Shiva81
18.08.2018, 00:18

Custom Lego-Steine

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen!
Ich heisse André, komme aus der Schweiz und bin seit ca. 2 Jahren wieder von Lego angefixt!
Ich bin gelernter Werkzeugmacher und arbeite seit 1,5 Jahren als Kunststoffspritzer.
Nun spiele ich mit dem Gedanken eigene "Lego"-Spritzgussformen herzustellen,
meine erste Idee ist: verschiedene Fliesen z. bsp. 2x2 mit individuellen Oberflächen (Kieselweg/ Sand /Kacheln etc.)

- Zuerst einmal, was haltet ihr davon Lego zu kopieren? (ist es ein Frevel ?)

- Wie sieht es rechtlich aus?

- Verbaut Ihr auch "nicht"-Lego Teile?

- Wäre eine Nachfrage von "Custom"-Teilen vorhanden?



Mit freundlichen Grüßen André



16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
18.08.2018, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Custom Lego-Steine

Lok24 hat geschrieben:

Also: wieviel Interessenten soll es denn da geben, z.B. im Verhältnis zu Rädern?


Na ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das Desinteresse so groß ist und der Eisenbahnkram so bie 0,3% gefühltem Marktanteil vor sich hindümpelt, aber anhand deiner Infos muss man das ja wohl als gegeben hinnehmen. Dann wird das Thema ja wirklich gnadenlos aufgebauscht. Ich hätte schon so in Richtung von einem Verhältnis von 1:20 gedacht, also einer von zwanzig Eisnebahnern, der auch mal was Großes bauen und bei ca. 5% Anteil am Gesamt-LEGO-Umsatz wären da schon noch vernünftige zahlen rausgekommen. Nur scheint die Realität viel trauriger zu sein...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Dorothea Williams
18.08.2018, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Shiva81

Editiert von
Dorothea Williams
18.08.2018, 18:43

+2Re: Custom Lego-Steine

Naheliegend und eine beträchtliche Lücke im Lego-Teileportfolio: Das Gegenstück zur „Käseecke“ (”#54200”). An dieser Stelle, also bei den einfachen Dingen würde ich ansetzen.

[image]