ThomaS
05.05.2014, 10:02

Editiert von
ThomaS
05.05.2014, 10:11

LEGO Zug Poster

Hi,

... wo ich den Footer vom Dirk sehe ... :

[image]



... Kennt noch jemand das mittlerweile über zehn Jahre alte LEGO-Zug-Poster von Jeroen de Haan aus dem Jahre 2003?
Selbst in den heiligen Hallen von Billund war davon ein Ausdruck zu finden:

[image]



Hier ein Link mit höherer und druckbarer Auflösung.
Ich selbst habe mir seinerzeit einen schönen A0-Druck für den LEGO-Raum machen lassen.

Das Poster wurde nach 2003 leider nicht mehr aktualisiert, Jeroens Homepage (digitalbricks.nl) ist nicht mehr auffindbar.

Weiß jemand was aus dem Projekt geworden ist, gab's irgendwann von irgendwem noch mal ein Update?


Gruß
ThomaS


Bilder.


82 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

gast509
13.10.2014, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LEGO Zug Poster

Hallo Gerald,
ich verfolge auf deinem Blog den Fortschritt und freue mich über jedes neue Renderbild. Aber nen Überblick hab ich irgendwie nicht. Gibt's die bereits fertiggestellten Bilder irgendwo zum Download? Arbeitet da außer dir noch jemand mit? Am Anfang des Beitrages gab es ja irgendwie schon noch ein paar Renderkuenstler...
Will da nicht irgendwie nörgeln oder so, aber mir ist das Poster schon wichtig und fände es sehr schade, wenn sich das im Laufe der Zeit verflüchtigen statt konkretisieren würde. Und wie gesagt, ich unterstütze das Projekt auch gerne anderweitig (auch gerne mit nem attraktiven LEGO-Set für den Rendermeister :-)

Viele Grüße
Bernd



freakwave
13.10.2014, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: LEGO Zug Poster

Hallo Bernd,

Schön dass Du dort vorbeischaust! Du hast recht einen Überblick oder eine Statistik habe ich derzeit nicht. Da bin ich noch am tüfteln wie ich das am besten mache.
Die Files sind derzeit alle bei mir. Zum bauen hätten sich noch ein paar gemeldet, aber derzeit habe ich keine Mitbauer in Sicht :-(

Ich werde jetzt wieder mal die "Fehlenden Züge" aktualisieren, das sind jetzt nicht mehr sooo viele. Eine große Arbeit sind die fehlenden Sticker.

Ich glaueb ich werde mal ein wenig auf Englisch umstellen und auf EB einen Aufruf starten. Ein ähnlicher Aufruf an die Crowd hat innerhalb von einer Woche mehr als 50 Technic-Modelle als Ergebnis gehabt!

Aber keine Angst, verflüchtigen wird sich das nicht.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


BricksCorner
13.10.2014, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LEGO Zug Poster

Hallo Gerald,

ich habe den Thread bisher mit großem Interesse verfolgt und bin bezüglich LDD gut bewandert, komme aber auch mit MLcad bzw. SR3D zurecht. Meine einzigen Mankos sind die fehlende Erfahrung bezüglich der Sticker und die oftmals beschränkte freie Zeit, daher habe ich mich bisher zurückgehalten. Wenn du also noch einen Mitbauer brauchst, melde dich doch bitte mit den Zügen, die ich digitalisieren soll. Wenn du schon Bauanleitugnen dafür hast, wäre es gut, wenn ich den Downloadlink sofern nicht bei LEGO® verfügbar mitbekomme. PN reicht sicher für den Einstieg.
Ich schau dann, wie ich das unterkriege.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


freakwave
14.10.2014, 00:27

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: LEGO Zug Poster

Hallo Christian,


Danke für Deine Bereitschaft! Ich brauche die Files im LDRAW Format, also MLCAD oder SR3D.

Im Blog habe ich gerade die Liste der fehlenden Züge aktualisiert. Eine Vorlage ist dort auch verlinkt und irgendwo weiter oben in diesem Thread hat FETT die Anleitungen in der Cloud ,ah hier:

Ich habe zu fast allem ...98%... die Anleitungen.
Die meisten habe ich schon in die Cloud geschoben.


Lass die Sticker mal weg.

Wenn LSYNTH (Kabel oder Seile) kann ich dazu machen falls Du noch nicht mit LSYNTH gearbeitet hast.

Danke

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Thomas52xxx
14.10.2014, 07:08

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LEGO Zug Poster

Im Blog habe ich gerade die Liste der fehlenden Züge aktualisiert.

Der 4000014 fehlt auf der fehlenden-Liste. Oder gibt es den schon?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


freakwave
14.10.2014, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: LEGO Zug Poster

Stimmt, im meiner XLS ist er schon drin aber im Blog noch nicht, werde ich gleich aktualisieren.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


BricksCorner
14.10.2014, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LEGO Zug Poster

Hallo Gerald,

dann übernehme ich die Arbeit an den beiden fehlenden Zügen von diesem Jahr. Ist auch das Zubehör (Kran, Bahnsteig o.ä.) für das Poster von Interesse? Sind die Fahrzeuge sinnvollerweise als Einzelmodelle oder als gesamter Zug abzugeben? Gehe ich recht in der Annahme, dass 60052 bereits fertig digitalisiert ist?

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


freakwave
14.10.2014, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: LEGO Zug Poster

Hallo Gerald,

dann übernehme ich die Arbeit an den beiden fehlenden Zügen von diesem Jahr. Ist auch das Zubehör (Kran, Bahnsteig o.ä.) für das Poster von Interesse? Sind die Fahrzeuge sinnvollerweise als Einzelmodelle oder als gesamter Zug abzugeben? Gehe ich recht in der Annahme, dass 60052 bereits fertig digitalisiert ist?

Viele Grüße
Christian


Super!
Das Zubehör ist nicht von interesse, nur das was auf den Schienen steht, also auch keine Minifigs.

Das File wäre mir als ganzer Zug in einem "LDR/MPD" am liebsten. Wichtig ist die Position wo der Zug steht, daher setzte den Zug so auf diese Vorlage dass er mit seinem Frontpuffer am Magneten anstößt.

...und ja 65002 ist getan:

[image]



-> Das schwarze ist eigentlich transparent...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


BricksCorner
14.10.2014, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LEGO Zug Poster

Hallo Gerald,

Wichtig ist die Position wo der Zug steht, daher setzte den Zug so auf diese Vorlage dass er mit seinem Frontpuffer am Magneten anstößt.


Das wird beim Inside-Tour-Set interessant, da der Zug keine Magnetkupplung hat und zudem auf 4W-Gleisen steht Ich schaue, was ich machen kann.

Das Zubehör ist nicht von interesse, nur das was auf den Schienen steht, also auch keine Minifigs.


OK, dann kriegst du nur die Züge

Gruß
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


gast509
15.10.2014, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: LEGO Zug Poster

Dickes Lob an dich und die anderen, die hier weiterarbeiten!

2TU (Two Thumbs Up :-)

Wenn's später dann ums plotten selbst geht, frag ich mal nen Cousin, der bei ner Plotterfirma arbeitet, ob da irgendwie was angeboten werden kann. So auf Hochglanzpapier für nen Appel und nen Ei

Gruß
Bernd



Gesamter Thread: