Shiva81
18.08.2018, 00:18

Custom Lego-Steine

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen!
Ich heisse André, komme aus der Schweiz und bin seit ca. 2 Jahren wieder von Lego angefixt!
Ich bin gelernter Werkzeugmacher und arbeite seit 1,5 Jahren als Kunststoffspritzer.
Nun spiele ich mit dem Gedanken eigene "Lego"-Spritzgussformen herzustellen,
meine erste Idee ist: verschiedene Fliesen z. bsp. 2x2 mit individuellen Oberflächen (Kieselweg/ Sand /Kacheln etc.)

- Zuerst einmal, was haltet ihr davon Lego zu kopieren? (ist es ein Frevel ?)

- Wie sieht es rechtlich aus?

- Verbaut Ihr auch "nicht"-Lego Teile?

- Wäre eine Nachfrage von "Custom"-Teilen vorhanden?



Mit freundlichen Grüßen André



79 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
20.08.2018, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+8Re: Custom Lego-Steine

Hallo!


Mylenium hat geschrieben:

Ja, ist es, vor allem wenn man Teile verwendet, die vielleicht nicht jeder in der Schublade hat.

Die bis jetzt imaginären Eichhörnchen des Selberspritzers hat ja nu auch noch niemand in der Schublade. Von Playmobil gibt's Eichhörnchen, nimm doch die. Die haben keine Gegennoppe zum Feststecken? Nimm Heißkleber.


Genau darum dreht sich doch die Diskussion.

Ich dachte, die Diskussion drehe sich um Teile, die es (von Lego!) nicht gibt, und nicht um Teile, die es durchaus gäbe (auch von Lego!), die der ein oder andere aber halt bloß aus welchen Gründen auch immer (noch) nicht in seiner Teilesammlung hat.

Ich kann vor Schreck bei Bricklink nichtmal das Teil finden, das du für den Schweif verwendest.