Walton
20.03.2013, 08:03

Zuviel!

Moin Leute!
Habe etwas Privat an LEGO gekauft.Nun habe ich durch einen Kommafehler etwas an 300,--Euro zuviel Überwiesen.Hat jemand erfahrungen damit wenn der Empfänger es nicht zurück Überweißt?Geht das Trotz Anwalt nicht weil ich es ja Überwiesen habe und es meine eigene Schuld ist.Hab das Überwiesen und nicht Abbuchen lassen.Bitte nur Antworten wenn Ihr einen Tip habt.Wenn Kritik kommt das würde hier nicht reingehören Bitte nicht schreiben.Ich Danke euch allen.

Gruß

Walton



99 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

celticdragon
21.03.2013, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
celticdragon
21.03.2013, 12:56

+20Re: Zuviel!

Lieber Walton, liebe Mitleidende,

gestern habe ich mir lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thread und Deinem Verhalten äußern soll oder nicht. Meine Entscheidung war, erst einmal eine Nacht darüber zu schlafen, um - wenn überhaupt - dann möglichst sachlich zu antworten.

Danke für die Antwort.So stelle ich mir eine Freundliche Antwort vor und Gut iss.Wenn mir hier 2,3 Leute Posten das es nicht hier reingehört ist das ja auch noch OK.Aber auch jeder muß dann nochmal 1000x das selbe Posten das es hier nicht reingehört,muß das denn dann sein.


Aber nachdem Du heute morgen genau da weitermachst, wo Du gestern augenscheinlich nicht wirklich aufgehört, sondern nur unterbrochen hast, muss ich jetzt auch ein paar Dinge loswerden. Ich habe mir dabei erlaubt, ein paar Beiträge zu verlinken, damit Du nicht die Suchfunktion bemühen musst:

Zuerst beginnst Du einen Thread zu einem Thema, das - auch wenn Du anderer Meinung bist - Off-Topic ist. Dass nicht nur einige inzwischen sehr genervte Mitleser diese Ansicht vertreten, sondern auch der Betreiber des Forums, scheint Dich wenig zu stören, denn Du verteidigst Deine Sichtweise vehement. Auch scheinst Du Dich nicht davon beeindrucken zu lassen, dass die erste Kritik bereits (während ich diesen Beitrag verfasse) 28 Forumsmitglieder dazu gebracht hat, den "Dieser Beitrag gefällt mir!"-Button zu drücken. Dabei passiert es nicht zum ersten Mal, dass Du Beiträge statt in "Off-Topic" unter "Allgemein" postest, doch von der von Dir versprochenen Einsicht war nicht viel zu merken - aber versprochen hat man sich ja schnell.

Dann pochst Du während der durch Deine Uneinsichtigkeit losgetretenen Diskussion auf Meinu(n)gsfreiheit, gestehst diese aber nur Dir zu und willst anderen sogar explizit verbieten, ihre Meinung zu Deinem Fehlverhalten kundzutun. Sobald man Dich aber unter Missachtung Deines Redeverbots kritisiert - egal ob sachlich, polemisch oder ungezügelt - schiebst Du Deine psychische Behinderung als Rechtfertigung für alles vor, was Du schreibst oder tust.

Seit Du gestern diesen Beitrag auf das Forum losgelassen hast, geht mir übrigens die ganze Zeit ein Lied von Hoffmann und Hoffmann durch den Kopf: Rücksicht. Zieht man den Text des Refrains etwas zusammen, entsteht: "Rücksicht, die keiner bei dem anderen fand". Und dabei muss ich an Dich und Dein Verhalten denken. Du forderst rücksichtslos von anderen Rücksichtnahme ein, missachtest dabei aber bewusst Regeln, die das rücksichtsvolle Miteinander erleichtern sollen. Du bist nicht der einzige in diesem Forum, der eine Behinderung oder Erkrankung zu beklagen hat. Aber ich habe den Eindruck, dass Du der einzige hier bist, der diese Einschränkung als Rechtfertigung dafür missbraucht, keine Rücksicht nehmen zu müssen und sie stattdessen permanent und vehement einzufordern. Dass diese Kritik an Deinem Verhalten von einer Legasthenikerin geschrieben wurde, hätte ich nicht bemerkt, wenn Sie nicht expressis verbis darauf hingewiesen hätte. Davon war ich so beeindruckt, dass ich (wie 18 andere Mitglieder) den "Gefällt mir!"-Button des Beitrags gedrückt habe. Damit hat die Autorin eindrucksvoll bewiesen, was alles möglich ist, wenn man sich bemüht. Diese Bemühungen vermisse ich nämlich bei Dir und scheine damit nicht allein zu sein.

Durch Dein penetrant uneinsichtiges Verhalten hast Du inzwischen immerhin schon einige geduldige Forumsmitglieder dazu gebracht, Dich zu ignorieren. Das hängt vermutlich nicht nur mit den Inhalten Deiner letzten Beiträge zusammen, sondern auch mit der Menge, die inzwischen schon spamartige Ausmaße annimmt.

Abschließend möchte ich noch einmal auf das Zitat eingehen, das ich an den Anfang des Beitrags gestellt habe:

Danke für die Antwort.So stelle ich mir eine Freundliche Antwort vor und Gut iss.Wenn mir hier 2,3 Leute Posten das es nicht hier reingehört ist das ja auch noch OK.Aber auch jeder muß dann nochmal 1000x das selbe Posten das es hier nicht reingehört,muß das denn dann sein.


Nachdem Du Dich bis zuletzt nicht einsichtig gezeigt hast, muss es vielleicht sein. Denn langsam solltest Du Dir bezüglich der Kritiken einmal Gedanken über Ursache und Wirkung machen. Und missverstehe jetzt nicht Deine Behinderung als die Ursache, sondern Deine mangelnde Kritikfähigkeit und die von uns Kritikern vermisste Bereitschaft, sich zu bemühen.

[NACHTRAG] Da ich die letzten Minuten meinen Beitrag noch einmal korrekturgelesen habe, ist mir Deine Entschuldigung entgangen. Wenn Du Dein Vorhaben, Dir vorher zu überlegen, was Du in welcher Rubrik einstellst, erfolgreich in die Tat umsetzt, wirst Du hier sicherlich weiterhin hilfsbereite Menschen finden und Dir die Kritik der anderen ersparen. [/NACHTRAG]

Ich würde sowas Rudelmotzen nennen.


Da Du quasi keine Reaktion auf Deine zahlreichen Beiträge unbeantwortet lässt, motzt Du alleine ungefähr soviel wie das gesamte Rudel. Das sollte zu denken geben, sowohl Dir als auch uns Rudel. Denn um Dich bei den Dir noch immer geduldig helfen Wollenden zu bedanken und die Deine Meinungsfreiheit missbrauchenden Kritiker zurechtzuweisen, dass sie bedingungslos Rücksicht auf Dich nehmen müssen, kannst Du auch persönliche Nachrichten schicken. Dann kommen zu den 1000 Kritiken wenigstens nicht noch 1000 Antworten, und man kann in der Übersicht auch noch andere Artikel im Forum finden.

Was ich Dir zu guter Letzt noch zugute halten muss, ist die Tatsache, dass Du die Überschrift zu Deinem Thread gut gewählt hast, auch wenn Du sie vermutlich ursprünglich anders gemeint hast als es viele inzwischen tun.

Ich warte schon gespannt auf die Antwort, die sich sicher nicht vermeiden lassen wird.

Mit steinigen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Ben® , Micha2 , freakwave , Heather , Jojo , Iceman2301 , Oversize , Brixe , Sleepie , LegoChristian , Jens2080 , Tom , Pete378 , pelle , Dirk1313 , , acarstens , Chrno , , Farnheim gefällt das (20 Mitglieder)


freakwave
21.03.2013, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von butters

Re: Zuviel!

Ist das Zurückbuchen sicher so einfach möglich?
Ich dachte immer die Bank hält sich da raus ganz nach dem Motto: Dein Problem.
Lastschrift / Bankeinzug zurückholen geht, das weiß ich, aber ne Überweisung ist mir neu...
Man lernt dazu!


Ich spreche hier von "meiner Bank".

Ich habe das in meinen 25 Jahren Bankkunde bisher erst zweimal gebraucht, das letzte mal im Dezember 2012 weil ich auf ein "falsches" Konto etwas überwiesen hatte. Konto gab es vermutlich noch, inhaber was auch derselbe wie am "richtigen" Konto.

Einmal rief die Bank selbst an weil das Komma um zwei Stellen verrutschte.

Das letzte Mal wurde nach einem mittel-panisch aber eher verärgerten Anruf beim meinem Kundenberater innerhalb eines Tages korrigiert. Das liesen sie sich aber eben auch die 8 EUR kosten.
Darum sagte ich auch (nochmals): je früher desto besser. Nach einem Monat zeigen die Dir vermutlich gedanklich auch den berühmten Finger, verpacken das aber in nettere Worte.

Walton hätte also gestern gleich zur Bank sprinten sollen anstatt hier im Netz herumzuargumentieren ob das nun mit LEGO oder nicht zu tun hat.
Schnurz-piep-furz-wasweißichnoch-egal.

Ich sage nur noch soviel zu dem Thema: "Never argue on the internet"...

Punkt.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Magina
21.03.2013, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Editiert von
Magina
21.03.2013, 13:27

+1Re: EINFACH MAL -> HANDELN <- Frag den Verkäufer

Moin Walton,

genau so(!) stelle ich mir den richtigen Ablauf in der geschilderten Sachlage vor.

1. Denjenigen versuchen zu kontaktieren dem Du zuviel überwiesen hast
2. Falls der nicht reagiert, dann Deine Bank / Bankberater kontaktieren
3. Falls alles nichts hilft, dann ggf. einen Anwalt einschalten
...
10. Der 1000steine-Community evtl. von dem bereits erledigten(!) Vorfall berichten. Aber nur falls Du gute Tipps für solch einen Fall auf Grund deiner gesammelten Erfahrung hast.


Das wäre eine angebrachte Reihenfolge.
Aber erst im Lego-Forum Fragen zu stellen, bevor Du die Experten auf diesem Gebiet (hier: Bankberater) kontaktiert hast - das ist der falsche Weg.

Die Reaktionen zeigen das ja auch entsprechend deutlich.

Gruß,
Haniwa



Hey,
Nun gut was soll der Anwalt da schreiben: "bitte überweisen sie das Geld zurück"
Wie ich mich erinner kann gab es einen fall wo eine Person Übernacht zum Milonär geworden ist weil die Bank einen Fehler gemacht hat, die Bank hat diesen Fehler gemerkt und das Geld zurück überwiesen, nun das geht aber die Bank hat dann geklagt wegen den Zinsen und das Geld was er sich schon zu Seite geschafft hat und die Bank hat nicht recht bekommen den: " Dummheit schützt vor Strafe nicht" ich glaub wenn Walton hier noch weiter sinnlos postet freut sich der andere über zwei neue CC Kinos und Walton hat Pech gehabt und so wird es auch kommen. Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


legodesinger gefällt das


Walton
21.03.2013, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Zuviel!

Hallo Oliver!
Alles wird Gut!

Walton



Sventhomas
21.03.2013, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Zuviel!

Hallo Walton,


Hast du nicht vor 2 Stunden noch versprochen dass du keine unnötigen post schreibst und dir immer überlegst wenn du was fragst/postest?

Der Kommentar "Alles wird gut" ist wirklich unnötig weil wenn du so weitermachst wird es eben nicht gut!


http://www.flickr.com/photos/yoshuaundich/


Legothusiast
21.03.2013, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von BryckoDad

Re: Genug!

<ignore> BryckoDad </ignore>



Darkstone
21.03.2013, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Zuviel! Bzw. Genug!?

Welcher Grund sollte das scheinbar sein? Du spielst doch auf irgendwas an, nur keine Hemmungen, raus damit, wir sind grad alle fleißig bei.


Inaktive, nicht gelöschte Accounts, suggerieren nach Außen eine scheinbar wesentlich größere Community, als sie es in Wirklichkeit ist.



legodesinger gefällt das


Darkstone
21.03.2013, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Twinalpha

+1Re: Genug ist genug! Goodbye 1000Steine!

Hallo Darkstone,

in meinen Augen hast Du dich gerade selber disqualifiziert!


Vielleicht sogar in vollem Bewußtsein!


Leute wie Du und Deinesgleichen sind in meinen Augen einfach nur
Schmarotzer. Wie Du ja schon in Deiner Vorstellung geschrieben hast,
bist Du ja nicht hier um das Forum zu bereichern, sondern um AFOLs
shopping abzugreifen und mit dem Finger auf Andere zu zeigen.


Falls es dich interessiert, ich habe beim AFOL-Shopping nichts (in Worten NICHTS!) gekauft und den Laden nach ca. 10 min wieder verlassen. LEGO-Modelle bekomme ich mit etwas Geduld in anderen Läden viel günstiger als dort und als Neuling mit den anderen in Kontakt zu kommen, war scheinbar auch weder möglich, noch gewollt!
Von daher dürfen die nächsten AFOL-Tage sehr gerne ohne mich stattfinden.


Jemandem wie Dir sollte man den Finger mal brechen. Es steht Dir im
übrigen frei diese Scheißcommunity von Arschlöchern zu verlassen, ich
kann niemanden sehen, der Dich bedroht und damit zwingt, Dir den Finger
"wundzuzeigen".


Ich habe mein Post nicht auf mich, sondern auf den generellen Ton und Umgang hier bezogen. Aber das scheinst du ja bewusst überlesen zu haben. Statt dessen bestätigst du doch nur meinen Post und wirst beleidigend und persönlich!
Und wenn du meinen Post wirklich gelesen und verstanden hättest, wüsstest du, dass es mir eben NICHT freisteht diese Com zu verlassen, da ich meinen Account nicht löschen kann!

In diesem Sinne euch noch ein schönes Leben, ich bin weg!

Der Schmarotzer



legodesinger gefällt das


Navigation
21.03.2013, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Darkstone

+2Re: Zuviel! Bzw. Genug!?

Welcher Grund sollte das scheinbar sein? Du spielst doch auf irgendwas an, nur keine Hemmungen, raus damit, wir sind grad alle fleißig bei.


Inaktive, nicht gelöschte Accounts, suggerieren nach Außen eine scheinbar wesentlich größere Community, als sie es in Wirklichkeit ist.


Wieso, steht irgendwo so was wie "1000steine hat X Accounts"? Wem soll das auf welche Weise suggeriert werden. Und vor allem - was hätte ich davon!?

Wie stellst Du Dir denn eigentlich so einen gelöschten Account vor? Alles weg inklusive der getätigten Postings? So dass Diskussionsfäden auseinandergerissen werden und niemand mehr weiß, wer auf wen geantwortet hat?

Nochmal: Du kannst alle Nutzerdaten löschen, nur Nummer und Benutzername bleiben als Referenz bestehen.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


legodesinger , JuL gefällt das


Jojo
21.03.2013, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von Darkstone

+5Re: Zuviel! Bzw. Genug!?

Hallo!

Inaktive, nicht gelöschte Accounts, suggerieren nach Außen eine scheinbar wesentlich größere Community, als sie es in Wirklichkeit ist.

Den größten Teil der ..äh.. Community bilden doch sowieso die Schweiger im Hintergrund, die sich nur aus zwei Gründen zu Wort melden:

Atens, um anzumerken, daß die ..äh.. Community ja wohl nur aus arroganten, elitären Grammar-Nazis bestehe, die jeden zarten Neu-AFOL von vornherein abschrecken, und daß sie ganz ganz viele Leute kennten, die genauso denken;

Btens, um zu jammern, daß Lego die hintergründigen Schweiger nicht als aktive AFOLs anerkennt, sie aber ja sowieso nie nie nie auf irgendwelche Rabatte gespechtet hätten.


Tschüß
Jojo


[image]


Turez , legodesinger , JuL , hellboy , Cran gefällt das (5 Mitglieder)


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: