ThomaS
08.05.2014, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Editiert von
ThomaS
08.05.2014, 13:48

Re: LEGO Zug Poster: Völlig belangloser Seitfallwurf

(...) Mir ist das etwas zu viel Aktionismus und zuwenig Planung. Daher warte ich lieber darauf, was ThomaS weiter vorschlägt. Sein letztes Posting hat schon viele wichtige Punkte an denen es scheitern kann aufgezählt. Da braucht es einen Plan mit Zielsetzung, Zwischenschritte, Qualitätskontrolle und eine Projektleitung, um nicht zur Elbphilharmonie zu werden.

Wenn jetzt vorgeprescht wird und Mosaikstückchen beigetragen werden, mag man die integrieren können; insofern ist es letztlich nur positiv. (...)


Hallo Ben & alle anderen Mitstreiter,

Danke für die Lorbeeren! Es hat jetzt über 10Jahre kein Poster-Update gegeben, es gibt jetzt also auch m.E. keinen Grund hier hektisch zu werden. Ich werde versuchen die Planung in die Hand zu nehmen, möchte aber nichts überstürzen und bin für jede Unterstützung dankbar.
M.E. is es wichtig ein Arbeitsgerüst zu finden, in dem sich jeder (wenn er möchte) mit seinen Möglichkeiten beteiligen kann. Das ganze soll verständlich sein und offen bleiben für zukünftige Entwicklungen.
Es gibt hier schon jede Menge tolle Tips und Ideen. Ich werde diese sichten und meine bisherigen Arbeitspakete damit ergänzen.

Der nächste Schritt Richtung internationale Community macht in meinen Augen erst Sinn, wenn dieses Gerüst und insbesondere die schon teilweise benannten Parametrisierungen benannt sind.

Ich habe mich bisher auch noch in keinster Weise mit dem digitalen Bauen beschäftigt. Ich werde mir hier auch erst ein Grundverständnis aneignen müssen, um zu verstehen welche (Zwischen-)Schritte notwendig sind. Ich werde hierzu noch den ein oder anderen direkt kontaktieren.

Gibt es im Frankfurter (Main) Raum jemanden der hier vor Ort für einen kleinen Digital-Workshop zu Verfügung stünde?

Da ich neben dem Hobby aber auch noch ein Berufsleben und Familie habe, wird es möglicherweise nicht ganz so schnell vorwärts gehen wie es sich das der eine oder andere vielleicht erhofft, aber schauen wir mal.


So long
ThomaS


Bilder.


Gesamter Thread: