treczoks
17.02.2008, 11:08

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

» Natürlich stellt sich mir als Berliner nicht wirklich die Frage, ob Berlin
» oder Leverkusen (oder auch sonstwo). Eine Veranstaltung à la TSL im
» Großraum Berlin ziehe ich immer vor.
Da wäre dann halt nächstes Jahr.

» Abgesehen davon liegt der August-Termin exakt in der Mitte der Berliner
» Schulferien, wo wir nicht nur zufällig, sondern absichtlich, und zwar
» jedes Jahr, unseren Jahresurlaub am Meer verbringen.
Anders herum wird auch ein Schuh draus. Der normale TLS-Termin richtet sich nach den Berliner Sommerferien, die dem Rest der Republik auch nicht unbedingt optimal in den Kalender passen (Wenn meine Kinder in die Schule gehen, fällt TSL an so einem Datum flach - es ist mitten in der Schulzeit)

» Ich denke, dass wohl die meisten Familien, die in den Ferien Urlaub
» machen, genau in der Mitte am wenigsten Zeit für so eine Veranstaltung
» haben.
Oder gerade da.

» Bliebe also der Mai-Termin in Berlin.
» Mit Sicherheit viel zu kurzfristig, um ein TSL-entsprechendes MOC-Aufgebot
» zusammenzutrommeln und flächen- und personenmäßig zu koordinieren, ganz zu
» schweigen von Unterbringungsreservierungen, Planung eines
» 1000steine-Tages,
» einer Tombola und ... der Werbung.
Das ist doch nur ein weiterer Grund für den Leverkusen-Termin.

» Leute, merkt Ihr nicht, dass Ihr Euch prostituiert, wenn Ihr an einer
» solchen Veranstaltung mit Euren MOCs teilnehmt?

Merkst Du denn nicht, dass die Veranstaltungen mittlerweile so groß geworden sind, dass die kein Einzelner mehr von der Verantwortung oder Finanzierung her schultern kann?

» Wir haben uns nie zu LEGOs Werbezwecken kaufen lassen!
Oder wir halten uns die Firma LEGO zur Finanzierung unseres Events. Ob da noch ein paar andere Leute durch die Hallen latschen, sollte doch kein Thema sein.

» Es müssen doch keine 2700 oder 3500m² sein, denn mal im Ernst: wer stellt
» das mit MOCs voll?
» Der große Saal im Novotel beim 1. und 2. TSL hatte knapp 400m², die
» Seeterrassen beim 3. TSL mit allen Nebenräumen knapp 1400m² und beim 4.
» TSL etwas über 1000m². Reicht das nicht? Lieber Masse statt Klasse?
Ich weiß zwar nicht, wie viele m² in Frechen sind, aber das war schon sehr, sehr eng dort.

Beruhig Dich erstmal. Und dann denk mal über die Frage nach: "Was ist denn Dein Alternativvorschlag? Wann, Wo und vor allem Wie?"

mfg, Christian


Gesamter Thread: