Mylenium
19.08.2018, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Custom Lego-Steine

Gorilla94 hat geschrieben:


- z.B. Helme für Sauron, den Hexenkönig und Eowyn aus Herr der Ringe. (...zweckdienlich gekürzt...)


Damit handelst du dir aber mächtig Ärger ein. Schon die pure Erwähnung der Namen zu Werbezwecken verletzt unter Umständen die Namens- und Markenrechte. "Die Simpsons" laufen ja sogar noch und ohne offizielle Lizenz dürftest du vermutlich kein einziges Teil verkaufen, geschweige denn ganze Figuren die namentlich in der Serie auftauchen. Es ist ja auch nicht klar, ob LEGO noch neue Sets plant. Ebenso würde Kram, der sich an den LOTR-Filmen orientiert, mit ziemlicher Sicherheit Rechte von WB und den beteiligten Künstlern berühren. Ich halte das insgesamt für keine gute Idee. Da rettet einen auch die Kunstfreiheit nicht...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: