Walton
20.03.2013, 08:03

Zuviel!

Moin Leute!
Habe etwas Privat an LEGO gekauft.Nun habe ich durch einen Kommafehler etwas an 300,--Euro zuviel Überwiesen.Hat jemand erfahrungen damit wenn der Empfänger es nicht zurück Überweißt?Geht das Trotz Anwalt nicht weil ich es ja Überwiesen habe und es meine eigene Schuld ist.Hab das Überwiesen und nicht Abbuchen lassen.Bitte nur Antworten wenn Ihr einen Tip habt.Wenn Kritik kommt das würde hier nicht reingehören Bitte nicht schreiben.Ich Danke euch allen.

Gruß

Walton



19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Walton
20.03.2013, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Zuviel!

Hallo Micha!
Meine Krankheit ist keine Ausrede.Ich habe mich damals geoutet damit die Leute verstehen warum ich so viele Fehler mache!Ich Nutze diese Krankheit nicht als Deckmantel.Es ist wie gesagt eine Psychische Behinderung,mehr möchte ich dazu nicht sagen,nur soviel das das als Krankheit bei mir anerkannt ist und ich einen Behindertenausweis habe mit 80% was viel ist.

Walton



ElfanPlump
20.03.2013, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Zuviel! -> Stimmt. Es ist echt langsam zu viel!

Auweia habt ihr alle Probleme



Walton
20.03.2013, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von ElfanPlump

Re: Zuviel! -> Stimmt. Es ist echt langsam zu viel!

Hallo Elfanplump!
Haßde Recht!Kann auch nicht verstehen warum sich die Leute so Aufregen können.War doch nur ne Frage.

Walton



LegoChristian
20.03.2013, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Zuviel! -> Stimmt. Es ist echt langsam zu viel!

Hallo Walton

War doch nur ne Frage.

Allerdings eine Frage die nichts mit Lego zu tun hat. Es geht doch um Probleme mit einer Überweisung.
Auch wenn diese Überweisung für Lego gedacht ist hat dies nichts mit Lego zu tun. Ansonsten könnte man jegliche berufliche Frage auch hier stellen, da man ja das Geld, welches man dort verdient wieder in Lego investiert.

Christian


[image]


Meine MOCs bei Brickshelf


Ben®
20.03.2013, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: Zuviel!

Hallo Ben!
Hat was mit LEGO zutun.

Walton


Hallo Walton,

nein hat es nicht! (Widersprich mir ruhig, falls ich falsch liege. Mal sehen, wer von uns beiden in dieser Sache das letzte Wort behält.) ;)

LG,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger , Turez gefällt das


acarstens
20.03.2013, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+3Re: Zuviel!

Lieber Ben,

er hat recht!

Btw, kennst du nen guten Klempner? Mein Scheißhaus ist verstopft, und darauf kommen mir die besten Ideen fürn Moc! Hat also auch voll was mit Lego zu tun.;)

Gruß
Andreas



legodesinger , jjinspace , hellboy gefällt das


freakwave
20.03.2013, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Zuviel!

Hab es am sogenannten Dialogautomaten Überwiesen.Danke Dir.So stelle ich mir eine freundliche Antwort vor aber nicht diese Unfreundliche gemotze was Du ja sicher auch gelesen haßt.Wednn ich einigen auf den Wecker gehe sollen Sie mich doch einfach nicht Anklicken.Dir ne schöne Zeit.


Ist es Dir erst später aufgefallen? Warst Du gleich in der Filiale am Schalter?

Im Prinzip ist hier grundsätzlich jeder freundlich und jeder meint es gut. Wir sind hier in Deutschland und daher sollte ein Posting richtig kategorisiert sein (das unterschreibe ich auch als nicht-Deutscher 8) ) übrigens wollen das die meisten (internationalen) Foren so, und sortieren dann fleißig um.
Daher bitte bemühe Dich so etwas in die richtige Kategorie einzusortieren. Dann ist die Haut auch nicht mehr so dünn.

Ehrlich gesagt, ich habe Dein Posting nicht bis zum Ende gelesen, daher ist mir der letzte Satz auch nicht aufgefallen, bzw. war trug nicht zum Verständnis der Fragestellung bei. Ich lese da etwas selektiv. Aber im Nachhinein er ist etwas provokant, das ist eine Steilvorlage die manchmal gerne aufgegriffen wird, dem musst Du Dir bewusst sein.

Sachen die nicht unmittelbar mit Lego zu tun haben, sondern indirekt, sei es durch Fracht, Bezahlmethoden, etc. sind einfach nicht on-topic.

Ich vergleiche das mal mit der Frage: Weiß jemand die Nummer vom ADAC? Bin gerade auf dem Weg in den LEGO Shop liegengeblieben.

Das eigentliche Problem "Auto geht nicht" hat nichts mit LEGO zu tun. Dass ich das Auto dazu benutzten wollte dorthin zu kommen wo ich mir LEGO kaufen kann ist eine andere Geschichte.

Wenn das Problem mal heißt "Auffahrunfall weil ein LEGO-Stein unterm Bremspedal klemmte" dann ist dies unmittelbar LEGO-relevant.

Walton, hier in diesem Falle ist es das Problem "Wie bekomme ich eine Überzahlung zurück". Warum, bzw. was Du damit bezahlt hast, ist erst mal irrelevant. Du willst zurecht Dein Geld zurück. Das ist das Anliegen. Die Ursache ist ein missglückter Bezahlvorgang, kein LEGO.

Daher -> besser im Off-Topic posten.

Ein schönes Beispiel für "Allgemein" war die Geschichte wo jemand LEGO vom Autodach verloren hatte. Für diese Autobahnsperre war LEGO bzw. waren LEGO-Steine die Ursache.

Wie gesagt, ich helfe gerne wo ich kann (und, aus aktuellem Anlass in einem anderen Post: Dort wo bevorzugt ein Fragezeichen dahinter steht ) kann und will mir aber trotzdem ab und zu eine süffisante Bemerkung nicht verkneifen. (nicht hier und nicht jetzt)


Daher: Live long and post proper :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Walton
20.03.2013, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Zuviel!

Lieber Ben!
Ach,was soll ich da noch sagen?Der Klügere gibt nach?Das ist auch sowas abgedroschenes.

Gruß

Walton



Walton
20.03.2013, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

+1Re: Zuviel!

Hallo Andreas!
Das wärs doch,ein Scheißhaus aus LEGO Bauen muß ja nicht ein Klemptner sein.

Walton



Twinalpha gefällt das


acarstens
20.03.2013, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Zuviel!

Na ja, wenn dir Navigation, der BETREIBER dieses Forums, schon sagt, dass das ins Off-Topic gehört, warum glaubst du dann immer noch, es besser zu wissen?



legodesinger gefällt das


84 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: