BigBoy
30.06.2019, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+3Re: Selbst kreativ werden ist out?

Hi Rene,

Ich würde es begrüßen, wenn es auf der Startseite eine Vorstellung / Verlinkung von MOCs in Zukunft gibt.

Auf Ausstellungen kommt es immer wieder vor, das Besucher mir nicht glauben, das ich die Ausstellungstücke wie z. Bsp. Bahnen,
die Rakete das Schloss etc... selbst gebaut habe. Ich bekomme oft zu hören: Das kann doch gar nicht sein, das ist doch von LEGO,
sowas kann man nicht selber bauen oder so viele Steine kann man doch gar nicht haben.
Den Entstehungsprozess eines solchen Modells können sich die wenigsten vorstellen, ihnen fehlt die Fantasie dafür. Sie erzählen
mir dann, was sie alles haben – aber das wenigste davon ist selbst gebaut.

Aber: gebt Kindern Steine und sie bauen - mit viel Fantasie und Kreativität. Wir erleben dieses Phänomen immer auf unseren
Ausstellungen. Der Tisch mit den einfarbigen 2x4er Bricks ist immer voll besetzt und es werden tolle Sachen gebaut. Aber auch
da erleben wir manchmal, wie Eltern mit steifen Vorgaben einen fast "negativen" Einfluss auf die Kinder nehmen möchten.

VG
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


IngoAlthoefer , Thomas52xxx , MTM gefällt das


Gesamter Thread: