Jan-Tretty-Axel-Rene
16.02.2008, 11:13

Thread gesperrt

Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

LLL,

in diesem Jahr wollen wir (MBFR und 1000steine gemeinsam) zusammen mit LEGO Deutschland ein großes Event veranstalten, in welches die Erfahrungen von Frechen und TSL mit einfließen. Grundsätzlich ist geplant, dieses Event jährlich im Wechsel Ruhrgebiet / Berlin zu machen, es ist jetzt die Frage: Wo fangen wir an?

----
Möglichkeit 1)

Berlin, im Freizeit- und Erholungszentrum (FEZ)
www.fez-berlin.de
Aufbau: 22. Mai, Abbau 26. Mai

In diesem Komplex hätten wir ein Sorglospaket in Sachen Infrastruktur wie Bühnenelemente, Absperrungen, Technik etc. An Platz stehen uns und LEGO 3500qm + Außenfläche + Kino + Nebenräume zur Verfügung. Wenn es in Berlin stattfinden soll, bräuchten wir nur noch ein OK Richtung FEZ geben und könnten uns sofort und komplett auf unsere (wir AFOLs) eigenen Planungen konzentrieren, allerdings ist der Termin halt recht kurzfristig.

----
Möglichkeit 2)

Ruhrgebiet, momentan im Auge: FORUM Leverkusen
http://www.kulturstadtlev...35e109e59aee7d30a34bba
Aufbau: 7. August, Abbau: 11. August

Hier hätten wir rund 2700qm an Flächen zur Verfügung, zuzüglich Nebenräume. Tische und Stühle sind kein Problem, was noch geklärt werden muss, ist die Sache mit den Absperrungen. Allerdings wäre hier der Planungszeitraum länger, da es erst im August stattfindet. Eventuell findet man im Ruhrgebiet sogar noch eine andere Örtlichkeit.

----
Bitte gebt Eure Meinung hier als Antworten wieder, da eine Entscheidung aus organisationstechnischen Gründen Montag Mittag gefällt werden muss.

Gruß,
Jan + Axel + Tretty + Rene


93 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

x_Speed
17.02.2008, 21:45

Thread gesperrt

Leverkusen. Läst mehr Zeit zum fertigstellen meiner MOCs:) (ohne Text)


chewbacca
17.02.2008, 23:23

Thread gesperrt

MBFR hat sich geklärt, danke! War blöd von mir^^ (ohne Text)


chris
18.02.2008, 08:01

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo Leute,

zunächts mal einen Dank an Jan, an Tretty, an Axel und an René,

dafür dass sie sich die Mühe geben doch noch ein großes Event auf die Beine zu stellen.

Auch einen Dank dafür, dass wir mitentscheiden dürfen wo, bzw. wann der Event stattfinden soll. Die Auswahl für die beiden Varianten hat sicher schon einiges an Vorarbeit gekostet.

Und dass es nun wieder ein Gemeinschaftsprojekt aller wird kann sich für alle ja nur positiv auswirken. Dass LEGO sich mit einbringt halte ich für gut, nicht zuletzt da das wirtschaftliche Risiko deutlich geringer wird. Zudem haben wir uns hier ja nicht auf das Hobby mit Baulementen verschworen, sondern ausschließlich für die LEGO-Steine entschieden. Es ergibt da meines Erachtens nicht wirklich einen Sinn sich von LEGO beim Event abschotten zu wollen.

Ob die 'Öffentlichkeit' nun glaubt wir seinen Mitarbeiter von Lego, seien von denen gesponsort oder sonst was, es wird das geglaubt was man glauben will - egal ob richtig oder falsch. Diese Events sind ja auch nicht nur für die Zuschauer, sondern zunächst mal für uns untereinander. Wir wollen die MOCs in natura sehen und wir wollen uns untereinander besser kennen lernen.

Ich bin mir auch nicht so sicher ob die Größe des Einzugsgebietes so sehr von Bedeutung ist. Die AFOLs reisen von überall her an - egal wie weit. Die öffentlichen Gäste hingegen kommen meist aus der näheren Umgebung (ja, es gibt Ausnahmen, aber wieviele?).

Für den Termin im August spricht natürlich, dass da noch einiges an Zeit bleibt um noch einige MOCs zu bauen. Andererseits haben sicher einige auch schon ihre fertigen MOCs zuhause stehen.

Andererseits erscheint mir eine Freizeiteinrichtung für Kinder wie das FEZ in Berlin ja geradezu als perfekter Ort.

Daher meine Stimme für Berlin (falls die Stimmauszähler bis hierher gelesen haben ).

Letztlich finde ich es aber toll, egal wann und egal wo, und wünsche allen Organisatoren, Ausstellern, Helfern und Gästen ein geniales Zusammentreffen.

Liebe Grüße aus Stuttgart
(das ist da wo's keinen LEGO-Event,
keinen Store und kaum LEGO gibt)
Chris Schneider


Olaf
18.02.2008, 08:12

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Der Berliner Termin ist viel zu kurzfristig.
Nicht zuletzt deshalb bin ich für Leverkusen.

Gruß Oliver


ChrisLego
18.02.2008, 10:05

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo,

Mir wäre Leverkusen auch lieber.

Beste Grüsse
Christoph


mhil
18.02.2008, 10:07

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo

Da es für mich beides fast genau soweit ist , ist es mir eigentlich egal. Dennoch würde ich für Leverkusen stimmen denn ich finde den Mai Termin für zu kurzfritig.


Gruß
Stephan


Sebastian S.
18.02.2008, 10:08

Thread gesperrt

Re: Ein paar Anregungen für Leverkusen

Hallo,

ich wäre heuer sooo gerne auch mal nach Berlin zum TSL gekommen, aber gut. Mai ist wirklich zu knapp und deshalb wäre ich für LEVERKUSEN.

Grundsätzlich isses aber wirklich der kurzfristige Termin, der Berlin aus dem Rennen wirft.

Das Abgrenzen der Community von LEGO finde ich ist ein Muss! - Das mit den T-Shirts wäre neben der räumlichen bzw. bereichlichen Trennung eine nette Idee. Und sollte LEGO dann sagen: "Nein!! Das ist unser Event und da entscheiden wir, wie das abläuft!" - Dann zeigen sie uns, dass es wirklich in ihrem Interesse war, es so aussehen zu lassen, dass LEGO Chef der ganzen Sache ist.
Es wäre echt schade. Denn dann würden noch mehr Leute davon ausgehen, dass LEGO jeden sponsort... :|

MfG Sebastian S.


voxel
18.02.2008, 13:14

Thread gesperrt

Fuer mich sind beide Termine zeitlich nicht drin. (ohne Text)


MF-Eddie
18.02.2008, 13:17

Thread gesperrt

Berlin !

Hallo,
da ich von Mai bis September in Berlin auf Lehrgang bin wäre ich natürlich für Berlin
Außerdem hatten wir dieses Jahr schon Frechen. Wir sollten uns nicht auf eine Region beschränken.

mfg
MF-Eddie


BiDi
18.02.2008, 14:20

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo
kurz und knapp, auch wenn wir aus der nähe von Leverkusen komme wäre der Ort mir egal.
Terminlich können wir aber nur im August. Auch finde ich diesen Termin ansich besser als Mai.
Gruß
BiDi


Gesamter Thread: