Shiva81
18.08.2018, 00:18

Custom Lego-Steine

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen!
Ich heisse André, komme aus der Schweiz und bin seit ca. 2 Jahren wieder von Lego angefixt!
Ich bin gelernter Werkzeugmacher und arbeite seit 1,5 Jahren als Kunststoffspritzer.
Nun spiele ich mit dem Gedanken eigene "Lego"-Spritzgussformen herzustellen,
meine erste Idee ist: verschiedene Fliesen z. bsp. 2x2 mit individuellen Oberflächen (Kieselweg/ Sand /Kacheln etc.)

- Zuerst einmal, was haltet ihr davon Lego zu kopieren? (ist es ein Frevel ?)

- Wie sieht es rechtlich aus?

- Verbaut Ihr auch "nicht"-Lego Teile?

- Wäre eine Nachfrage von "Custom"-Teilen vorhanden?



Mit freundlichen Grüßen André



86 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
20.08.2018, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Custom Lego-Steine

Jojo hat geschrieben:

Du machst es aber dramatisch.


Ich mach's nicht dramatisch, ich bin nur immer wieder verwundert bis entsetzt, wie festgefahren ihr doch in eurer Welt vom "alten" LEGO zu sein scheint. Aber klar, das ist Ansichtssache.

Jojo hat geschrieben:
Auch hier biste mit nem teuren Cent dabei.


...und dann bezahlste noch 5 Euro Versandkosten und schon muss das kleine Klötzchenhörnchen am liebsten goldene Köttel kacken, damit sich's rechnet. Davon abgesehen: Geht aus meiner Sicht immer noch am Thema vorbei. Jemand, der nicht die Zeit oder den Nerv hat, sich durch BL zu wühlen, kann damit nix anfangen.

Jojo hat geschrieben:
Hilfreich sind in diesem Fall BrickLink, der Flohmarkt, Ebay, und sonst jede Gelegenheit, wo man ältere, gebrauchte Lego-Sets und -Teile erwerben kann.


Und wer macht das? Richtig! Auch nur der AFOL, der seinen Steinen Kosenamen gibt und für seine Susi einen lange vermissten Paul sucht, damit sie sich geschmeidig zusammenstöpseln. Ebenfalls m.E. keine massentaugliche Lösung.

Jojo hat geschrieben: