Shiva81
18.08.2018, 00:18

Custom Lego-Steine

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen!
Ich heisse André, komme aus der Schweiz und bin seit ca. 2 Jahren wieder von Lego angefixt!
Ich bin gelernter Werkzeugmacher und arbeite seit 1,5 Jahren als Kunststoffspritzer.
Nun spiele ich mit dem Gedanken eigene "Lego"-Spritzgussformen herzustellen,
meine erste Idee ist: verschiedene Fliesen z. bsp. 2x2 mit individuellen Oberflächen (Kieselweg/ Sand /Kacheln etc.)

- Zuerst einmal, was haltet ihr davon Lego zu kopieren? (ist es ein Frevel ?)

- Wie sieht es rechtlich aus?

- Verbaut Ihr auch "nicht"-Lego Teile?

- Wäre eine Nachfrage von "Custom"-Teilen vorhanden?



Mit freundlichen Grüßen André



39 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
19.08.2018, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Custom Lego-Steine

Mylenium hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:

Ich möchte aus LEGO bauen.
Ist aber die Frage, wie du das definierst.

Nein, ich möchte nicht in eine deiner pseudophilosophischen Diskussionen einsteigen.
Lass' mich doch bitte machen, was ich möchte.



Mylenium
19.08.2018, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Mylenium
19.08.2018, 09:46

Re: Custom Lego-Steine

Thomas52xxx hat geschrieben:

LnSchmtt hat geschrieben:
eine 1 1/2 Plattenhohe Platte

auch hier gilt: brauchst Du in 10 Abmessungen und 100 Farben.


Braucht man nicht. Man bräuchte es ja nur als Ausgleichselement zwischen Bauteilen mit regulärer Höhe und meistens noch an unsichtbaren Stellen. Also würden ein paar Standardfarben wie Hellgrau, Dunkelgrau, Schwarz, Weiß, und Rot vermutlich ausreichen, zumal es ja bei LEGO sowieso so ist, dass intern manche Modelle komplett nach Kasperbude aussehen, weil da alle möglichen Farben reingeworfen werden. Und als Bauform bräuchte man analog dazu dann nur 2x2, 2x1, 4x1, 4x2 - eben das, was es auch bei den SNOT-Krücken gibt.