heute noch zum Berater meiner Bank und lasse mich da Informieren.Der Typ der das Geld schon hat reagiert garnicht auf meine Mails das Geld doch bitte zurück zu Überweisen.Ach ja bei meiner Bank kostet das 10,-- was nicht viel ist.Verliere immerhin über 240,--EURO wenn der Typ nicht so Vertrauensvoll ist und das Überweist.

Gruß

Walton



Matze2903
21.03.2013, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

EINFACH MAL -> HANDELN <- Frag den Verkäufer

Warum fragst du nicht den Verkäufer an? Vielleicht ist das ein netter und er überweist es zurück? In diesem auch von dir unnötig aufgeblähten Thread lese ich darüber garnichts, oder habve ich es übersehen (Warum wohl??):


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Walton
21.03.2013, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: EINFACH MAL -> HANDELN <- Frag den Verkäufer

Hallo Matze!
Hab ich 3x Versucht.Er reagiert nicht!Meine Bank sagte mir schon das er das Geld auf seinem Konto hat.OK vielleicht ist der Verkäufer Krank.Gehe heute mal auf die Bank um zu erfahren was zu machen ist.

Gruß

Walton



Micha2
21.03.2013, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: EINFACH MAL -> HANDELN <- Frag den Verkäufer

Mann, regel dein Zeug doch endlich mal alleine! Deine Bankgeschäfte interessieren hier NIEMANDEN!
Und über den weiteren Fortschritt brauchst Du uns auch nicht auf dem Laufenden halten. Spar Dir und uns die Zeit und steck die dadurch freiwerdende Energie lieber in etwas mehr Selbständigkeit!



legodesinger , Marineclon99 gefällt das


Tan
21.03.2013, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

hehe, da hat er Recht, der friccius!



Lucien
21.03.2013, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Zuviel! Bzw. Genug!?

Hallo Rene,

Was soll man darauf antworten? Was soll man darauf ERNSTHAFT antworten?

Eigentlich hatte ich gar keine Antwort erhofft, schon gar nicht von solch hoher Instanz, aber durch das Setzen eines Fragezeichens, habe ich natürlich eine provoziert ...
Eigentlich wollte ich das sagen, was Du wesentlich besser ausgedrückt hast:
Je mehr man hier mitstreitet und provokative Zwischenbemerkungen ablässt, desto mehr qualifiziert man sich für künftige Rabatt-Aktionen.

Das ich dabei den (selbstgeschaffenen) Troll füttere, war mir durchaus bewußt. Allerdings wollte ich niemanden ernsthaft ärgern & entschuldige mich hierfür (dies ist KEINE Ironie, sondern ernst gemeint).

Ob ich mich dadurch für den
Schmelztigel [sic!] der Kotzbrocken und Arschlöcher
qualifiziert oder disqualifiziert habe, liegt in Deinem Ermessensspielraum (wenn ich Deine Funktion nicht missverstanden habe).

VG & nochmals Sorry
Lucien
P.S.: Vielleicht bis zum nächsten AFOL-Shopping (ich wäre in Frankfurt, falls ich zugelassen werde & den Termin einrichten kann - ich brauche nämlich unbedingt das neue "Cinema", um zum Abschluß auch mal was über LEGO zu schreiben)



Cran gefällt das


Haniwa
21.03.2013, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: EINFACH MAL -> HANDELN <- Frag den Verkäufer

Moin Walton,

genau so(!) stelle ich mir den richtigen Ablauf in der geschilderten Sachlage vor.

1. Denjenigen versuchen zu kontaktieren dem Du zuviel überwiesen hast
2. Falls der nicht reagiert, dann Deine Bank / Bankberater kontaktieren
3. Falls alles nichts hilft, dann ggf. einen Anwalt einschalten
...
10. Der 1000steine-Community evtl. von dem bereits erledigten(!) Vorfall berichten. Aber nur falls Du gute Tipps für solch einen Fall auf Grund deiner gesammelten Erfahrung hast.


Das wäre eine angebrachte Reihenfolge.
Aber erst im Lego-Forum Fragen zu stellen, bevor Du die Experten auf diesem Gebiet (hier: Bankberater) kontaktiert hast - das ist der falsche Weg.

Die Reaktionen zeigen das ja auch entsprechend deutlich.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Darkstone
21.03.2013, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Zuviel! Bzw. Genug!?

Was soll man darauf antworten? Was soll man darauf ERNSTHAFT antworten? Ja, Du Erwachsener. Je mehr man hier mitstreitet und provokative Zwischenbemerkungen ablässt, desto mehr qualifiziert man sich für künftige Rabatt-Aktionen. Je mehr man motzt, desto freundlicher wird man bei 1000steine aufgenommen. Am besten ist es, man nölt noch ein bisschen an Rechtschreibung und Grammatik rum, dann kommt man noch in den Genuss von ein wenig mehr Ansehen innerhalb der Community. Du weißt doch sicher: 1000steine.de ist ein Schmelztigel der Kotzbrocken und Arschlöcher, man muss nur ordentlich mitmachen und schon ist man mittendrin.


Deinen Sarkasmus mal unbeachtet, ist dies genau der Eindruck, den ich von dieser Seite bereits seit meiner Anmeldung habe und ein Grund dafür, warum ich es vermeide hier große Aktivität zu zeigen und auch gerne die sog. "Community" wieder verlassen möchte. Aber einen "Account löschen" Button habt ihr ja scheinbar nicht ohne Grund weg gelassen.



legodesinger gefällt das


Lok24
21.03.2013, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Es langt!

Du willst es nicht akzeptieren:

hier schreiben nicht nur 2-3 Leute, dass es hier nicht hingehört.

Niemand von denen die hier schreiben ist der Meinung, dass das in irgendeiner Form mit LEGO zu tun.

Lies bitte alle Postings noch daraufhin mal durch.

Und höre bitte endlich auf, auf alles zu antworten und dabei auch andere zu beleidigen.

Du hast Dir mit Deinem Rechthabenwollen um jeden Preis hier viele Sympathien verscherzt.

Statt mir jetzt zu antworten denke einfach mal in Ruhe darüber nach.



UncleTom gefällt das


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: