Hi,
... wo ich den Footer vom Dirk sehe ... :
Aus dem Baum gepflückt, hier nochmals das Posting - etwas prominenter aufgehängt
Hallo ThomaS,
Schaut mal diese beiden Threads auf EB durch!
Da kommen einem die Tränen...
Einmal der Fortschritt beim Rendern des Snowspeeders... wobei der Startpunkt schon in der Stratospähre angesiedelt ist...
Und dann der Millenium Falke...
Gut, der Mann macht das professionell, aber was er da aus seiner Maschine rauskitzelt ist ein Wahnsinn. Ein Augenschmauß sozusagen.
Gerald
PS: Ich glaube nicht dass wir diesen Level für das Poster brauchen
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01
Boah....
Also da muss man sich mit dem Thema scho au recht fanatisch auseinandersetzen... aber obergeil!!
Auf jeden Fall ist dieses Level tooo much.
Also jetzt habe ich alle Anleitungen online.
Folgende finde ich nicht:
Blue Era:
80
113-3
116-2
135
9V:
65537
Der Rest ist komplett vorhanden. Falls die jemand finden sollte, bitte PN an mich.
Edith: Nochmal drei gefunden...
Hallo Andreas,
Ich hätte eine kleine Bitte.
Ich habe auch die Bordmittle mit dem AIOI ausprobiert und mit POV 3.6 getestet, das sieht ganz gut aus ABER: ich habe ein Problem mit den Stickern.
Ich sehe die Sticker (bzw. das was drauf ist) nur wenn ich die Sticker von "hinten" ansehe?!?
Hier ist ein File mit einer Tür
-> Die Tür ist einmal als "Part" eingefügt so wie in der Parts Library erhältlich.
-> Die Tür ist nochmals eingefügt und zwar genau so gebaut wie in der Parts-Library (Koordinaten/Rotation etc.)
In LDView sehe ich beide Sticker
In POVRay (nach dem LDView Export) nur die "fertige" Tür
Hat jemand eine Idee warum das so ist?
Danke
Gerald
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01
Hallo,
eine Idee, warum das so ist, hab ich nicht, kann es aber nachvollziehen. Möglicherweise stimmt da etwas mit der Orientierung nicht. Denn mit einer kleinen Korrektur in der povray-Datei klappt es. Wenn ich im Hauptteil die beiden Flächen in y-Richtung spiegele (-0.25 statt 0.25), dann sieht es schier aus.
#declare LDX_stickertest_dot_ldr = union {
// Untitled
// Name: StickerTest.ldr
// Author: GL
// Unofficial Model
// ROTATION CENTER 0 0 0 1 "Custom"
// ROTATION CONFIG 0 0
object {
LDX_4181_dot_dat
LDXSeamMatrix(24, 124, 80, 2, 58, 30)
matrix <1,0,0,0,1,0,0,0,1,0,0,0>
#if (version >= 3.1) material #else texture #end { LDXColor0 }
}
object {
LDX_195475a_dot_dat
LDXSeamMatrix(40, -0.25, 47, 0, -0.125, 0)
matrix <0,0,1,-1,0,0,0,-1,0,10,96,30>
#if (version >= 3.1) material #else texture #end { LDXColor0 }
}
object {
LDX_4181_dot_dat
LDXSeamMatrix(24, 124, 80, 2, 58, 30)
matrix <1,0,0,0,1,0,0,0,1,0,0,-125>
#if (version >= 3.1) material #else texture #end { LDXColor0 }
}
object {
LDX_195475a_dot_dat
LDXSeamMatrix(40, -0.25, 47, 0, -0.125, 0)
matrix <0,0,1,-1,0,0,0,-1,0,10,96,-135>
#if (version >= 3.1) material #else texture #end { LDXColor0 }
}
Hallo Andreas,
Danke für Deinen Test! Ich habe den Thread erst jetzt abonniert und die Antwort ist im Gewusel untergegangen.
Ich glaube ich werde die Frage mal im LDRAW Forum Stellen. Der LDView Entwickler ist dort zu Gange. Vielleicht passt etwas beim Export nicht, bzw. kann er dort etwas anpassen.
Ich wundere mich nur über die Tatsache dass es beim Teil mit dem Sticker auf der Tür klappt, wenn ich den Sticker erst im LDR raufpappe, dann nicht...
Ich war auch nicht untätig und habe ein paar Modelle digitalisiert, darunter auch den 79111, denn ich wollte mal erfahren wie sich solche Züge digital bauen. Die von der Grey-Era gehen ja wunderbar schnell... Der 79111 brauchte schon einige Zeit, aber er ist (bis auf die Sticker) komplett mit den LSYNTH Teilen.
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01
Hallo zusammen,
vielleicht hab ich ja was verpasst, aber gibt es außer in diesem Thread nen neuen Zwischenstand? An dem Poster bin ich sehr interessiert und falls es das Erstellen unterstützt, würde ich mich auch finanziell beteiligen! Rendermaessig kann ich leider nicht unterstützen...
Gruß aus dem sonnigen Badnerland
Bernd