Jojo
11.01.2017, 06:14

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Teile in seltenen Farben selbst färben- "erlaubt" in der MOC Welt?

Hallo!


freakwave hat geschrieben:

Tja, wie kam die 9920 zustande? Ich stöberte durch die Clasic Space Reihe (die richtige ) und da gab es eine Raketenstartrampe mit der Set-Nummer 920.
Ergo, eine 9 davor, fertig.

Auf die Gefahr hin... Ach, egal. Das "Ergo" finde ich halt falsch. Denn 99xx hat mit Legoland-Raumfahrt eben nichts zu tun, weil Lego selbst vor die 9xx-Nummern halt die Minifig-6 klatschte, und fertig. Und es ist ja nicht so, als seien die 1980er Raumfahrtsets (vierstellig) gänzlich unabhängig von den 1979er Raumfahrt-Sets (dreistellig). Die Definitionsfrage wäre eher, bis wann man Legoland-Raumfahrt als "Classic Space" bezeichnen will. Aber wer wird denn hier dogmatisch sein wollen?

[image]




Tschüß
Jojo


[image]


Gesamter Thread: