Jan-Tretty-Axel-Rene
16.02.2008, 11:13

Thread gesperrt

Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

LLL,

in diesem Jahr wollen wir (MBFR und 1000steine gemeinsam) zusammen mit LEGO Deutschland ein großes Event veranstalten, in welches die Erfahrungen von Frechen und TSL mit einfließen. Grundsätzlich ist geplant, dieses Event jährlich im Wechsel Ruhrgebiet / Berlin zu machen, es ist jetzt die Frage: Wo fangen wir an?

----
Möglichkeit 1)

Berlin, im Freizeit- und Erholungszentrum (FEZ)
www.fez-berlin.de
Aufbau: 22. Mai, Abbau 26. Mai

In diesem Komplex hätten wir ein Sorglospaket in Sachen Infrastruktur wie Bühnenelemente, Absperrungen, Technik etc. An Platz stehen uns und LEGO 3500qm + Außenfläche + Kino + Nebenräume zur Verfügung. Wenn es in Berlin stattfinden soll, bräuchten wir nur noch ein OK Richtung FEZ geben und könnten uns sofort und komplett auf unsere (wir AFOLs) eigenen Planungen konzentrieren, allerdings ist der Termin halt recht kurzfristig.

----
Möglichkeit 2)

Ruhrgebiet, momentan im Auge: FORUM Leverkusen
http://www.kulturstadtlev...35e109e59aee7d30a34bba
Aufbau: 7. August, Abbau: 11. August

Hier hätten wir rund 2700qm an Flächen zur Verfügung, zuzüglich Nebenräume. Tische und Stühle sind kein Problem, was noch geklärt werden muss, ist die Sache mit den Absperrungen. Allerdings wäre hier der Planungszeitraum länger, da es erst im August stattfindet. Eventuell findet man im Ruhrgebiet sogar noch eine andere Örtlichkeit.

----
Bitte gebt Eure Meinung hier als Antworten wieder, da eine Entscheidung aus organisationstechnischen Gründen Montag Mittag gefällt werden muss.

Gruß,
Jan + Axel + Tretty + Rene


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
16.02.2008, 12:27

Thread gesperrt

Re: bzw. gibts keine Möglichkeit.....?

» das Event in Mitteldeutschland und die dan jährlich zu machen? Gibt doch
» bestimmt in einer Stadt einen Ort wo man so was machen kann oder?
»
» Dirk

Hi Dirk,

diese Option existiert leider (momentan) nicht,

Gruß,
Rene


Jan.K
16.02.2008, 12:45

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Moin!

Bisher hat sich das Rheinland (Ruhrgebiet ist was anderes... das geht von Duisburg bis Dortmund) ja bestens
bewährt, was große LEGO-Treffen angeht - wobei die Frage ist, wie sehr der Termin darauf Einfluss nimmt.

Was sagt denn die WIW-Karte, wo sich die AFOLs (und sicher in ähnlichem Verhältnis auch die Besucher) eher
knubbeln? Vermutlich ist NRW da schon nicht schlecht, wenn auch sehr am westlichen Rand der Republik gelegen.

Persönlich ziehe ich den Westen aus naheliegenden Gründen vor. Irgendwie scheint ja hier in der Region auch
die Presse mehr in unserem Sinne mitzuspielen, und die zahlreichen Konkurrenzangebote (rein zeitlich!) in
der Metropole Berlin lassen für den unentschlossenen Besucher die Entscheidung schwer werden.

Gruß,
Jan


tnickolaus
16.02.2008, 13:06

Thread gesperrt

Ich für August (egal wo) (ohne Text)


Tiza
16.02.2008, 13:15

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Ich finde, dass nach Frechen ein räumlicher Wechsel gut ist. Hatte mich persönlich sowieso auf eine Reise nach Berlin zum TSL eingestellt. Mehr Platz und Organisation im Sorglos-Paket klingt auch gut.

Deshalb Berlin, auch wenn ich am Ruhrgebiet wohne.

Steinige Grüße
Uwe


klombi
16.02.2008, 13:37

Thread gesperrt

Gemeinschaftsevent in LEVERKUSEN

Das ist keine Frage: LEVERKUSEN!

1. wohnen im Ruhrgebiet mehr Leute
2. ists näher an Holland und Belgien
3. lebe auch ich in der Nähe

liebe Grüße
k


pitterdrei
16.02.2008, 14:04

Thread gesperrt

Gemeinschaftsevent kurz: LEVERKUSEN (August)

Das ist überhaupt keine Frage: LEVERKUSEN!

1. wohnen im Ruhrgebiet und weiterer Umgebung mehr Leute
2. ists näher an Benelux + Frankreich
3. lebe auch ich / wir in der Nähe (das Argument übernehme ich nicht)
4. wohnen im Ruhrgebiet und Umgebung die meisten aller Mitglieder / Gäste / und sonstige LEGO-Interessierte
5. Berlin wäre sicher toll - aber die Vorbereitungszeit ist einfach zu kurzfristig.
6. Am letzten Ferienwochenende im August ist ein absolut sinnvoller Termin




Beste Grüße
Pitter + der Clan


Seeteddy
16.02.2008, 14:05

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Berlin im August,

hatte ich irgendwie schon fest im Hinterkopf verankert...

Ihr macht es einem nicht leicht, sich zu entscheiden!
Traditionell wäre Berlin eine super Adresse, im Wechsel zum Januarevent im Raum Köln. Zeitlich wäre der August die beste Zeit, im Wechsel mit Januar.

Da beide Orte für mich gleich weit weg sind, zöge ich, so man mir eine Pistole auf die Brust setzte, dann doch Leverkusen im August vor.
Oder könnte man alternativ nicht einen späteren Termin in Berlin buchen?

Generell finde ich die Idee zu diesem Gemeinschaftsevent ganz große Klasse - und ich könnte sogar, mit nur einem, wirklichen Großereignis im Jahr ganz gut leben. Dass die Tegeler Seeterassen aus dem Rennen sind, war mir ja schon länger klar und dass sich künftig Einiges ändern würde...

Ich werde das Projekt auf jeden Fall, unabhängig von der Standortwahl, aktiv unterstützen und bedanke mich schon jetzt beim Organisationsteam, auf das sicher noch Einiges zukommen wird.

Danke an Jan, René, Axel, Tretty, TLC und all die vielen Helfer im Verborgenen!


pitterdrei
16.02.2008, 14:11

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

» Berlin im August,

Sorry - aber es geht nur eine Entscheidung.


Mai - Berlin
August - Leverkusen


bitte präzisieren, sonst entfällt (ups) womöglich Deine wohlgemeinte Stimme

Grüße
Pitter
(nicht i.A. - sondern aus Interesse)


itknickrehm
16.02.2008, 14:12

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

ich fände Mai sehr gut - August sind Ferien und da ist immer etwas schwierig...
Das FEZ hört sich sehr gut an, stehen die Übernachtungsangebote auch zur Verfügung?
Leider haben wir es bisher nie zum TSl oder nach Frechen geschafft ich hoffe das wird in diesem Jahr anders...

Also ich wäre für Berlin

Gruß Tim


BricksInLev
16.02.2008, 14:12

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

... (schnipp)

» Bitte gebt Eure Meinung hier als Antworten wieder, da eine Entscheidung
» aus organisationstechnischen Gründen Montag Mittag gefällt werden muss.
»
» Gruß,
» Jan + Axel + Tretty + Rene

Hallo LLL,

ich möchte hier nur kurz die drei(einhalb) für mich wichtigen Fragen versuchen zu beantworten (und das weder durch die Brille 1000steine, noch durch die Brille MBFR).

Frage 1, die für die Gemeinschaft unwichtige:

Kann ich an dem Termin im Mai?
Nein, ich kann definitiv nicht.

Frage 2, die für die Gemeinschaft wichtige:
Kriegt die Gemeinschaft das in 3 Monaten organisatorisch gestemmt?
Das weis keiner und wird sich zeigen müssen!

Frage 3, die für das Publikum wichtige:
Kriegt die Gemeinschaft genügend Ausstellungsstücke zusammen?
Das weis auch noch keiner und muss sich zeigen!

Frage 3 1/2, ist es denn tatsächlich der Ort (Berlin oder Leverkusen), der wichtig ist?!?
Nein!!! Es ist der Termin, der als K.O.-Kriterium heranzuziehen ist. Wer kann alles mitmachen an dem Termin, wer kann was mitbringen zu dem Termin, wer kann sich sonst zum gelingen dieses LEGO-Events in irgendeiner Art und Weise bis zu diesem Termin einbringen?
Das ist doch der KERN! (des Problems?)

Meine Meinung

Gruß

Gregor


87 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: