Naboo
30.06.2019, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+2Re: Selbst kreativ werden ist out?

Navigation hat geschrieben:

LLL,

seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, ob man MOCs, die hier gepostet werden, redaktionell auch auf der Startseite vorstellt/verlinkt, damit die nicht unerhebliche Anzahl Gelegenheitsbesucher auch mal sieht, was hier so cooles gebaut wird.

Im Prinzip halte ich das für keine schlechte Idee. Nur wie genau soll das aussehen? Jeder Moc, der im Forum landet direkt auf der Startseite anzeigen? Oder nur auf die wirklich guten Mocs beschränken? Diesen Monat sind 34 Mocs im Forum gelandet, wenn man da für jeden Moc einen redaktionellen Beitrag schreibt, ist das fast schon Massenabfertigung. Das erinnert mich an den Blog TheBrickTime, der mittlerwiele down ist. Dort wurden regelmäßig in einem Beitrag die "wirklich guten" Mocs aus einer Flickr-Gruppe vorgestellt. Da kam fast täglich ein Blogpoist mit ungefähr 10 unterschiedlichen Mocfotos. Sogar diese "wirklich guten" Mocs wurden in so einer Masse vorgestellt, dass man keine Zeit mehr hatte, jedes einzelne Model zu würdigen.

Was ich mir gut vorstellen könnte, ist, wenn man nicht die Mocs herauspickt, sondern die Baumeister und diese zusammen mit ihren Mocs als eine Einheit vorstellt. Da kann man die Beiträge verschieden gestalten, bei Leuten, die viele Mocs bauen kann man auf einmal die breite Masse vorstellen, während Leute, die nur wenige, aber große Mocs bauen einen einzelnen Moc in den Vordergrund stellen kann. Praktisch so eine Art Interview-Reihe.

Nur die Gedanken, die ich mir zum Thema gemacht habe.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Legobecker , LnSchmtt gefällt das


Gesamter Thread: