Walton
20.03.2013, 08:03

Zuviel!

Moin Leute!
Habe etwas Privat an LEGO gekauft.Nun habe ich durch einen Kommafehler etwas an 300,--Euro zuviel Überwiesen.Hat jemand erfahrungen damit wenn der Empfänger es nicht zurück Überweißt?Geht das Trotz Anwalt nicht weil ich es ja Überwiesen habe und es meine eigene Schuld ist.Hab das Überwiesen und nicht Abbuchen lassen.Bitte nur Antworten wenn Ihr einen Tip habt.Wenn Kritik kommt das würde hier nicht reingehören Bitte nicht schreiben.Ich Danke euch allen.

Gruß

Walton



71 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
20.03.2013, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

+2Re: Zuviel! Bzw. Genug!?


Genau deshalb finde ich diese Regelung mit den Postings völlig daneben.
Jemand der sein Alltag im Forum regelt wird zum AFOL Tag zugelassen, jemand der gerne mit lego baut und nur ab und an mal was schreibt wird außen vorgelassen beim AFOL Tag.
Verstehe das wer will.


Wir sind inzwischen bei popeligen 5 Beiträgen innerhalb von einem ganzen Jahr angelangt. Sei mir nicht sauer, aber wer DAS nicht schafft, der wird nicht außen vor gelassen, sondern der lässt sich selbst außen vor, nämlich vor der AFOL Community für die das AFOLs Shopping gedacht ist

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


LegoChristian , legodesinger gefällt das


Navigation
20.03.2013, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lucien

+3Re: Zuviel! Bzw. Genug!?

Ist es tatsächlich so, dass man zukünftig, wenn man sich hier rege beteiligt, z.B. bei diesem erquiklichen Thema, seine AFOL-Qualitäten unter Beweis stellt?


Was soll man darauf antworten? Was soll man darauf ERNSTHAFT antworten? Ja, Du Erwachsener. Je mehr man hier mitstreitet und provokative Zwischenbemerkungen ablässt, desto mehr qualifiziert man sich für künftige Rabatt-Aktionen. Je mehr man motzt, desto freundlicher wird man bei 1000steine aufgenommen. Am besten ist es, man nölt noch ein bisschen an Rechtschreibung und Grammatik rum, dann kommt man noch in den Genuss von ein wenig mehr Ansehen innerhalb der Community. Du weißt doch sicher: 1000steine.de ist ein Schmelztigel der Kotzbrocken und Arschlöcher, man muss nur ordentlich mitmachen und schon ist man mittendrin.

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Frage zufriedenstellend beantworten.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


MMR1988 , legodesinger , Cran gefällt das


Dirk1313
20.03.2013, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Zuviel! Bzw. Genug!?



Wir sind inzwischen bei popeligen 5 Beiträgen innerhalb von einem ganzen Jahr angelangt. Sei mir nicht sauer, aber wer DAS nicht schafft, der wird nicht außen vor gelassen, sondern der lässt sich selbst außen vor, nämlich vor der AFOL Community für die das AFOLs Shopping gedacht ist


Mind. 5 MOCs in den letzten 12 Monaten, das is'n AFOL ;)

In diesem Sinne,
Gute Nacht. Schlaf gut, Rene.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


friccius
20.03.2013, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Zuviel! Bzw. Genug!?

Hi René!

... man nölt noch ein bisschen an Rechtschreibung und Grammatik rum, ... Schmelztigel...


Es muß Schmelztiegel heißen.

...Schmelztigel der Kotzbrocken und Arschlöcher...


Und wenn dieses hier ein Schmelztiegel ist, wäre dann nicht "Kotzlöcher und Arschbrocken" richtiger?

Vie leG rüße
Andreas
demgeradederschalckgolodkowskiimnackensitzt


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


maydayartist
21.03.2013, 00:10

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Zuviel! Bzw. Genug!?

... Je mehr man hier mitstreitet und provokative Zwischenbemerkungen ablässt, desto mehr qualifiziert man sich für künftige Rabatt-Aktionen. Je mehr man motzt, desto freundlicher wird man bei 1000steine aufgenommen. Am besten ist es, man nölt noch ein bisschen an Rechtschreibung und Grammatik rum, dann kommt man noch in den Genuss von ein wenig mehr Ansehen innerhalb der Community. Du weißt doch sicher: 1000steine.de ist ein Schmelztigel der Kotzbrocken und Arschlöcher, man muss nur ordentlich mitmachen und schon ist man mittendrin....

Ich hab mich ja schon den ganzen Abend gefragt wann dir wohl der Kragen platzt.
Aber nachvollziehbar, irgendwann ist das Limit wohl erreicht.

@Walton
Wie du siehst, ist zuviel Informationsaustausch manchmal kontraproduktiv und etwas Einsicht nie ganz unvorteilhaft.
Ich hatte dir auch schonmal etwas ans Herz gelegt, was aber wohl gekonnt überlesen wurde. Aber sei's drum.
Zum eigentlichen Problem ist schon viel gesagt worden und erstmal alle Instanzen normal angefragt und evtl vorgewarnt sollte allemal ausreichen.
Dann einfach abwarten.

@all
Eigentlich schreibe ich ja nicht bei solchen Sachen, sondern lese es, schmunzel hier und da und denke mir meinen Teil.
Ab und zu denk ich auch: "Oha deine Sorgen möchte ich haben, dann hätte ich endlich welche!" ;)
Aber man sieht schon, das so etwas dann doch mal irgendwann hochkocht und raus muss.
Hoffe nur immer das das alles noch gesittet abläuft und keiner ausfallend wird.
Obwohl Ironie schon sein darf. Stecken meist die besten Lacher hinter

Wenn soviel Engergie in neue schöne Mocs gesteckt würde, gäbe es hier nur noch geile Mocs am laufenden Band ^^
Bin ich ja mal gespannt ob dem so ist in Zukunft

so, ich für meinen Teil baue erstmal wieder weiter

bis später
Phil



legodesinger gefällt das


Walton
21.03.2013, 07:23

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Zuviel!

Moin Magina!
Nun ja Nachts ist keiner im Raum der Automaten und da die Leute schon Automaten Manipulieren könnten die auch mal Leute Überfallen beim Geld holen oder bei einer Überweisung.
Walton



Walton
21.03.2013, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von butters

Re: Zuviel!

Hallo Butters!
Danke für die Antwort.So stelle ich mir eine Freundliche Antwort vor und Gut iss.Wenn mir hier 2,3 Leute Posten das es nicht hier reingehört ist das ja auch noch OK.Aber auch jeder muß dann nochmal 1000x das selbe Posten das es hier nicht reingehört,muß das denn dann sein.Ich würde sowas Rudelmotzen nennen.

Walton



Walton
21.03.2013, 07:37

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Zuviel!

Hallo Freakwave!
Danke ich wußte nicht das man das zurückholen kann 14 Tage?Gehe heute mal fragen.Dachte das geht nur bei Abbuchungen?Auch bei Überweisungen am Automaten bei der Bank bei der ich auch bin?

Gruß

Walton



KoenigPetzi1
21.03.2013, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Zuviel! Bzw. Genug!?

Moin Dirk,



Wir sind inzwischen bei popeligen 5 Beiträgen innerhalb von einem ganzen Jahr angelangt. Sei mir nicht sauer, aber wer DAS nicht schafft, der wird nicht außen vor gelassen, sondern der lässt sich selbst außen vor, nämlich vor der AFOL Community für die das AFOLs Shopping gedacht ist


Mind. 5 MOCs in den letzten 12 Monaten, das is'n AFOL


mindestens 12 MOCs in den letzten 5 Monaten, ohne Fremdteile, nicht digital und alle auf dem 3. Platz beim MdM gelandet, das is´n AFOL!!!

(Mist, die Ironie-Lock-Taste klemmt wieder!)

@Walton: Ich finde es merkwürdig, dass du zum Einen nicht möchtest, dass aus deiner Frage wieder so ein gewaltiger Neben-Thread entsteht und dann aber zum Anderen teilweise im Minutentakt genau dies vorantreibst.
Ich wollte gestern nach der Arbeit mal schauen, was aktuell los ist und musste dabei feststellen das 17 der 100 neuesten Beiträge von dir stammten und sich nahezu der gesamte Rest wiederum darauf bezog.
Beinahe hätte ich dadurch die Beiträge verpasst, die mich wirklich interessieren.
Ich möchte hier niemanden ignorieren, um möglichst alle Beiträge mitzubekommen, da sich ja oftmals noch interessante Nebenposts entwickeln, aber es sollte sich doch alles in einem vernünftigen (mengenmäßigen) Rahmen halten.
(Ich erwarte übrigens keine Rückantwort.)

@René: Vielen Dank, dass du und deine Kollegen, diese tolle Seite mit derart viel Mühe aufrechterhaltet und euch dabei jetzt auch noch quasi als Vermittler zwischen TLC und den AFOLs mit der Anmeldung zum AFOL-Tag rumschlagt. Beim letzten Mal hat Jan den ganzen Frust von einigen Mitgliedern abkriegen müssen und jetzt wird einfach alles bei euch abgeladen.
Ich fühle mich aber in diesem "Schmelztiegel der ASSHOLEs" absolut wohl und werde euch selbstverständlich auch weiter unterstützen.

Schöne Grüße
Karsten



freakwave
21.03.2013, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
freakwave
21.03.2013, 08:28

+6Re: Zuviel! EINFACH MAL -> HANDELN <- RUF DEINE BANK EINFACH AN!!!

Hallo Freakwave!
Danke ich wußte nicht das man das zurückholen kann 14 Tage?Gehe heute mal fragen.Dachte das geht nur bei Abbuchungen?Auch bei Überweisungen am Automaten bei der Bank bei der ich auch bin?


Walton,

die 14 Tage sind exemplarisch, will heißen: "Lass nicht zuviel Zeit ins Land gehen!"

Aber: Nicht fragen -> Handeln!

Hast Du schon die Bank angerufen?

Ich hatte das gestern (20. März 2013) um 10:21 gepostet:
Ruf mal Deinen Bankbetreuer an und sag ihm Du hast eine falsche Überweisung gemacht. Wird üblicherweise schnell rückgängig gemacht, kostet einen kleinen Obolus (hängt von der Bank ab)


Du hast in der Zwischenzeit geantwortet um:
20.3.2013:
12:26
12:29
12:31
12:35 (auf meinen Rat)
13:07
13:31
13:57
14:44
14:46
15:14
15:15
15:18
16:13
16:55
17:12
17:33
21.3.2013:
7:32
7:42
7:47

Hast Du das gemacht? hast DU die verdammte Bank angerufen?
Was hat die Bank gesagt?

WAS HAT DIE BANK GESAGT?

BEVOR Du keine Antwort von der Bank hast sind DEINE Postings in diesem Thread nicht angebracht, keine Argumente, kein "hat doch mit LEGO zu tun", keine weiteren Fragen. RUF DORT AN! SOFORT! JETZT GLEICH! BITTE!

...und danach schreibe was DU erfahren hast.


HANDELN!!!!!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


legodesinger , Sventhomas , UncleTom , JuL , hellboy , LegoConnex gefällt das (6 Mitglieder)


32 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: