Walton
20.03.2013, 08:03

Zuviel!

Moin Leute!
Habe etwas Privat an LEGO gekauft.Nun habe ich durch einen Kommafehler etwas an 300,--Euro zuviel Überwiesen.Hat jemand erfahrungen damit wenn der Empfänger es nicht zurück Überweißt?Geht das Trotz Anwalt nicht weil ich es ja Überwiesen habe und es meine eigene Schuld ist.Hab das Überwiesen und nicht Abbuchen lassen.Bitte nur Antworten wenn Ihr einen Tip habt.Wenn Kritik kommt das würde hier nicht reingehören Bitte nicht schreiben.Ich Danke euch allen.

Gruß

Walton



95 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Haniwa
21.03.2013, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von BryckoDad

Re: Genug!

Evtl. sollte René diesen Thread einfach schließen.

Alles Wesentliche und leider auch Unwesentliche wurde bereits, teils mehrfach, gesagt.

Weitere Kommentare scheinen vermehrt in eine unschöne Richtung abzudriften...


Gruß
Haniwa


Twinalpha
21.03.2013, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von BryckoDad

Re: Genug!

Was willst du dann eigentlich hier ?



butters
21.03.2013, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Zuviel!

Ist das Zurückbuchen sicher so einfach möglich?
Ich dachte immer die Bank hält sich da raus ganz nach dem Motto: Dein Problem.
Lastschrift / Bankeinzug zurückholen geht, das weiß ich, aber ne Überweisung ist mir neu...
Man lernt dazu!



Walton
21.03.2013, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Es langt!

Hallo Lok 24!
Warum so Böse?Du warst doch der Erste der Freundlich geantwortet hatte und nun das?Ich Antworte jedem der eine Antwort möchte so macht Ihr das doch auch.So haßt Du mich nun zum 1000mal darauf hingewiesen das das hier nichts mit LEGO zutun hat!Ist doch nun wirklich Kalter Kaffe,aber vielleicht bekomme ich es noch 2000x gesagt das es hier nicht hingehört?Wenn man es genau Betrachtet waren die ersten 2-3 Antworten oben doch OK,da muß man doch nicht Unbedingt immer und immer weiter darauf hinweisen das es nicht hier hin gehört.Aber an alle die das hier Lesen...

Ich möchte mich dafür endschuldigen das ich so einen Run ausgelöst habe der in Verletzungen,Beleidigungen usw. ausartet.Ja ich habe einen Fehler gemacht und das ganze Falsch plaziert.Es Tut mir Leid und das meine ich Ehrlich.Ich werde mich nun zurückhalten und erstmal nur Lesen.Wenn ich Fragen habe werde ich mir genau Überlegen wie ich Sie stelle und wo Sie rein könnten.Vielleicht habe ich nun bei vielen Verschissen aber ich muß damit Leben.Ich wünsche euch eine schöne Zeit.

Walton



JuL gefällt das


celticdragon
21.03.2013, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
celticdragon
21.03.2013, 12:56

+20Re: Zuviel!

Lieber Walton, liebe Mitleidende,

gestern habe ich mir lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thread und Deinem Verhalten äußern soll oder nicht. Meine Entscheidung war, erst einmal eine Nacht darüber zu schlafen, um - wenn überhaupt - dann möglichst sachlich zu antworten.

Danke für die Antwort.So stelle ich mir eine Freundliche Antwort vor und Gut iss.Wenn mir hier 2,3 Leute Posten das es nicht hier reingehört ist das ja auch noch OK.Aber auch jeder muß dann nochmal 1000x das selbe Posten das es hier nicht reingehört,muß das denn dann sein.


Aber nachdem Du heute morgen genau da weitermachst, wo Du gestern augenscheinlich nicht wirklich aufgehört, sondern nur unterbrochen hast, muss ich jetzt auch ein paar Dinge loswerden. Ich habe mir dabei erlaubt, ein paar Beiträge zu verlinken, damit Du nicht die Suchfunktion bemühen musst:

Zuerst beginnst Du einen Thread zu einem Thema, das - auch wenn Du anderer Meinung bist - Off-Topic ist. Dass nicht nur einige inzwischen sehr genervte Mitleser diese Ansicht vertreten, sondern auch der Betreiber des Forums, scheint Dich wenig zu stören, denn Du verteidigst Deine Sichtweise vehement. Auch scheinst Du Dich nicht davon beeindrucken zu lassen, dass die erste Kritik bereits (während ich diesen Beitrag verfasse) 28 Forumsmitglieder dazu gebracht hat, den "Dieser Beitrag gefällt mir!"-Button zu drücken. Dabei passiert es nicht zum ersten Mal, dass Du Beiträge statt in "Off-Topic" unter "Allgemein" postest, doch von der von Dir versprochenen Einsicht war nicht viel zu merken - aber versprochen hat man sich ja schnell.

Dann pochst Du während der durch Deine Uneinsichtigkeit losgetretenen Diskussion auf Meinu(n)gsfreiheit, gestehst diese aber nur Dir zu und willst anderen sogar explizit verbieten, ihre Meinung zu Deinem Fehlverhalten kundzutun. Sobald man Dich aber unter Missachtung Deines Redeverbots kritisiert - egal ob sachlich, polemisch oder ungezügelt - schiebst Du Deine psychische Behinderung als Rechtfertigung für alles vor, was Du schreibst oder tust.

Seit Du gestern diesen Beitrag auf das Forum losgelassen hast, geht mir übrigens die ganze Zeit ein Lied von Hoffmann und Hoffmann durch den Kopf: Rücksicht. Zieht man den Text des Refrains etwas zusammen, entsteht: "Rücksicht, die keiner bei dem anderen fand". Und dabei muss ich an Dich und Dein Verhalten denken. Du forderst rücksichtslos von anderen Rücksichtnahme ein, missachtest dabei aber bewusst Regeln, die das rücksichtsvolle Miteinander erleichtern sollen. Du bist nicht der einzige in diesem Forum, der eine Behinderung oder Erkrankung zu beklagen hat. Aber ich habe den Eindruck, dass Du der einzige hier bist, der diese Einschränkung als Rechtfertigung dafür missbraucht, keine Rücksicht nehmen zu müssen und sie stattdessen permanent und vehement einzufordern. Dass diese Kritik an Deinem Verhalten von einer Legasthenikerin geschrieben wurde, hätte ich nicht bemerkt, wenn Sie nicht expressis verbis darauf hingewiesen hätte. Davon war ich so beeindruckt, dass ich (wie 18 andere Mitglieder) den "Gefällt mir!"-Button des Beitrags gedrückt habe. Damit hat die Autorin eindrucksvoll bewiesen, was alles möglich ist, wenn man sich bemüht. Diese Bemühungen vermisse ich nämlich bei Dir und scheine damit nicht allein zu sein.

Durch Dein penetrant uneinsichtiges Verhalten hast Du inzwischen immerhin schon einige geduldige Forumsmitglieder dazu gebracht, Dich zu ignorieren. Das hängt vermutlich nicht nur mit den Inhalten Deiner letzten Beiträge zusammen, sondern auch mit der Menge, die inzwischen schon spamartige Ausmaße annimmt.

Abschließend möchte ich noch einmal auf das Zitat eingehen, das ich an den Anfang des Beitrags gestellt habe:

Danke für die Antwort.So stelle ich mir eine Freundliche Antwort vor und Gut iss.Wenn mir hier 2,3 Leute Posten das es nicht hier reingehört ist das ja auch noch OK.Aber auch jeder muß dann nochmal 1000x das selbe Posten das es hier nicht reingehört,muß das denn dann sein.


Nachdem Du Dich bis zuletzt nicht einsichtig gezeigt hast, muss es vielleicht sein. Denn langsam solltest Du Dir bezüglich der Kritiken einmal Gedanken über Ursache und Wirkung machen. Und missverstehe jetzt nicht Deine Behinderung als die Ursache, sondern Deine mangelnde Kritikfähigkeit und die von uns Kritikern vermisste Bereitschaft, sich zu bemühen.

[NACHTRAG] Da ich die letzten Minuten meinen Beitrag noch einmal korrekturgelesen habe, ist mir Deine Entschuldigung entgangen. Wenn Du Dein Vorhaben, Dir vorher zu überlegen, was Du in welcher Rubrik einstellst, erfolgreich in die Tat umsetzt, wirst Du hier sicherlich weiterhin hilfsbereite Menschen finden und Dir die Kritik der anderen ersparen. [/NACHTRAG]

Ich würde sowas Rudelmotzen nennen.


Da Du quasi keine Reaktion auf Deine zahlreichen Beiträge unbeantwortet lässt, motzt Du alleine ungefähr soviel wie das gesamte Rudel. Das sollte zu denken geben, sowohl Dir als auch uns Rudel. Denn um Dich bei den Dir noch immer geduldig helfen Wollenden zu bedanken und die Deine Meinungsfreiheit missbrauchenden Kritiker zurechtzuweisen, dass sie bedingungslos Rücksicht auf Dich nehmen müssen, kannst Du auch persönliche Nachrichten schicken. Dann kommen zu den 1000 Kritiken wenigstens nicht noch 1000 Antworten, und man kann in der Übersicht auch noch andere Artikel im Forum finden.

Was ich Dir zu guter Letzt noch zugute halten muss, ist die Tatsache, dass Du die Überschrift zu Deinem Thread gut gewählt hast, auch wenn Du sie vermutlich ursprünglich anders gemeint hast als es viele inzwischen tun.

Ich warte schon gespannt auf die Antwort, die sich sicher nicht vermeiden lassen wird.

Mit steinigen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Ben® , Micha2 , freakwave , Heather , Jojo , Iceman2301 , Oversize , Brixe , Sleepie , LegoChristian , Jens2080 , Tom , Pete378 , pelle , Dirk1313 , , acarstens , Chrno , , Farnheim gefällt das (20 Mitglieder)


freakwave
21.03.2013, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von butters

Re: Zuviel!

Ist das Zurückbuchen sicher so einfach möglich?
Ich dachte immer die Bank hält sich da raus ganz nach dem Motto: Dein Problem.
Lastschrift / Bankeinzug zurückholen geht, das weiß ich, aber ne Überweisung ist mir neu...
Man lernt dazu!


Ich spreche hier von "meiner Bank".

Ich habe das in meinen 25 Jahren Bankkunde bisher erst zweimal gebraucht, das letzte mal im Dezember 2012 weil ich auf ein "falsches" Konto etwas überwiesen hatte. Konto gab es vermutlich noch, inhaber was auch derselbe wie am "richtigen" Konto.

Einmal rief die Bank selbst an weil das Komma um zwei Stellen verrutschte.

Das letzte Mal wurde nach einem mittel-panisch aber eher verärgerten Anruf beim meinem Kundenberater innerhalb eines Tages korrigiert. Das liesen sie sich aber eben auch die 8 EUR kosten.
Darum sagte ich auch (nochmals): je früher desto besser. Nach einem Monat zeigen die Dir vermutlich gedanklich auch den berühmten Finger, verpacken das aber in nettere Worte.

Walton hätte also gestern gleich zur Bank sprinten sollen anstatt hier im Netz herumzuargumentieren ob das nun mit LEGO oder nicht zu tun hat.
Schnurz-piep-furz-wasweißichnoch-egal.

Ich sage nur noch soviel zu dem Thema: "Never argue on the internet"...

Punkt.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Magina
21.03.2013, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Editiert von
Magina
21.03.2013, 13:27

+1Re: EINFACH MAL -> HANDELN <- Frag den Verkäufer

Moin Walton,

genau so(!) stelle ich mir den richtigen Ablauf in der geschilderten Sachlage vor.

1. Denjenigen versuchen zu kontaktieren dem Du zuviel überwiesen hast
2. Falls der nicht reagiert, dann Deine Bank / Bankberater kontaktieren
3. Falls alles nichts hilft, dann ggf. einen Anwalt einschalten
...
10. Der 1000steine-Community evtl. von dem bereits erledigten(!) Vorfall berichten. Aber nur falls Du gute Tipps für solch einen Fall auf Grund deiner gesammelten Erfahrung hast.


Das wäre eine angebrachte Reihenfolge.
Aber erst im Lego-Forum Fragen zu stellen, bevor Du die Experten auf diesem Gebiet (hier: Bankberater) kontaktiert hast - das ist der falsche Weg.

Die Reaktionen zeigen das ja auch entsprechend deutlich.

Gruß,
Haniwa



Hey,
Nun gut was soll der Anwalt da schreiben: "bitte überweisen sie das Geld zurück"
Wie ich mich erinner kann gab es einen fall wo eine Person Übernacht zum Milonär geworden ist weil die Bank einen Fehler gemacht hat, die Bank hat diesen Fehler gemerkt und das Geld zurück überwiesen, nun das geht aber die Bank hat dann geklagt wegen den Zinsen und das Geld was er sich schon zu Seite geschafft hat und die Bank hat nicht recht bekommen den: " Dummheit schützt vor Strafe nicht" ich glaub wenn Walton hier noch weiter sinnlos postet freut sich der andere über zwei neue CC Kinos und Walton hat Pech gehabt und so wird es auch kommen. Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


legodesinger gefällt das


Walton
21.03.2013, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Zuviel!

Hallo Oliver!
Alles wird Gut!

Walton



Sventhomas
21.03.2013, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Zuviel!

Hallo Walton,


Hast du nicht vor 2 Stunden noch versprochen dass du keine unnötigen post schreibst und dir immer überlegst wenn du was fragst/postest?

Der Kommentar "Alles wird gut" ist wirklich unnötig weil wenn du so weitermachst wird es eben nicht gut!


http://www.flickr.com/photos/yoshuaundich/


Legothusiast
21.03.2013, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von BryckoDad

Re: Genug!

<ignore> BryckoDad </ignore>



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: