Shiva81
18.08.2018, 00:18

Custom Lego-Steine

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen!
Ich heisse André, komme aus der Schweiz und bin seit ca. 2 Jahren wieder von Lego angefixt!
Ich bin gelernter Werkzeugmacher und arbeite seit 1,5 Jahren als Kunststoffspritzer.
Nun spiele ich mit dem Gedanken eigene "Lego"-Spritzgussformen herzustellen,
meine erste Idee ist: verschiedene Fliesen z. bsp. 2x2 mit individuellen Oberflächen (Kieselweg/ Sand /Kacheln etc.)

- Zuerst einmal, was haltet ihr davon Lego zu kopieren? (ist es ein Frevel ?)

- Wie sieht es rechtlich aus?

- Verbaut Ihr auch "nicht"-Lego Teile?

- Wäre eine Nachfrage von "Custom"-Teilen vorhanden?



Mit freundlichen Grüßen André



58 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
19.08.2018, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Mylenium
19.08.2018, 16:21

+1Re: Custom Lego-Steine

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Ich habe es beim Bau des tiefsten LEGO-Loches erfahren.
Die vorher erstellten Segmente waren "alle" 60 Steinschichten
hoch, unterschieden sich aber um mehrere Millimeter.

Wie es ein Senior-AFoL neulich ausdrückte: Man sollte
mit LEGO keine wirklich grossen Sachen bauen, dann
sind die Toleranzen auch kein Problem.