Walton
20.03.2013, 08:03

Zuviel!

Moin Leute!
Habe etwas Privat an LEGO gekauft.Nun habe ich durch einen Kommafehler etwas an 300,--Euro zuviel Überwiesen.Hat jemand erfahrungen damit wenn der Empfänger es nicht zurück Überweißt?Geht das Trotz Anwalt nicht weil ich es ja Überwiesen habe und es meine eigene Schuld ist.Hab das Überwiesen und nicht Abbuchen lassen.Bitte nur Antworten wenn Ihr einen Tip habt.Wenn Kritik kommt das würde hier nicht reingehören Bitte nicht schreiben.Ich Danke euch allen.

Gruß

Walton



53 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Magina
20.03.2013, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Zuviel!

Warum gefährlich?


https://www.schwabenstein.com/


hurlbrink
20.03.2013, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Zuviel! -> Stimmt. Es ist echt langsam zu viel!

Das ist in etwa so, als würde der von Dir zitierte Rollstuhlfahrer nicht auf dem für ihn vorgesehenen und freigehaltenen Behindertenparkplatz parken, sondern sich ein paar Meter näher einfach ins Parkverbot stellen ("ich habe eine Behinderung, ich darf das!"). Oder gleich direkt mit dem Auto ins Einkaufszentrum reinfahren. Oder zum Beispiel sich mit Hinweis auf seine Behinderung überall vordrängeln. Es gibt nun mal ein paar Dinge, die gehen einfach nicht - Behinderung/ (angebliche) psychische Krankheit hin oder her...


OK, das hast du gut erklärt. Ich bin überzeugt.



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Magina
20.03.2013, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+2Hat Walton schon je was gemoct? (ohne Text)

LegoChristian
20.03.2013, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Hat Walton schon je was gemoct?

Hallo

In seinem Profil steht noch keines drin. Also hat er zumindest noch keines bei TS (in der MOC-Kategorie) gezeigt.

Christian


[image]


Meine MOCs bei Brickshelf


Spider
20.03.2013, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: Zuviel!

Hallo Walton!

Erstmal hat Deine Frage nichts, aber auch rein gar nichts mit Lego zu tun.
Du ersuchst hier um eine Rechtsberatung zur Behebung des Schadens eigener Schusseligkeit,- mal sehr salopp formuliert.

Somit hat das definitiv nix mit Lego zu tun und der richtige Helfer wäre Dein Bankberater. Die Spielregeln können je nach Bank variieren.
Wie lange die Überweisung zurück liegt, spielt meistens eine Rolle,- Frist für Rückruf evtl. schon verstrichen?
Umsonst machen die das jedenfalls nicht,- Gebühren?

Fragen die Du mit Deiner Bank zu klären hast, die hier nicht geklärt werden können und hier auch nicht hin gehören.

Und ich lasse mir von keinem die Kritik verbieten, die hier angebracht ist.
Aber da Du ja für Meinungsfreiheit eintrittst..... oder war das nur leichtfertig dahingetippselt?
In der Sache biste hier jedenfalls falsch,- ab zur Bank!


Gruß

Jens

PS: Man muß nicht alle Fragen, die einen bewegen, dazu nutzen um andere in Bewegung zu bringen.;)
PPS: Man muß auch nicht alles verstehen.



legodesinger , gefällt das


Gina69
20.03.2013, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+27Re: Zuviel!

Hallo,
jetzt muss ich mich einfach mal auch zu diesen immer wieder kehrenden Diskussionen äußern.

Ich kann verstehen, das jemand der eine Behinderung hat, egal ob physisch,geistig oder körperlich, auf Verständnis von seinen Mitmenschen hofft.
ABER:
Ich mag es nicht, wenn es den Anschein hat, dass die anderen alles Entschuldigen sollen. Für mich fällt es unter die Kategorie Krankheitsgewinn, spricht aus seiner Erkrankung Vorteile erzielen zu wollen. Mich macht ein solches Verhalten echt sauer. Unter anderen, weil dadurch einige Krankheiten bzw. ihre Betroffenen in eine Schublader gesteckt werden. z.b. Psychisch Kranke sind alle gefährlich, weil einige aufgrund einer Erkrankungen z.B. trotz begangener Straftat freigesprochen werden.
Ich merke ich könnte noch eine Menge zum Thema Krankheitsgewinn schreiben, Ist für mich ein Reizthema. Aber ich lasse es lieber.

NEIN, ich habe nichts gegen Behinderte und auch nichts gegen Psychisch Kranke. Ich bin es selber. Ich werde jetzt nicht all meine Diagnosen aufzählen... soll kein Roman werde.

Ich kann verstehen, wenn jemanden ein bestimmtes Thema unter den Nägeln brennt, dass er es hier postet. Aber dann bitte in eine korrekten Form. Soll heißen in der Richtigen Kategorie und in einer angemessenen, verständlichen Form.
Ich selber bin z.b. Legasthenikerin (jetzt hab ich doch eine „Diagnose“ aufgezählt). Für mich ist es selbstverständlich meine Texte erst mit einen Schreibprogramm zu schreiben, um möglichst viele Rechtschreibfehler korrigieren zu lasse. Sorry, für die restlichen.


Alles noch einen schönen, aufregungsfreien Abend

Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


celticdragon , legodesinger , Micha2 , Tom , BrickLaird , Marineclon99 , Dirk1313 , joro , Heather , shadow020498 , markmuel , acarstens , heinz , bricklord , Cran , Michl , Ben® , Sleepie , Oversize , Carrera124 , Jens2080 , Dustyangel76 , , LegoConnex , Chrno , UncleTom , Farnheim gefällt das (27 Mitglieder)


Jojo
20.03.2013, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Editiert von
Jojo
20.03.2013, 19:21

+3Re: Hat Walton schon je was gemoct?

Hallo!


Das wiederum ist ja in diesem Zusammenhang völlig unerheblich.

Überhaupt sollten wir uns alle zusammenreißen und eben nicht zusammenrotten und rudelbildendermaßen über einen einzelnen Benutzer herfallen. Selbst wenn seine Beiträge bisweilen in die Off-Topic-Kategorie gehören und er das nicht wahrhaben will.


Tschüß
Jojo


[image]


McBricker , Vampi , JuL gefällt das


Micha2
20.03.2013, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

+4Re: Zuviel!

Ein inhaltlich sehr guter Text in nahezu perfektem Deutsch. So kann man also auch mit Einschränkungen umgehen. Top!!!

Respektvoll grüßt
Micha



legodesinger , Tom , JuL , Cran gefällt das (4 Mitglieder)


Marineclon99
20.03.2013, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Zuviel!

Langsam ärgert es hier wirklich jeden , dass du das Forum zumüllst ! Und wenn es schon Rene ärgert solltest du wirklich damit aufhören , bevor du gebannt wirst .

Denk über diese Worte nach , denn auch wenn du es nicht begreifen willst hat dein Post nichts mit LEGO zu tun.

genervte Grüse Marineclon.


Lego : Das ist die Wahrheit!!


legodesinger gefällt das


50 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: