Walton
20.03.2013, 08:03

Zuviel!

Moin Leute!
Habe etwas Privat an LEGO gekauft.Nun habe ich durch einen Kommafehler etwas an 300,--Euro zuviel Überwiesen.Hat jemand erfahrungen damit wenn der Empfänger es nicht zurück Überweißt?Geht das Trotz Anwalt nicht weil ich es ja Überwiesen habe und es meine eigene Schuld ist.Hab das Überwiesen und nicht Abbuchen lassen.Bitte nur Antworten wenn Ihr einen Tip habt.Wenn Kritik kommt das würde hier nicht reingehören Bitte nicht schreiben.Ich Danke euch allen.

Gruß

Walton



101 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Magina
21.03.2013, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Editiert von
Magina
21.03.2013, 13:27

+1Re: EINFACH MAL -> HANDELN <- Frag den Verkäufer

Moin Walton,

genau so(!) stelle ich mir den richtigen Ablauf in der geschilderten Sachlage vor.

1. Denjenigen versuchen zu kontaktieren dem Du zuviel überwiesen hast
2. Falls der nicht reagiert, dann Deine Bank / Bankberater kontaktieren
3. Falls alles nichts hilft, dann ggf. einen Anwalt einschalten
...
10. Der 1000steine-Community evtl. von dem bereits erledigten(!) Vorfall berichten. Aber nur falls Du gute Tipps für solch einen Fall auf Grund deiner gesammelten Erfahrung hast.


Das wäre eine angebrachte Reihenfolge.
Aber erst im Lego-Forum Fragen zu stellen, bevor Du die Experten auf diesem Gebiet (hier: Bankberater) kontaktiert hast - das ist der falsche Weg.

Die Reaktionen zeigen das ja auch entsprechend deutlich.

Gruß,
Haniwa



Hey,
Nun gut was soll der Anwalt da schreiben: "bitte überweisen sie das Geld zurück"
Wie ich mich erinner kann gab es einen fall wo eine Person Übernacht zum Milonär geworden ist weil die Bank einen Fehler gemacht hat, die Bank hat diesen Fehler gemerkt und das Geld zurück überwiesen, nun das geht aber die Bank hat dann geklagt wegen den Zinsen und das Geld was er sich schon zu Seite geschafft hat und die Bank hat nicht recht bekommen den: " Dummheit schützt vor Strafe nicht" ich glaub wenn Walton hier noch weiter sinnlos postet freut sich der andere über zwei neue CC Kinos und Walton hat Pech gehabt und so wird es auch kommen. Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


legodesinger gefällt das


Walton
21.03.2013, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Zuviel!

Hallo Oliver!
Alles wird Gut!

Walton



Sventhomas
21.03.2013, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Zuviel!

Hallo Walton,


Hast du nicht vor 2 Stunden noch versprochen dass du keine unnötigen post schreibst und dir immer überlegst wenn du was fragst/postest?

Der Kommentar "Alles wird gut" ist wirklich unnötig weil wenn du so weitermachst wird es eben nicht gut!


http://www.flickr.com/photos/yoshuaundich/


Legothusiast
21.03.2013, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von BryckoDad

Re: Genug!

<ignore> BryckoDad </ignore>



Darkstone
21.03.2013, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Zuviel! Bzw. Genug!?

Welcher Grund sollte das scheinbar sein? Du spielst doch auf irgendwas an, nur keine Hemmungen, raus damit, wir sind grad alle fleißig bei.


Inaktive, nicht gelöschte Accounts, suggerieren nach Außen eine scheinbar wesentlich größere Community, als sie es in Wirklichkeit ist.



legodesinger gefällt das


Darkstone
21.03.2013, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Twinalpha

+1Re: Genug ist genug! Goodbye 1000Steine!

Hallo Darkstone,

in meinen Augen hast Du dich gerade selber disqualifiziert!


Vielleicht sogar in vollem Bewußtsein!


Leute wie Du und Deinesgleichen sind in meinen Augen einfach nur
Schmarotzer. Wie Du ja schon in Deiner Vorstellung geschrieben hast,
bist Du ja nicht hier um das Forum zu bereichern, sondern um AFOLs
shopping abzugreifen und mit dem Finger auf Andere zu zeigen.


Falls es dich interessiert, ich habe beim AFOL-Shopping nichts (in Worten NICHTS!) gekauft und den Laden nach ca. 10 min wieder verlassen. LEGO-Modelle bekomme ich mit etwas Geduld in anderen Läden viel günstiger als dort und als Neuling mit den anderen in Kontakt zu kommen, war scheinbar auch weder möglich, noch gewollt!
Von daher dürfen die nächsten AFOL-Tage sehr gerne ohne mich stattfinden.


Jemandem wie Dir sollte man den Finger mal brechen. Es steht Dir im
übrigen frei diese Scheißcommunity von Arschlöchern zu verlassen, ich
kann niemanden sehen, der Dich bedroht und damit zwingt, Dir den Finger
"wundzuzeigen".


Ich habe mein Post nicht auf mich, sondern auf den generellen Ton und Umgang hier bezogen. Aber das scheinst du ja bewusst überlesen zu haben. Statt dessen bestätigst du doch nur meinen Post und wirst beleidigend und persönlich!
Und wenn du meinen Post wirklich gelesen und verstanden hättest, wüsstest du, dass es mir eben NICHT freisteht diese Com zu verlassen, da ich meinen Account nicht löschen kann!

In diesem Sinne euch noch ein schönes Leben, ich bin weg!

Der Schmarotzer



legodesinger gefällt das


Navigation
21.03.2013, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Darkstone

+2Re: Zuviel! Bzw. Genug!?

Welcher Grund sollte das scheinbar sein? Du spielst doch auf irgendwas an, nur keine Hemmungen, raus damit, wir sind grad alle fleißig bei.


Inaktive, nicht gelöschte Accounts, suggerieren nach Außen eine scheinbar wesentlich größere Community, als sie es in Wirklichkeit ist.


Wieso, steht irgendwo so was wie "1000steine hat X Accounts"? Wem soll das auf welche Weise suggeriert werden. Und vor allem - was hätte ich davon!?

Wie stellst Du Dir denn eigentlich so einen gelöschten Account vor? Alles weg inklusive der getätigten Postings? So dass Diskussionsfäden auseinandergerissen werden und niemand mehr weiß, wer auf wen geantwortet hat?

Nochmal: Du kannst alle Nutzerdaten löschen, nur Nummer und Benutzername bleiben als Referenz bestehen.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


legodesinger , JuL gefällt das


Jojo
21.03.2013, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von Darkstone

+5Re: Zuviel! Bzw. Genug!?

Hallo!

Inaktive, nicht gelöschte Accounts, suggerieren nach Außen eine scheinbar wesentlich größere Community, als sie es in Wirklichkeit ist.

Den größten Teil der ..äh.. Community bilden doch sowieso die Schweiger im Hintergrund, die sich nur aus zwei Gründen zu Wort melden:

Atens, um anzumerken, daß die ..äh.. Community ja wohl nur aus arroganten, elitären Grammar-Nazis bestehe, die jeden zarten Neu-AFOL von vornherein abschrecken, und daß sie ganz ganz viele Leute kennten, die genauso denken;

Btens, um zu jammern, daß Lego die hintergründigen Schweiger nicht als aktive AFOLs anerkennt, sie aber ja sowieso nie nie nie auf irgendwelche Rabatte gespechtet hätten.


Tschüß
Jojo


[image]


Turez , legodesinger , JuL , hellboy , Cran gefällt das (5 Mitglieder)


Navigation
21.03.2013, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Darkstone

+1Re: Genug ist genug! Goodbye 1000Steine!

Falls es dich interessiert, ich habe beim AFOL-Shopping nichts (in Worten NICHTS!) gekauft und den Laden nach ca. 10 min wieder verlassen. LEGO-Modelle bekomme ich mit etwas Geduld in anderen Läden viel günstiger als dort


Du hast Dich also nach langem stillen Mitlesen hier registriert (wusstest also wie und was hier abgeht), gibst zu, dass hauptsächlich wegen des AFOL Shoppings gemacht zuhaben (sehr gut!) und stellst dann im Laden fest, dass Du die Sets woanders günstiger bekommen kannst (Guten Morgen!).

und als Neuling mit den anderen in Kontakt zu kommen, war scheinbar auch weder möglich, noch gewollt!


Sozialkompetenz ist halt nicht jedem in die Wiege gelegt.

Viele Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


legodesinger gefällt das


Magina
21.03.2013, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Darkstone

Re: Genug ist genug! Goodbye 1000Steine!

Tschüüüüüüüssssss


https://www.schwabenstein.com/


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: