Jan-Tretty-Axel-Rene
16.02.2008, 11:13

Thread gesperrt

Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

LLL,

in diesem Jahr wollen wir (MBFR und 1000steine gemeinsam) zusammen mit LEGO Deutschland ein großes Event veranstalten, in welches die Erfahrungen von Frechen und TSL mit einfließen. Grundsätzlich ist geplant, dieses Event jährlich im Wechsel Ruhrgebiet / Berlin zu machen, es ist jetzt die Frage: Wo fangen wir an?

----
Möglichkeit 1)

Berlin, im Freizeit- und Erholungszentrum (FEZ)
www.fez-berlin.de
Aufbau: 22. Mai, Abbau 26. Mai

In diesem Komplex hätten wir ein Sorglospaket in Sachen Infrastruktur wie Bühnenelemente, Absperrungen, Technik etc. An Platz stehen uns und LEGO 3500qm + Außenfläche + Kino + Nebenräume zur Verfügung. Wenn es in Berlin stattfinden soll, bräuchten wir nur noch ein OK Richtung FEZ geben und könnten uns sofort und komplett auf unsere (wir AFOLs) eigenen Planungen konzentrieren, allerdings ist der Termin halt recht kurzfristig.

----
Möglichkeit 2)

Ruhrgebiet, momentan im Auge: FORUM Leverkusen
http://www.kulturstadtlev...35e109e59aee7d30a34bba
Aufbau: 7. August, Abbau: 11. August

Hier hätten wir rund 2700qm an Flächen zur Verfügung, zuzüglich Nebenräume. Tische und Stühle sind kein Problem, was noch geklärt werden muss, ist die Sache mit den Absperrungen. Allerdings wäre hier der Planungszeitraum länger, da es erst im August stattfindet. Eventuell findet man im Ruhrgebiet sogar noch eine andere Örtlichkeit.

----
Bitte gebt Eure Meinung hier als Antworten wieder, da eine Entscheidung aus organisationstechnischen Gründen Montag Mittag gefällt werden muss.

Gruß,
Jan + Axel + Tretty + Rene


38 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

hochbahn
16.02.2008, 19:25

Thread gesperrt

Berlin (ohne Text)


Larsvader
16.02.2008, 19:59

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo,

Ich finde es schade, dass das TSL nur noch alle zwei Jahre stattfinden soll!
Aber wenn es nicht anders geht, würde ich sagen, dieses Jahr Berlin
( Frechen war ja schon ) und im nächsten Jahr dann Leverkusen.

Lars, der traurige


Dominik
16.02.2008, 20:04

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

hallo

ich wäre für leverkusen ! wie gesagt längere planphasen sind besser finde ich für die aussteller!
sollte aber vorher noch geklärt werden nach übernachtungsmöglichkeiten

sollte scho im vorfeld für die aussteller geklärt sein !


also ich stimme für leverkusen

gruß dominik


felix_the_swiss
16.02.2008, 20:09

Thread gesperrt

Im Mai kann ich nicht, deshalb Ruhrpott (oder wie sich das auch immer nennt) (ohne Text)


Manuela
16.02.2008, 20:21

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Ich bin für Leverkusen.

Alle, die in Berlin beim TSL ausstellen wollen/wollten haben für August geplant. Ich kann mir vorstellen, dass eine Umdisponierung einige Probleme mit sich bringt (z. B. Steine Beschaffung, Fertigstellung des Models,...)

Ich finde die Planungsphase für Aussteller relativ kurz, wenn wir für Ende Mai planen.

Für alle, die mit schulpflichtigen Kindern anreisen möchten, ist der Termin im August besser. Es haben alle Bundesländer (ausser den Hessen) Ferien. Im Mai müssen die KInder in die Schule. Der Feiertag am 22.05. ist nicht in allen Bundesländern.
Ich finde es schade, wenn erst einmal pauschal alle mit schulpflichtigen Kindern nicht kommen.

Daher meine Stimme ganz klar für Leverkusen.

Gruß
Manuela


Fisch
16.02.2008, 20:41

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo Jan + Axel + Tretty + Rene

Wenn ich überhaupt den langen Weg in den Norden schaffen sollte, dann im August, wenn ich Ferien habe. Deshalb stimme ich für Leverkusen.

Grüsse Lukas


Bernd the Brick
16.02.2008, 21:07

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo Jan + Axel + Tretty + Rene,

da ist man am bauen und meint man hätte noch gut ein halbes Jahr bis zum
August Zeit und dann sowas. Also wenn es denn schon eine Neuerung sein
muss, dann bitte im August. So kurzfristig habe ich nicht geplant, auf
irgend ein Event zu kommen. Im Mai werde ich dann wohl nicht dabei sein.
Dann wär für mich dieses Jahr für die Katz.

So, diese Ankündigung muss ich jetzt erstmal verdauen.

Gruß
Bernd


ruckzuck
16.02.2008, 21:56

Thread gesperrt

Leverkusen

Nabend,

ich wollt immer schon mal Leverkusen besuchen, warum dann nicht gleich diesen August?
Und die 908 km schrecken weder mich noch meinen angeschlagenen Sharan

Eiskalte Grüsse aus dem Wienerwald

Tom


Almwolf
16.02.2008, 21:57

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Ich bin für August


shary
16.02.2008, 22:08

Thread gesperrt

Leverkusen

Der Mai-Termin ist bei uns auf keinen Fall möglich, daher meine Stimme definitiv für den Augusttermin in Leverkusen. Da wissen wir zwar auch noch nichts Fixes, aber es besteht zumindest eine kleine Chance, dass wir uns auf den Weg machen können

Liebe Grüße von den grad aus dem Urlaub heimgekehrten Wienern
Verena


55 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: