Moin Leute!
Habe etwas Privat an LEGO gekauft.Nun habe ich durch einen Kommafehler etwas an 300,--Euro zuviel Überwiesen.Hat jemand erfahrungen damit wenn der Empfänger es nicht zurück Überweißt?Geht das Trotz Anwalt nicht weil ich es ja Überwiesen habe und es meine eigene Schuld ist.Hab das Überwiesen und nicht Abbuchen lassen.Bitte nur Antworten wenn Ihr einen Tip habt.Wenn Kritik kommt das würde hier nicht reingehören Bitte nicht schreiben.Ich Danke euch allen.
Gruß
Walton
freakwave
21.03.2013, 08:28
Als Antwort auf den Beitrag von Walton
Editiert von
freakwave
21.03.2013, 08:28
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Hallo Freakwave!
Habe gerade mit der Bank (Zentrale) Telefoniert.Die sagten mir es gibt eine möglichkeit aber die Chance ist nicht zu groß.Ich gehe heute noch zum Berater meiner Bank und lasse mich da Informieren.Der Typ der das Geld schon hat reagiert garnicht auf meine Mails das Geld doch bitte zurück zu Überweisen.Ach ja bei meiner Bank kostet das 10,-- was nicht viel ist.Verliere immerhin über 240,--EURO wenn der Typ nicht so Vertrauensvoll ist und das Überweist.
Gruß
Walton
Warum fragst du nicht den Verkäufer an? Vielleicht ist das ein netter und er überweist es zurück? In diesem auch von dir unnötig aufgeblähten Thread lese ich darüber garnichts, oder habve ich es übersehen (Warum wohl??):
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Hallo Matze!
Hab ich 3x Versucht.Er reagiert nicht!Meine Bank sagte mir schon das er das Geld auf seinem Konto hat.OK vielleicht ist der Verkäufer Krank.Gehe heute mal auf die Bank um zu erfahren was zu machen ist.
Gruß
Walton
Mann, regel dein Zeug doch endlich mal alleine! Deine Bankgeschäfte interessieren hier NIEMANDEN!
Und über den weiteren Fortschritt brauchst Du uns auch nicht auf dem Laufenden halten. Spar Dir und uns die Zeit und steck die dadurch freiwerdende Energie lieber in etwas mehr Selbständigkeit!
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Hallo Rene,
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Moin Walton,
genau so(!) stelle ich mir den richtigen Ablauf in der geschilderten Sachlage vor.
1. Denjenigen versuchen zu kontaktieren dem Du zuviel überwiesen hast
2. Falls der nicht reagiert, dann Deine Bank / Bankberater kontaktieren
3. Falls alles nichts hilft, dann ggf. einen Anwalt einschalten
...
10. Der 1000steine-Community evtl. von dem bereits erledigten(!) Vorfall berichten. Aber nur falls Du gute Tipps für solch einen Fall auf Grund deiner gesammelten Erfahrung hast.
Das wäre eine angebrachte Reihenfolge.
Aber erst im Lego-Forum Fragen zu stellen, bevor Du die Experten auf diesem Gebiet (hier: Bankberater) kontaktiert hast - das ist der falsche Weg.
Die Reaktionen zeigen das ja auch entsprechend deutlich.
Gruß,
Haniwa
Gruß
Haniwa
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Du willst es nicht akzeptieren:
hier schreiben nicht nur 2-3 Leute, dass es hier nicht hingehört.
Niemand von denen die hier schreiben ist der Meinung, dass das in irgendeiner Form mit LEGO zu tun.
Lies bitte alle Postings noch daraufhin mal durch.
Und höre bitte endlich auf, auf alles zu antworten und dabei auch andere zu beleidigen.
Du hast Dir mit Deinem Rechthabenwollen um jeden Preis hier viele Sympathien verscherzt.
Statt mir jetzt zu antworten denke einfach mal in Ruhe darüber nach.
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