Carrera124
08.01.2017, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+1Re: Teile in seltenen Farben selbst färben- "erlaubt" in der MOC Welt?

abhf hat geschrieben:


Was man sicher konstatieren kann, ist. dass ich damit zum 1000steine Mainstream gehöre. Dass die Nicht-Mainstreamler hier besonders gemobbt werden, das sehe ich nicht. Sie finden wenig Gehör, Schweigen ist natürlich auch eine Form von Bewertung.

Mobbing ist sicher übertrieben. Allerdings kenne ich durchaus einige Leute, die mal hier ins Forum reingelesen haben. Und sich aufgrund des hier vorherrschenden Dogmatismus dann doch dazu entschieden haben, sich nicht zu registrieren. Diese Dunkelziffer ist natürlich kaum bewertbar, aber m.E. ist sie existent.
Schließlich war 1000steine meines Wissens das erste deutschsprachige Lego-Forum und besteht seit mehr als 15 Jahren. Trotzdem sind in den letzten Jahren andere deutschsprachige Foren entstanden, die prächtig gedeihen. Das wäre sicher nicht in diesem Umfang geschehen, wenn sich hier alle wohl gefühlt hätten.


Aber würde mir das ganze nicht genauso ergehen, wenn ich meine Mocs in einem Bionicel-Forum vorstellen würde und mich da outen würde, als jemand, der Modifikationen ablehnt?

Das käme wohl auf einen Versuch an.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Gesamter Thread: